Harzquerung am 03.10.2006 (Touraufruf von schnarchsack)

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Hallo Biker,
„alle Jahre wieder“ – ca. Ende August richte ich an Euch den Aufruf zur gemeinsamen MTB-Harzquerung!

Hier die Eckdaten:
-Termin: 03.10.2006 (Termin ist unumstößlich, da Traditionstour !!),
-von Nordhausen über Sülzhayn nach Ilsenburg – immer entlang der
ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem Kolonnenweg,
-Startzeit in Nordhausen: zwischen 8:30 und 8:45 Uhr,
-voraussichtl. Ankunft in Ilsenburg: zwischen 15:00 und 16:00 Uhr,
-ca. 65km und 1500hm,
-Hin- und Rückreise empfiehlt sich per DB.

Alle detaillierten Infos könnt Ihr - wie aus den letzten Jahren bekannt - aus einem PDF-File entnehmen, das ich in Kürze in diesen thread stellen werde.
Wer die Sache aus den letzten Jahren kennt, wird inhaltlich kaum Änderungen feststellen.

Fotos von den Touren der letzten Jahre könnt Ihr in meinem IBC-Fotoalbum einsehen.

In der Hoffnung auf rege Beteiligung ...

MfG Schnarchsack

Hi,habe gerade von der Tour gelesen. Cool! Wäre gern dabei. Bin zur Zeit nicht so regelmäßig im Training. Was schlagt Ihr bei der Tour für ein Tempo an?mfg

kutschbiker schrieb:
Was schlagt Ihr bei der Tour für ein Tempo an?

Komm am 27.08. mit, dann weist Du es!
Wir fahren schon ein faires Tempo, dass alle mitkommen. Es wird auch regelmäßig auf die Letzten gewartet - anders geht das garnicht bei ner Gruppe um die 20 Leutz (letztes Jahr: 23 Mitfahrer).
Andererseits wird aber auch nicht gebummelt.

MfG schnarchsack

Hallo Leute,

wie versprochen hier nun angehängt das PDF-File, aus dem Ihr alle detaillierten Infos zur Tour entnehmen könnt.

Weiterhin habe ich uns schon mal im „Kurparkhotel“ Ilsenburg angemeldet. Dort hatten wir bereits in den letzten beiden Jahren nach der Tour die Speicher wieder aufgefüllt und ne Runde gequatscht. Es liegt direkt an der Strecke im Ilsetal.
Ich schätze, dass wir so gegen 15:00 - 15:30 Uhr dort eintreffen werden.
Das Küchenpersonal wird extra für uns länger bleiben, damit wir zur Kaffeetrinken-Zeit noch was „Ordentliches“ zu Essen bekommen.
Wir bekommen zuvor in einem separaten Raum sogar die Möglichkeit zum Umziehen nach der Tour, damit wir nicht stinkend die anderen Gäste vergraulen.

MfG schnarchsack

Anhänge

Guten Tag zusammen,

ich melde mich hiermit schon mal "halb" an. Muss schauen, ob ich da drumherum noch etwas Urlaub bekomme, denke aber schon ! Hoffentlich wird das Wetter ähnlich gut wie die letzten beiden Jahre 8)

Hallo Leute,
hört sich nicht schlecht an .... Wie viele Teilnehmer gibt es denn schon?
Villeicht kommen wir zwei auch noch mit ....

@ Schnarchsack und alle anderen,

dies ist eine offizielle Anmeldung zur Harzquerung 2006!!!

Falk
Stefan
Andreas
Ronald

Kleidertransport von Nordhausen nach Ilsenburg werde ich bestimmt auch wieder organisieren!

Gruß aus Wernigerode
Ronald

Hallo Harzquerer,

ich finde die Tour sehr interessant und habe noch eine logistische Frage: Gibt es eine Möglichkeit, von Wernigerode wieder nach Nordhausen zurück zu kommen? Hintergrund: ich würde dann mit dem Auto nach Norhausen fahren und müsste dann ja wieder dorthin zurück... Anders herum würde es natürlich auch funktionieren, nur wird es dann ganz schön früh...

cu
Harztourer

hy,

hat jemand von euch die Strecke erst kürzlich gefahren und kann mir etwas zu den Löchern in den Betonplatte sagen?
Wie lange ist der Weg aktuell, der über solche Löcher führt??

Habe schlechte Erfahrungen gemacht :-( [Mensch & Maschine waren betroffen].

Sonst ist die Tour interessant und würde gern mit 2 Bekannten mitfahren. Bad Sachsa ist ja nicht so weit weg ...

Danke bereits für eure Antworten.

mfg

@ gd_merlin:

Wie ich Dir bereits per PM mitgeteilt hatte, bin ich bezüglich dieser Frage nicht konkret aussagefähig. Ich fahre die Strecke auch nur 1x im Jahr.
Im letzten Jahr lagen die Platten noch auf ca. einem "3/4" der Strecke. Sie wurden aber damals schon an einigen Stellen beseitigt und es wurde ne "Waldautobahn" angelegt.
Welche Bereiche des Weges jetzt aber tatsächlich erneuert wurden, kann ich nicht sagen. Ich schätze, wir müssen noch auf mindestens der Hälfte der Strecke mit den Platten rechnen.

Vielleicht kann jemand anderer aus der Region Deine Frage beantworten?

MfG schnarchsack

@schnarchsack: Danke !

Aus diesem Grund hatte ich ja hier gepostet und wollte somit öffentlich fragen, ob jemand entsprechende Erfahrungen gemacht hat und mir meine Frage beantworten könnte. :cool:

Gibt es einen "Anmeldeschluß" ? :)

gd_merlin schrieb:
Gibt es einen "Anmeldeschluß"

Gibt es nicht!
Aber 1-2 Tage vorm Start würde ich schon ganz gern wissen wollen, wer von den "Wackelkandidaten" tatsächlich mitkommt und wer mal nur so zum Spass "mitgefaselt" hat.

Du musst wissen (Die folgenden Worte sind nicht gegen Dich gerichtet, sondern völlig allgemein!): Ich hasse nichts mehr als "Wackelkandidaten", die es bis 5 Minuten vor der Angst nicht schaffen mal eine klare Ansage zu machen.
Man muss doch wissen, ob man bei so ner Veranstaltung mitmachen will oder nicht.
Mir ist natürlich auch klar, dass es noch andere "Zwänge" (Familie, Job, usw.) im Leben gibt, die auf die Teilnahme der Tour einen Einfluss haben. Aber das kann man ja klären bzw. hier zur Sprache bringen. Ich hab auch kein Problem, wenn einer sagt: Bei schlechtem Wetter komm icht nicht mit!

Und zu guter letzt ist es mir eigentlich auch Wurscht, wer es ernst meint und wer nicht, weil: um 8:45 Uhr ist in Nordhausen Abfahrt! Wer bis dahin nicht am Start ist, oder sich nicht hier im Forum oder telefonisch (ab-)gemeldet hat, hat eben Pech.

Für die Kneipe wär es halt gut, wenn die genauer wüssten, wieviele Leute eintrudeln werden.

MfG schnarchsack

Ehrliche Worte ;-)

Kann Dich ja gut verstehen ;-) zwecks Organisation.

Ich werde mitfahren :lol: , wenn mir das mit den Löchern in den Platten bzw. 1500 HM zu heftig sind, gebe ich bescheid und lasse euch alleine weiter fahren.

Habe schon einige Touren gemacht um die 1100 HM (Tagestouren)... werde nochmal bissle üben :-) zB. auf meiner Tour zum Hexenstieg (von Osterode aus am 23.9. = siehe Forum) :cool: , hoffe.... das ich dann durchhalte als Bürohengst mit eurem Tempo.

Eine Aussage für meine Bekannten kann ich noch nicht treffen, habe alle aufmerksam gemacht auf Deine Einladung... mal schaun...

Bin pünktlich um 8.30h in NDH beim Bahnhof, außer wenn sich Dauerregen abzeichnet. :heul:

Ich wünsche was !!

Hi in die Runde,

letztes Jahr fuhr ich das erste Mal mit und werde es auch dieses Jahr wieder tun, starte von EF mit dem Auto nach Ndh, vielleicht steigt jemand mit ein! Habe noch Platz für 2 Biker plus Gepäck.

Grüße

ötzi

hi oetzi!
ich bin zufaellig mit nem freund auch aus EF nach ndh unterwaechs..wenn du also uns zwei jungspunte(17 und 16 jahre alt) mitnehmen koenntetst waere das echt klasse.....ich bin zwar noch net sicher ob wir wirklich koennen aba ich sag dir rechtzeitig nochmla bescheit...ok!?:daumen: :daumen:

Hallo Madt und Co,

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

kein Problem, zeitiges Erscheinen ist Voraussetztung und bei Verhinderung bitte rechtzeitiges Absagen!

Ist ja noch a bissl Zeit bis zum 3.10.06

Grüße

die Mumie aus dem ötztal

@ ötzi
hoert sich klasse an....ich hab mir auch schon mal die bilder vom letzten jahr angeschaut und mir ist aufgefallen das wir uns neulich glaub ich an der ampel zwischen bahnhof und anger begenet sind. du fandest es recht amüsant wie mein freund und ich dein bike gemustert haben =)

ps:wie bekommst du die bikes in deinem auto unter?

@ötzi und madt+Co.:
Ich misch mich mal frecherweise in Eure "Mitfahrgelegenheitsdiskussion":
Ich erinnere mich, dass sich der ötzi im vergangenen Jahr auf dem Brocken von der Gruppe verabschiedet hat und (auf möglicherweise dem gleichen Weg?) per Rad zurück nach Nordhausen gefahren ist. Viellleicht hat ötzi das ja in diesem Jahr auch wieder vor? Da ist ja nichts dagegen einzuwenden.

Nur, wenn jemand auf der Auto-Hinfahrt von Erfurt nach Nordhausen mit Ihm mitfährt, dann klappt das möglicherweise bei der Rückfahrt nicht. Es sei denn diejenigen jugendlichen Herren fahren auch mit Ihm per Rad zurück ...

Ich denke Ihr versteht, was ich Euch sagen will. Also diskutiert das mal aus, damit Ihr wisst, woran Ihr seid.

Schönes WE wünscht
schnarchsack

Zurück