Hat hier niemand Lust, ...

cle

... etwas Rennrad zu fahren.

Ich versuch´s noch mal, diesmal ohne Terminvorschlag.
Also ganz prinzipiell, hat jemand lust etwas Rennrad zufahren, zwecks Konditions -Aufbau, -Steigerung,... wie auch immer.
:)

Die einzigen 2 hier im Lokal-Forum, die wohl öfters mal auf nem RR unterwegs sind, sind Rune Roxx und ich.
Terminlich is momentan aber eher ganz schlecht bei mir wegen Fasching und anschliessenden Klausuren (Informatik III, Lineare Algebra I + II, Physik für Infos)
Also, so ab 10. April :rolleyes: steh ich wieder uneingeschränkt zur Verfügung - davor wohl eher nur selten.

Ich fahre Samstag / Sonntag wieder. Allerdings bin ich zeitlich momentan auch eingeschränkt, so dass ich dir höchstens anbieten kann, dir die Gegend in der Ortenau zu zeigen (80-120km). Mein Trainingsplan sieht bis März GA vor...

Wenn du mitfahren magst - würd mich freuen!

Hi,

ich könnte auch ab und zu mitfahren.
Ich war nur wenig im Schwarzwald unterwegs bis jetzt.
Samstags nachmitttag zB.

Ich war schon bei Bosch in Bühl, da gibt's auch ein Club, die treffen sich dienstags un donnerstags un 17h30 und fahren 2-3 Stunden.

Ah, das hier ist mein Rad;

r064_1898569.jpg

:love: :love: :love:

Ich war heute Mittag ein bisschen in Eile. "Durch die Ortenau" wäre für mich z. B. Achern, Offenburg, Kehl, Bühl und zurück. Sehr schön auch von Achern Richtung Bühl und dann in der Rheinebene Richtung Offenburg und über das Offenburger Rebland zurück.

Terminvorschlag: Samstag, 11:00 (nicht früher bitte, ein wenig Friday-Night-Fever braucht man in meinem Alter noch...). Viel später starten mag ich auch nicht, weil 100 flache km auch 3 1/2 Stunden sind... Gutes Wetter wäre für mich Voraussetzung, sonst geh ich mountainbiken.

Start in Achern / Kappelrodeck. Tourenführung mach ich (wenn ihr mich nicht abhängt :D ), ne Route würd ich auch ausarbeiten.

Hat jemand Interesse?

die tour klingt super gut, hab nur ein problem, da das ganze für mich schon recht zeitaufwendig ist, könnte man das um ne woche nach hinten verschieben (auch wenn´s dann noch ziemlich lange geht), und dann auf den so legen, d.h. am 9.3 ich weiss das dauert dann noch ewig aber sonst kann ich leider nicht mitfahren.:( .
hey und wenn ihr bzw Rune Roxx wollt kann ich euch dann endlich mal den kaiserstuhl zeigen,...

@StephanW so ein tolles rad hab ich mir nit leisten können

Prinzipiell fahre ich jeden Samstag und jeden Sonntag (sowie zwei bis drei Mal unter der Woche, sobald es abends wieder hell genug ist). Damit stünde der Tour am 9.3. nichts im Wege. Bis dahin hab ich dann auch das meiste an GA hinter mir und wir können vielleicht sogar ne lustige Tour fahren ;)

Mag trotzdem jemand dieses Wochenende mitkommen?

Woanders fahren kann ich in nächster Zeit eher nicht. Im März muss ich noch meine Hausarbeit fertig schreiben (d.h. anfangen); da ich gleichzeitig noch arbeite, bleibt dafür auch nur das Wochenende und im April fängt's Semester auch schon wieder an, dann bin ich eh nur noch am WE zuhause. Und im Sommer kommen so langsam auch wieder die ersten Rennen...

9.3. is bei mir ganz schlecht. 11. is meine erste Klausur und da werd ich den Sonntag mit panischem restlichen-Stoff-in-den-Kopf-Prügeln verbringen :(

Original geschrieben von cle
ok die tour am 9.3 ist klar. :)

Dann machen wir das jetzt ganz offiziell:

2. IBC Rennradtour

am 9.3., Start 11 / 12 Uhr(!?) (Saturday-Night-Fever ist heftiger als Friday-Night-Fever) in Achern oder Kappelrodeck (Kappel wär mir natürlich lieber, da richt ich mich aber nach euch). Genaue Wegbeschreibung folgt, wenn ihr mir sagt, woher ihr kommt und wo wir starten.

Tour: Sind rounabout 100 Flachlandkilometer in Ordnung? Dann würd ich mal fleißig drauflos planen... Wenn jetzt alle nach mehr schreien - bin da (auch in der Streckenplanung) flexibel. Dann starten wir aber wirklich um 11.

Da es am 9.3. immer noch keine 30° geben wird, bliebe meine Einschränkung mit dem Wetter (sorry, bin sonst nicht so, aber ich war grad krank).

So, wer kommt mit?

also ich komm auf jeden fall mit, naja wettereinschränkung find ich auch gut.
ich komm von der march (freiburg), fahr wohl mit dem auto bis zu rune roxx bzw zum startpunkt, wenn also noch jemand aus der fr gegend bis in die ortenau mitfahren will einfach melden.

@ rune roxx 'ne wegbeschreibung wär echt nicht schlecht, kenn mich weder in Achern noch in Kappelrodeck aus.

@nkwd klar vesteh' ich das mit dem prüfungsstress, aber mach´s doch so vor der tour in den kopf prügeln und danach - und auf dem rad dann den stoff nochaml durchgehen => Stoff gelernt + tour

start find ich um 11 bzw 12 wirklich gut.

Original geschrieben von cle
@nkwd klar vesteh' ich das mit dem prüfungsstress, aber mach´s doch so vor der tour in den kopf prügeln und danach - und auf dem rad dann den stoff nochaml durchgehen => Stoff gelernt + tour
in der Theorie mag das gut gehen, aber in der Praxis hab ich da so meine Zweifel....
aber wenn ich wider Erwarten mit allem schon durch sein sollte, dann komm ich mit

Wegbeschreibung nach Kappelrodeck:

A5 bis Ausfahrt Achern, dann an der Ampel links Richtung Achern / Kappelrodeck / Schwarzwaldhochstraße. Immer geradeaus (7km), bis man rechts nach Kappelrodeck abbiegen kann. Oben auf der Brücke dann rechts, in den Ort rein, nach der Aral-Tankstelle gleich am Ortseingang die erste rechts, dann nach 50 m die erste wieder links (Langfurch), nach etwa 100m geht links eine Stichstraße rein (Juliusstraße); das große weiße Haus am Eck isses...

Alternativ können wir uns immer noch in Achern treffen. Würde dann den Rathausplatz vorschlagen (schön zentral). Sollen wir?

Allen Mitfahrern würde ich vorher auch noch meine Handynummer mailen.

@nkwd: wär klasse, wenn's bei dir klappt, aber Prüfungen sind natürlich wichtiger. Hab heut mal wieder gesehen, dass sich lernen gelohnt hätte (Betonung auf "hätte").

Gruß,
Rune.

Bin heute schon mal einen Teil der geplanten Strecke abgefahren... bei ca. 15° und größtenteils Sonnenschein (nur zum Schluss endlich mal wieder im Regen gefahren :)). Mit kurzer Tight (o.k., mit Knielingen), ohne Jacke und ohne Überschuhe... Leute, Leute... der Sport kann sooo herrlich sein:cool:

Und, wie sieht's jetzt aus am Sonntag? 11 oder 12 Uhr? Und in Kappelrodeck oder Achern (Achern ist näher an der Autobahn)? Ich sollte bis 17 Uhr wieder zuhause sein, aber es waren ja eh mal nur 4 Stunden angesetzt, oder?

Bei dem schönen Wetter muss ich auf jeden Fall mal noch nen zweiten Flaschenhalter ans Rad schrauben (das war Werbung für die Tour! ;))

wenn es nicht regnet bin ich dabei. ;)
4 stunden sind glaub ich ok. mit der startzeit ist´s mir auch recht egal.

@Rune Roxx schick mir mal ne mail mit deinen kontaktdaten (cell phone)

Hallo Cle,

habe nächste Woche etwas Zeit und werde mit dem RR einige Runden in der Ebene trainieren. Falls du Lust hast können wir
gerne eine Tour ausmachen.

bikergrüße
tosh

ich fahr auch RR, aber bin im Moment auch am Lernen.

@nkwd
LA ist easy ;) , Physik schafft man mit 1er Woche lernen und Info III, war das theoretische Informatik? Automatentheorie, Formale Sprachen, Berechenbarkeitstheorie und Komplexitätstheorie? Ok, in den letzten zwei Themen war ich ein wenig verwirrt, aber die ersten zwei sind auch voll easy. Also hast Du noch genug Zeit zum biken. Jammer nicht rum! :D

P.S. ich wollte Dich nur ein wenig motivieren. Ok, jetzt lerne ich weiter Kommunikation & Datenhaltung.

P.P.S. LA ist wichtig, Du mußt es kapieren. Versuch ja nicht etwas nur auswendig zu lernen. Die Note ist *******gal, aber wenn Du es einigermaßen kapiert hast, dann hast Du schonmal viel gewonnen.

Zurück