Hardtailrahmen mit Tourgeometrie gesucht

O

olli.gator

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich ursprünglich ein Fully aufbauen wollte habe ich mich inzwischen dafür entschieden, ein Hardtail zusammen zu bauen.

Dafür suche ich einen Rahmen mit Tour-/Allmoutaingeometrie. Soll heißen: ich will keine Carbonrennfeile haben, auf der mein Oberkörper parallel zum Boden liegt, sondern ein Rad mit einer gemäßigt sportlichen Sitzposition (Lenker/Vorbau und Sattel auf gleicher Höhe) und ausgelegt für ca. 100 mm Federweg vorne.

Kennt einer Hersteller, die solche Rahmen anbieten? Das Cheetah ForPleasure scheint so ein Rad zu sein.

Vielen Dank und viele Grüße,

Olli

Ach ja: dies soll keine Diskussion HT gegen Fully lostreten, meine Gründe sind ganz einfach:
Ich habe mit dem HT mehr Gefühl für die Strecke (das Rad gibt einfach mehr Rückmeldung über den Untergrund, was mir bei meinem alten Fully fehlt) und ein Fully mit etnsprechender Hinterbaukinematik kann ich mir nicht leisten.

Anhänge

• bild323.jpg
    bild323.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 46
das cheetah sieht recht interessant aus.

sonst halt dmr switchback, santa cruz chameleon, cove handjob etc (gibts ja in letzter zeit recht viele threads zu dem thema)

Öhhmmm ja, wenn man in der Suchfunktion die Wörter in aktueller Rechtschreibung bekommt man auch die Themen angezeigt. :rolleyes:

Merci trotzdem!

Zurück