Harzquerung am 03.10.2006 (Touraufruf von schnarchsack)

joar...danke schnarchsack.....ich denke das er mir das bestimmt noch gesagt haette!? =)...ist ja noch genug zeit...ich haette auch tendenziell kein problem damit...muessten nurmal sehn wie das genau wird...

bis bald

klingt ja echt klasse die tour, ich bin überigens der kumpel vom madt.
wäre cool wenn das was wird. haben ja noch ein wenig zeit um das zu klären...aber dabei wären wir schonmal!
oder madt?^^...

jop...sagen wir mal so...wir melden uns hiermit offiziell an....sollten es nicht unmenschliche 5 crad werden und es die ganze zeit schiffen:cool: ...wir sin naemlich scheiß schoenwetterfahren :P

hab noch ne frage, hat jemand erfahrung damit, wo mn in erfurt bikes ausleihen kann, kostenlos oder auch für wenig geld...so für eins,zwei tage?
fals jemand was weiß sagt bescheid...

hallihallo,

habe vor dieses Jahr die Strecke komplett in der Gruppe zu fahren, will mir den Besuch in der Gaststätte nicht entgehen lassen. Letztes Jahr bekam ich zu Hause lecker Essen vorgesetzt, dieses Jahr müsste ich selber kochen. In meiner Blauen Elise ist genug Platz für 3 Räder, ihr braucht nur das Vorderrad rausnehmen!

Man hört voneinander!

Ötzi

dies ist eine offizielle Anmeldung zur Harzquerung 2006!!!

Falk
Stefan
Andreas
Ronald

Kleidertransport von Nordhausen nach Ilsenburg werde ich bestimmt auch wieder organisieren!

Nachtrag:

Denny
Matthias
Jürgen
Bernd

Gruß aus Wernigerode
Ronald

Ich wiederhole mich:
Ich freue mich auf die "Stammgäste" und die "neuen Gesichter"!

Aktuell zähle ich:
22 feste Zusagen (einschließlich der "Nur-bei-schönem-Wetter-Fahrer"),
8 "Wackelkandidaten".

MfG schnarchsack

"Hallo" in die Runde.

Ich würde dieses Jahr gerne wieder mit teilnehmen. Allerdings habe ich noch einen Einwand, den mir hoffentlich jemand auszureden vermag.

Letztes Jahr war ich mit 1,75" Slickreifen unterwegs und es war ok, dieses Jahr sind noch dünnere 1,3" Slickreifen druffen. Ich befürchte, dass mein filigranes Radl Schaden nimmt.

Tobias

Fahre dieses Jahr auch mit, wenn das Wetter halbwegs akzeptabel ist. Die An- und Abreise nach NDH bzw. von Ilsenburg mache ich mit der Bahn.

Ist im Auto, das den Kleidertransport von Nordhausen nach Ilsenburg macht, noch Platz für eine kleine Sporttasche ?

Gruss
Tvaellen

Hallo Leute,
ich will mal ein erstes „Durchzählen“ wagen und hiermit das „vorläufige amtliche Zwischenergebnis“ mitteilen:

Wir haben bisher von 24 Bikern ne Zusage.
Davon reisen folgende IBC-ler an:

aus Erfurt:
tvaellen, ötzi, madt, jons

vom nördlichen Harzrand:
ronni sowie die befreundeten Biker: Falk, Stefan, Andreas, Denny, Matthias, Jürgen und Bernd

aus dem Mansfelder Land:
locke2, us1, bergarbeiter, salera, schnarchsack

Der „Rest“ sind weitere Nicht-IBC-ler.

Weiterhin hatten sich hier im thread noch folgende Leute gemeldet, die sich aber noch nicht eindeutig über ihr Mitkommen geäußert haben:
stephanw, kutschbiker, graupel und harztourer

gd_merlin hat leider per PM bereits abgesagt.
Ausserdem wollte der eine oder andere (z.B. graupel, gd_merlin, ...) noch befreundete Biker mitbringen. Da weis ich aber auch bisher nix genaueres!

@ronni:
Super, dass Ihr das mit dem Klamottentransport übernehmt. Das ist für alle eine tolle Erleichterung. Vorab meinen Dank an die Dame oder den Herren, welche(r) sich dafür bereit erklärt hat.

Also, es wird wieder ne große Truppe, ich freue mich!!

Bringt Eure Technik in Ordnung!

Mit freundlichen Grüßen
Schnarchsack

PS:
Was ich Euch noch schuldig bin:
Die Notfallhandy-Nr. werde ich per PM an alle, die sich hier gemeldet hatten, verteilen. Falls ich jemanden vergessen habe, so möge er sich melden!

Also mal mit Benutzername und Kennwort reinschauen, um diese Info abzurufen.

Ich komme mit, wenn es nicht dauerhaft schiffen soll.

@Schnarchsack: Hast Du eine Übersicht, ob das anzahlmäßig mit den Gruppentickets einigermaßen passt ? Ich würde wieder ab Eisleben mitfahren.

Hast Du eine Übersicht, ob das anzahlmäßig mit den Gruppentickets einigermaßen passt? Ich würde wieder ab Eisleben mitfahren.

Klar - Übersicht hab ich: Ab Eisleben fahren entweder 7 oder 8 Leute (nach aktuellem Stand).
Da bräuchten wir 2 Sachsen-Anhalt-Tickets (jeweils 5 Leute) und 2 Leute, die in SGH zusteigen könnten noch darauf mitfahren.

MfG schnarchsack

PS: Schön, dass Du wieder mitkommst!

Moin Leute,

Ich würd auch gerne mitfahren! Kann ich mich noch anmelden?
Hab nächste Woche Urlaub und will am Sonntag zum biken in den Harz fahren.
Ich werd so in die Gegend um Claustal Zellerfeld auf nen Campingplatz fahren.
Bin beim suchen auf diese nette Tour gestoßen und würd dann gerne mitmachen wenns geht.
Suche natürlich auch noch Leute die sich im Harz ein bisschen auskennen um Sonntag oder Montag noch ne lockere Runde zu drehen!

Kennt jemand nen guten Campingplatz?

Bitte melden!

Bis dann
Christian

Und ich möchte hiermit die Ragazzis abmelden.

Ich werde erst in ein paar Wochen wieder aktiv in den Radsport eingreifen und die Fahrt auf den Brocken ist mir zu hart.
Die anderen Ragazzis sind leider zu träge (oder was auch immer) um dabei zu sein.
Ich finde es auf jeden Fall sehr sehr Schade das ich nicht dabei sein kann.
Die Brockentour wäre einer meiner Jahreshöhepunkte gewesen.

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute am 3.

Cu Danni

... Ich würd auch gerne mitfahren! Kann ich mich noch anmelden? ...

Klar kannst Du mitfahren! Ich schicke Dir per PM die Notfallhandynummern für den 03.10. zu. Vielleicht kannst Du sie noch abrufen.

@GTdanni:
Schade, dass es bei Euch nicht klappt. Aber im nächsten Jahr gibts zur gleichen Zeit die nächste Wiederholung dieser Tour. Nicht traurig sein (:heul: ) - man kann nicht immer auf allen Hochzeiten tanzen!
Warum trainierst Du gerade nicht - gesundheitliche Probleme / keine Zeit / ...??

Mfg schnarchsack

Ich hatte im Mai nen Bandscheibenvorfall den ich bis zum Juli hingeschleppt habe.
Dann ne Woche KH und seit dem mach ich konservative Therapie.
Das zieht sich etwas aber ich denke ich werde Anfang Oktober die ersten Touren unternehmen.

Cu Danni

@GTdanni:
Dann wünsch ich Dir an dieser Stelle gute Besserung!

@Alle Mitfahrer:
Da voraussichtlich am Dienstag eine große Gruppe (ca. 30 Biker) in Nordhausen am Start sein wird, möchte ich vorab an dieser Stelle noch einmal zu Wort melden.

Natürlich freue ich mich, dass wir wieder eine solch große Gruppe geworden sind. Andererseits bringt das Fahren in einem so großen Feld auch Probleme und Gefahren mit sich.
Ich möchte daher hiermit noch mal an Eure Teamfähigkeit /Teamgeist appellieren, um zum guten Gelingen der Tour beizutragen.
Denkt daran: es ist nicht wichtig, Erster/Schnellster zu sein. Das Leistungsspektrum der Fahrer wird sicher weit auseinander gehen. Wir fahren keinen Wettkampf!

Wichtig ist lediglich, dass möglichst alle (gemeinsam als Gruppe!) auf der Tour unfallfrei und nach Möglichkeit auch pannenfrei mitfahren.

Ich hoffe daher, Ihr habt meinen Touraufruf (das PDF-File) aufmerksam gelesen - ich meine damit hauptsächlich die letzte Seite. Jedes Wort auf dieser Seite meine ich ernst!!

Auf Einiges möchte ich hier noch mal wiederholend kurz hinweisen:
- Bringt Euer Rad technisch in Ordnung!,
- Jeder fährt auf seine eigene Verantwortung mit!
- Ich als Tour-Aufrufender/Organisator bin für nichts verantwortlich:
weder für schlechtes Wetter, noch für Pannen, Unfälle, Eure mangelnde Kondition, schlechte bzw. zu steile Wege, Fahrraddiebstahl, Zugverspätungen, fehlende Verpflegung / Getränke, vergessene Klamotten, ... usw.,
- Helm nicht vergessen,
- Ersatzschlauch und Werkzeug nicht vergessen,
- Regensachen und Wechselsachen mitnehmen,
- Verpflegung / Getränke ausreichend mitnehmen,
- Handys mitführen,
- Bargeld mitnehmen,

Ich / wir werden vor dem Start in Nordhausen auch diesbezüglich noch mal einige Worte verlieren, vor allem auch gerichtet an diejenigen Fahrer, die nicht über das IBC zu uns gestoßen sind.

Besonders auf der ersten Etappe (Landstr. von Nordhausen nach Sülzhayn) müssen wir sehr umsichtig fahren und entsprechend der Regeln des Straßenverkehrs (Unfallfreiheit ist oberstes Gebot)!
Achtet auf Euren Hintermann. Niemand soll „abgehängt“ werden.

Ab Sülzhayn fahren wir abseits der Landstrasse und müssen uns daher auch nicht mehr an die Verkehrsregeln halten. Unfallfreiheit und Fairness sollten aber trotzdem die obersten Gebote bleiben!

Wem es zwischendurch zuviel wird, der kann uns jederzeit verlassen! Wir werden mehrmals Landstrassen queren, über die das Zurückfahren z.B. nach Nordhausen möglich ist.

Wenn wir alle wohlbehalten in Ilsenburg angekommen sind, so werden wir im „Kurparkhotel“ (Ilsetal Nr. 16, Tel.-Nr.: 039452/956-0) noch genug Zeit haben, um eine warme Mahlzeit einzunehmen und miteinander zu klönen.

Mit freundlichen Grüßen
schnarchsack

Ich muss leider absagen :heul: :heul: :heul: Nachdem ich gestern mit Flitze-Kacke und Erbrechen zu kämpfen hatte, fühle ich mich leider alles andere als fit. Und das, obwohl ich extra Urlaub habe diese Woche :aufreg:
Ich wünsche dennoch allen Teilnehmern viel Spaß morgen. Schade. Grüßt den Brocken :daumen:

@Danni: gute Besserung !

Aktuell sind noch 29 Biker morgen am Start in Nordhausen.

Ein stolzes Ergebnis wie ich finde! Daher vorab schon mal meinen herzlichen Dank für Eure rege Beteiligung.
Der ein oder andere hat je extra für die Teilnahme an der Tour ne sehr weite Anreise in Kauf genommen!

Leider scheint uns in diesem Jahr der Wettergott nicht zu belohnen. Die aktuelle Vorhersage ist ziemlich niederschmetternd. Wenn wir Glück haben wird’s kein Dauerregen, aber trocken bleiben wir auf keinen Fall!

Einige von Euch (z.B. tvaellen, Madt, Jons) wollten ja bei schlechtem Wetter nicht kommen – wie gesagt, damit habe ich kein Problem!
Vielleicht melden sich ja diejenigen, die nicht mitkommen werden, hier oder per Handy noch ab?

Ich schau hier gegen 23:00 noch mal rein, falls es Eurerseits noch Neuigkeiten gibt.

@stephanw: Gute Besserung!

Also dann bis morgen früh
Tschüss schnarchsack

Habe mir heute den ganzen Tag Wetterberichte für die Region Harz angehört/angeschaut in der Hoffnung, dass es doch noch irgendwie etwas besser wird. Aber ein letzter Check bei Wetteronline gerade eben ergab dasselbe frustrierende Vorschau-Ergebnis wie den ganzen Tag schon:
Regen, Regen, Regen für morgen und dazu bei 10° C noch Windböen mit bis zu 60 km/h :heul:

Hinzu kommt, dass ich mich seit ein paar Tagen mit einer leichten Blockade meiner Rückenmuskulatur herumschlagen muss. Das ist zwar kein Drama (und bei gutem Wetter hätte ich zumindest probiert mitzufahren) aber eben ein zusätzlicher Faktor dagegen und bei dem nass-kalten S**wetter erst recht.

Daher: so leid es mir tut und so gerne ich mitgefahren wäre (ich hatte mir letzte Woche extra noch die passende Karte gekauft http://www.wirsinds.de/nnz/news/news_lang.php4?ArtNr=33181&Step=18 )
muss ich einsehen: bei diesem Wetter macht es für mich keinen Sinn :(

Die Tour ist am oberen Rande meines momentanen Leistungsvermögens. Die schaffe ich nur, wenn die Rahmenbedingungen befriedigend oder besser sind und das ist morgen nicht der Fall. :(

Nächstes Jahr will ich es aber wieder probieren, auch in der Hoffnung, dass ich dann besser in Form bin.
Falls jemand die Tour mal ausserhalb der Tradition des 3.10. bei besserem Wetter wiederholen wil (die Region will ja offenbar die Strecke als Gegenstück zum Rennsteig etablieren), wäre ich prinzipiell interessiert, mitzufahren.

Gruss
Tvaellen

Nabend,
grad zurück. Es war ne wunderschöne Tour, mit dem Wetter hatten wir ja auch so richtig Glück. Nochmal Danke an das "Org Team", es hat riesen Spaß gemacht.

Uwe

Zurück