Hat jemand eine Idee um welches Model es sich hier handelt Peugeot 103?

Hallo,

ich hab mir heute dieses Rad für 40 Euro gekauft, leider ist mir nun das Ventil verbogen und ich kann den Schlauch nicht mehr aufpumpen. Hat jemand ne Ahnung um welches Modell es sich genau handelt damit, ich mir den richtigen Schlauch kaufen kann. Laut dem Verkäufer sind es 28z Reifen. Ausserdem wenn ich die Gänge runterschalte, schalten diese nach ein paar Sekunden selbst hoch (die Gänge werden mit einem Hebel am Oberohr geschalten. Es tut mir leid das es kein Mountan Bike ist, ich wollte aber trotzdem mal Fragen.

HuqIMJI.jpg

In google finde ich dazu nur Moppets! Hat jemand ne Idee was ich aus dem Rad am besten machen kann. Hatte eigentlich vor alle Schutzbleche etc abzubauen, damit es leichter wird. Finde es aber irgentwie auch schade weil es eigentlich in einem super Zustand ist.

Und auf den Reifen steht die Größe z.b. 28 x 1 3/8 oder 37-622 . Mit der Bezeichnung kaufst den Schlauch .
Ansonsten laß es wie es ist . Schaltung einstellen und gut ist es. Zum Bäcker kommst damit sicher .

Vielen dank für eure Antworten, ich werde mir kommende Woche einen neuen Schlauch holen, und auf jedefall so einen Ventiladapter damit ich nicht wieder das Ventil verbiege. Das mit der Schaltung muss ich mir mal in Ruhe anschauen...

Vom Ramen her ist es genau wie das obere, aber die Schaltung ist bei meinem am Oberrohr und den Lenker ist etwas anders. Ausserdem sieht es bei meinem so aus als wäre auf dem voderem Schutzblech mal ne Lampe oder ein Logo drann gewesen wäre.

1983ca_09.jpg

Ja da ist direkt neben dem Hebel so eine Schraube wenn ich die fest ziehe bleibt der gang etwas länger drinnen, aber wird dann von selbst wieder lose.

@4mate Ich fahre ziemlich "Wild", da ist es immer schön am klappern mit dem ganzen zeugs drann.

Verkauf das Rad für 50 und kauf dir was ordentliches. Sollte nicht viel mehr kosten. Ein Mittelklasse MTB aus den frühen 90ern mit Stahl und XT, oder eines aus den späten 90ern mit Alu und LX wird des öfteren angeboten. Und da klapperts nicht und man kann die Bremsen und die Schaltung tatsächlich auch benutzen ;)

Beispiele?

Scott 50 Euro

Noname 40 Euro

Marin 50 Euro

Zuletzt bearbeitet:
@Thias habe es schon öfter mal versucht im raum München gute und günstige Mountainbikes zu finden, leider waren diese aber immer in einem sehr schlechten zustand. Dazu kommt noch das ich einen L/XL Ramen brauche, und die meist Angebotenen Bikes eher keiner sind.

Du machst Witze! In Bayern gibt es oft die allerbesten Schnäppchen. Ich hab da im Frühjahr mein IBIS Fully gekauft. 150 Euro MIT Versand. Und das hatte eine komplette XTR-Ausstattung.

Klemm dich einfach in die Kleinanzeigen (Filter: Fahrräder, x km um deinen Wohnort, bis 150 Euro -> Verhandlungsspielraum) , schau ab und an in den "Verteiler" im Basar bei den Youngtimern und bei den Klassikern. Da wirst du in einen paar Wochen, spätestens im Frühling sicher fündig.

@Thias Jetzt habe ich doch schon das tolle Peugoet Rad! Eigentlich möchte ich es nicht mehr verkaufen. Ich werde morgen einen neuen Schlauch besorgen, und dann erstmal so fahren. Ausserdem schwebt mir vor, das Rad im Frühling meinem Dad zu schenken, und ich werde mir für die Stadt ein Singlespeed kaufen oder sogar selbst bauen. Als Mtb habe ich mir dieser Jahr nähmlich schon ein neues Radon gegönnt :)

Zurück