Hat noch wer...?

... dieses Jahr Zeit mein Bike zu reparieren? Nach 5900km müssen Kettenblatt, Ritzelpaket und Kette erneuert werden. Hab die drei Komponenten auch schon neu gekauft. Mir fehlt leider das Können bzw. finde das auch doof das alleine machen zu müssen und das notwendige Werkzeug hab ich auch nicht. Kann mit dem Bike überall hinkommen. Bezahle auch. Möchte natürlich zuschauen/mitmachen, damit ich das das nächste Mal auch selbst hinbekomme. :winken:
 
Ein Hallöchen an alle Schrauber, Fahrradteilesammler und Kellerleichenhalter. :D

Ich bin auf der Suche nach einer 26 Zoll Luftfedergabel mit 80mm bis 100mm Federweg, 1 1/8 Zoll-Schaft, im Idealfall mit Aufnahme für Scheiben- und Felgenbremse und Schnellspanneraufnahme. So z.B. eine Manitou Skareb oder Vergleichbares. Das Ganze ist für ein Kinder-/Jugendfahrrad-Projekt, deshalb keine Stahlfeder, weil zu schwer. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch etwas schon sehr lange herumliegen und hat sozusagen keine Verwendung mehr dafür. Dieses nehme ich ihm gerne für einen oder mehr Taler ab. Gerne auch defekt, natürlich aber nur wenn noch in einem zu verwendbaren Zustand (alte, poröse Staubdichtungen, fehlender Service oder Ähnliches). Vielleicht klappt's ja. Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Phonka
 
Ich hatte früher eine Manitou Minute 1:00 - allerdings zwischenzeitlich an einen Bekannten ausgelagert. Und: Federweg 100-130 mm (RTWD) und Stahlfeder (1860g). Wenn das trotzdem interessant sein könnte, frage ich gern mal nach.
 
Hi @Skvader. Das Gewicht und der verstellbare Federweg überzeugen mich nicht wirklich. Mir schwebt etwas um maximal 1600g. Das Fahrrad, was ich als Ausgangsmaterial habe, wird noch sehr abspecken. Und die Gabel wird keine Spielereien haben. Einfach, leicht und schlicht. Wo Knöpfe sind, da wird auch gerne mal herumgedreht. Aber vielen, lieben Dank schon mal sehr für die Initiative.:daumen: Ich bleibe geduldig und suche jeden Tag das Internet durch. Irgendwann greife ich dann zu.:D
 
Ich habe noch eine Magura Durin von 2012 mit 100 mm. Ist für Schnellspanner. Die hat zwar sogar einen Lenker-Lockout, aber der ist bereits demontiert. Habe mir aber noch keine Kopf gemacht, was ich dafür noch kriegen könnte.
 
Ein Hallöchen an alle Schrauber, Fahrradteilesammler und Kellerleichenhalter. :D

Ich bin auf der Suche nach einer 26 Zoll Luftfedergabel mit 80mm bis 100mm Federweg, 1 1/8 Zoll-Schaft, im Idealfall mit Aufnahme für Scheiben- und Felgenbremse und Schnellspanneraufnahme. So z.B. eine Manitou Skareb oder Vergleichbares. Das Ganze ist für ein Kinder-/Jugendfahrrad-Projekt, deshalb keine Stahlfeder, weil zu schwer. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch etwas schon sehr lange herumliegen und hat sozusagen keine Verwendung mehr dafür. Dieses nehme ich ihm gerne für einen oder mehr Taler ab. Gerne auch defekt, natürlich aber nur wenn noch in einem zu verwendbaren Zustand (alte, poröse Staubdichtungen, fehlender Service oder Ähnliches). Vielleicht klappt's ja. Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Phonka
Brauchst Du noch? (Wenn ja, würde es um ne RST First gehen.)
 
Was ist dein letzter Preis? Und habt ihr die im Laden oder hast du sie bei dir? Würde ich mir anschauen wollen.
 
Ich suche auch noch eine 26 Zoll Gabel 1/8 80-100mm Federweg. Scheibenbremse wäre super und ein Laufrad 26 Zoll mit Bremsscheibe (hinten) sind noch gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... interesse an einer 26" Rock Shox Pike RCT Air, 150mm, gebraucht aus dem Jahre 2017? 185mm Schaftlänge und 15mm Steckachse.
Natürlich gegen Bares. ;)
Oder interesse an einer 26" Rock Shox Lyrik RC2DH Air, 170mm, gebraucht und schon älter (müßt ich echt schauen, wie alt).
Die wurde mal schwarz lackiert, hat eine 20mm Steckachse und 180mm Schaftlänge. Auch gegen Bares.
Alle voll funktionsfähig aber auch mit Gebrauchsspuren.
Na? Bevor sie in den Bikemarkt gehen?
 
Ich beleb mal die Leiche.
Hat noch wer einen Shimano 11fach Trigger mit Klemmschelle für n schmalen Taler?
Danke

Edit:
ERLEDIGT!
 
Zuletzt bearbeitet:
... nen "vernünftigen" Montageständer zur Ausleihe - ab sofort bis Sa 20.6.?? - hab jetzt Urlaub und will an zwei Bikes schrauben und ein drittes komplett neu aufbauen. Aus Platzgründen hab ich mir bislang keinen Ständer zugelegt. Jetzt wollte ich mir einen bestellen, aber der ist erst nach 10 Tagen lieferbar. Da hab ich dann keine Zeit mehr. :(
Dachte da an sowas wie Park Tool PSC 9.2/10.2 o.ä.
Kann den überall abholen, wo die Öffies mich hinbringen. Ich zahle gern eine Mietgebühr und Pfand. Gebe ihn gesäubert zurück.

peggy :)
 
Zurück
Oben Unten