Harz Racing Challenge / Mitteldeutschlandcup an 09./10.09.06

Registriert
4. Juli 2003
Reaktionspunkte
487
Ort
HG / NDH
Am 09.09.06 startet wieder das legendäre Einzelzeitfahren in Neustadt am Harz.
Es stehen 3 Strecken zur Auswahl:
32 Km (980 Hm)
64Km (1960 Hm)
96 km (2940 Hm)
Einzelstart erfolgt ab 11:00 Uhr im Abstand von 30sec.

Der Mitteldeutschlandcup findet am Sonntag den 10.09.06 statt.
Bei diesem Rennen wird gleichzeitig die 1. Mitteldeutsche Meisterschaft ausgetragen.
Gefahren wird ein Rundkurs von 4,2 km.
Die einzelnen Rennklassen starten ab 10:00 Uhr.

An beiden Tagen gibt es ein Umfangreiches Rahmenprogramm mit Nudelparty, Trialshow und Bikepräsentationen sowie aktuelle Testbikes.


Weitere Informationen unter www.harz-racing.de oder www.mdc-xc.de
 
In den letzten Jahren waren die Starts auch immer ab 11Uhr. Halt erst die 96km, dann die 64km und als letztes die 32km. Man kann sicher über die Startzeiten diskutieren, aber ich denke das macht jetzt eine Woche vor dem Rennen wenig Sinn.

Ich kann nur sagen, es ist ein sehr schönes Rennen und ein einmaliges Erlebnis. Die Strecke wurde wieder leicht verändert/verbessert.

Achja:
irgendwann wollen auch alle im Ziel sein

Wenn dir die Fahrzeit der 96km zu lang ist, dann fahr doch einfach die 64km, oder ist das nicht so deine favorisierte Renndistanz?

Mfg Dirk
 
Starten im abstand von 30sec ist überhaupt kein Problem, dass hat in den letzten Jahren auch sehr gut funktioniert.
Eine Gruppenbildung findet auch nicht statt denn jeder fährt für sich allein gegen die Uhr, das ist auch Sinn der Veranstaltung da kann sich keiner ausruhen.
Keiner weiß wie schell die vor oder nach ihm gestarteten sind.

Erst im Ziel werden die Toten gezählt!!!!:lol:

Also mit fahren und den eigenen Schweinehund besiegen.:daumen:
 
...kann ich nur bestätigen,sehr geile Strecke-kein Startgetümmel!!!
und der Start von der Zeitfahrrampe genial-klar fährt man den einen
oder anderen auf oder man wird selbst mal überholt,aber sonst kämpft
man allein-gegen den Wind-da ist nix mit verstecken-da heißt es Karten auf den Tisch. Hoffe das Wetter passt und es bleibt trocken-ansonsten würde
ich sagen A-Karte!!! Letztes Jahr wars jedenfalls absolut geil.....

Leider zeigt meine Formkurve schon voll nach unten......mal sehen....
 
moin,
das zwischen dem letzten 96er und 64er Starter und den ersten 64er und 32er ein paar Minuten Abstand beim Start sind setze ich einfach mal voraus.

Gruß ralf
 
Der Zeitfahrmarathon war wirlich eine richtig schöne Veranstaltung!° Die Strecke ist einfach super und macht richtig Spass zu fahren. Wirklich eine der besten Strecken die ich gefahren bin.

Danke!
 
Das kann ich vom XC-Rennen am Sonntag nicht behaupten.
Oh man, das war die schlechteste Veranstaltung, bei der ich seit Jahren war. :heul:
 
Dirk-NDH schrieb:
In den letzten Jahren waren die Starts auch immer ab 11Uhr. Halt erst die 96km, dann die 64km und als letztes die 32km. Man kann sicher über die Startzeiten diskutieren, aber ich denke das macht jetzt eine Woche vor dem Rennen wenig Sinn.

Ich kann nur sagen, es ist ein sehr schönes Rennen und ein einmaliges Erlebnis. Die Strecke wurde wieder leicht verändert/verbessert.

Achja:

Wenn dir die Fahrzeit der 96km zu lang ist, dann fahr doch einfach die 64km, oder ist das nicht so deine favorisierte Renndistanz?

Mfg Dirk
lieber Dirk,
Du kennst mich nicht, oder ? dann verzeih ich Dir !! :lol: !!!
wollte nur mal wieder den Klug********r spielen, nee würd ich gerne auch mal machen so ein MTB-Zeitfahren ( meine Traumdisziplin, ich mach's eh in jedem MX) und wenn dann die 96km (sind mir ja eher zu kurz) und die Startzeiten sehr zu loben - wundert mich nur wenn das klappt - aber gute Organisation ist eben alles
leider ien bisschen weit weg
 
moin,
nu wird's aber Zeit: die HRC hat mir sehr gut gefallen. Die Strecke war schön, der Einzelstart ist toll. Organisation super und das drumherum stimmte. Einen Top-Marathon haben mir die Bremer da empfohlen.

Nächstes Mal bin ich wieder dabei, vielleicht bin ich dann auch etwas entspannter und der Dorfsheriff etwas routinierter.

Gruß,
ralf
 
Zurück