Harz schon fahrbar?

Hallo Harz'ler und alle, die vor kurzem schon da waren!

Wie sieht es da aus? :confused: In Anbetracht des tollen Wetters möchten wir gerne hin - die Bikeparks sind aber alle noch eine Weile geschlossen. Wie sieht es mit den freien Strecken/Trails aus - sind die fahrbahr? Lohnt es sich, in den Harz zu fahren, oder sollten wir besser noch warten?

Gruß
Der Posmanet

In Thale die Downhillstrecke ist komplett trocken und befahrbar.
Der Lift ist ja das ganze Jahr offen.
Ein Besuch Lohnt sich definitiv!

Sandbrinkstraße kann ich nicht empfehlen, falls man sein Rad nicht tragen möchte. Das obere Drittel sieht so aus:

Östlich von Schierke sieht es aber viel besser aus, dort hab ich nur Schneereste entdecken können.

Ab ca. 700-800m liegen auf den Loipen noch 30cm und mehr.
Drunter ist alles frei (außer schattige Nordhänge und sowas).

Vor 2 Wochen beo +18°C:

large_DSC01509.jpg

Götheweg irgendwo vorm Eckersprung

large_DSC01516.jpg

Rastplatz am Eckersprung

Zum Brocken hoch irgendwann im Mai - je nach Wetter - dann vielleicht frei

Malzeit, Nabend wie auch immer...... Braunlage-Wurmberg bin seid 3Tagen da klappt ganz gut nur der Lift läuft nicht (s.....). Bin heute am Schulenberg gewesen, um mal die lage zu peilen, Wetter war total mies....fahren ging so....kein Lift. Habe Gesten ein paar Jungs aus Hanover getroffen, die waren in Hahnklee, Seilbahn out of order und angeblich irgendwelche Umbaumaßnahmen. Wollte Morgen vielleich mal in Tahle vorbeischauen:daumen: Gruß an Euch derHorn

Wenns nicht nochmal kalt wird und schneit sollte es keine Probleme geben.
Ich war die letzen Woche häufiger und es war alles frei bis 900m (war aber östlich vom Brocken)

Ich mußte letzten Freitag auf 800m einen Trail fast komplett schieben, aber das war eher die Ausnahme, sonst war es im Oberharz auf der Höhe ganz gut frei.

Zurück