Hardtail

Hallo,
wie tief kann man mit einem Hartail maximal droppen??
Es geht aber um drops mit schöner Landung!!
NICHT INS FLAT
Schreibt mal aus eurer Erfahrung

Anzeige

Re: Hardtail
Kommt auf das Hardtail an! Versuch den Begriff mal mit Gewichtsangaben, Material (gibt viele Alu-Rohrsätze) und technischen Spezifikationen einzugrenzen (Gussets etc.)!
Wenn Du da keine genauen Vorstellungen hast, dann sollten die Antworten diese Details möglichst enthalten, würde mich nämlich auch mal interessieren!

Also mit meiner Schleuder bin ich schon in der Nähe der 15kg, aber der Rahmen an sich ist relativ leicht. Du meinst also solche Bomber, wie sie hier zu finden sind:
http://www.mtb-news.de/forum/t27858.html

Damit hab ich leider keine Erfahrungen, aber ich hab schon Trialer gesehen, die mit ihren Hobeln zwei Meter runtergehupft sind und alles, was da gefedert hat, war der Schlauch im Hinterrad :)

Glaub mir mit nem ordentlichen HT kann man tiefer droppen, als es gesund ist.
Klar kann man 2-3 m und mehr droppen, aber so en scheiß brauch ich zum Beispiel nicht. Wenn die Landung gut ist, sind 1,5m rum ganz ok, alles mehr tu ich meinem Körper nur ungern an.

Gruss Joachim

also nen kumpel droppt mit soonem komischen chaka HT (hab den namen verdrängt) so 3m mit landung! und da is noch einiges drinne, wobei beim HT kann man immer schlecht sagen wann schluss is! nen durchschlagenden dämpfer gibts da nich!

4m ins flat... :rolleyes: Hat nen guten arzt oder? Flat drops sind sowieso shise weil das material aber vor allem auch der körper derb in anus geht!

also ich denk auch, dass mit nem hardtail einiges mehr drin is, als sich die meisten fullyfahrer eingestehen wollen und des argument vonwegen ab soundsovielen metern geht rad und fahrer putt... ich verstehs nich, is doch wohl einleuchtend, dass ein sprung egal welcher höhe nich gut fürs radel is, des, was ich drop hängt eigentlich meisdtens davon ab, ob ich grad geld hab oder nich.

aso, mal rein hypothetisch: eigentlich müssten mit nem ht doch beinache unbegrenzte höhen springbar sein, wenn man nur ne absolut perfekte landung baut, ich denk da an was quaterpipe ähnliches, ich mein, die bmx-er hauen sich ja auch verdammt weit aus der vert raus und landen doch recht soft...

@dj-bastian... mag sein das er es gut abfedern kann, aber du kannst mir nicht erzählen, dass es ihn nicht im geringsten staucht wenn er 4m ins flat dropt. Ich bin auch selbst schon 2.20m mim HT ins staßen-flat gedropt, inzwischen bin ich klüger! :rolleyes: Ich will den sport noch länger betreiben, deswegen drop ich nur noch bei gescheiten landungen. Da gibt es kaum grenzen von der höhe der drops nur die grenzen im Kopf.
greetz. andi.

landen alles nur ne techniksache

:daumen: :daumen: :daumen:

man sollte schon zum streetfahren eine gewisse höhe überwinden können um flexibel zu sein, aber meiner meinung reicht es bis 2 meter SAUBER zu droppen...

Also,mein höchster war 5m...Da geht mehr.Die lLandung war total smooth und hat überhaupt net gestacuht.Kommt halt immer auf die Landung an.Kann sein,dass man bei nem 2m Drop voll einschlägt und kann aber acuh sein,dass man bei 5m fast nix merkt...Brauchst auch net unbedingt ne DC.Ich z.B drop mit ner 10omm DJ2.Aber:Du bracuhst gute Naben und gute Felgen(Double Track,Trailpimp...)Was auch gut ist,sind Stahlkurbeln,mir brechen die Aluteile dauernd :/ Ausserdem word die Landung weicher,je schneller du bist...
Schau mal Russ Morell an in Statement an,da dropt er mit nem Balfa MinuteMan 9m hoch und 9m weit!Die Landung ist total smooth,weil er sauschnell ist :eek:

ich denk scho das da mitm hardtail einiges geht, wenn ich mir anschau was manche pro skater für treppen runterdroppen, so 24 sets oder so und das ins flat... dann isses mir schon fast peinlich wenn ich mich mit meinem big hit vorn nem 4 m drop einscheiss...

Zurück