Hat noch wer...?

sehr gerne, hat ja auch astrein geklappt ;)

beste Grüße, RaHu (die Holde kam gerade vom Pferd, als Du bei uns warst und sah bestimmt lustig aus :rolleyes:)

Hat noch wer ein Schaltauge für ein Specialized Stumpjumper M4 FSR 100 von 2004/2005 ?

mensch. sowas gibts ja zu kaufen... ;-) hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste draußen noch einen oder zwei Schwalbe Marathon an meiner kaputten Stadtschlampe haben. 28" mal irgendwas. Ob dir der/die was für die Rolle bringen würde/n, weiß ich nicht, damit kenne ich mich nicht aus. Soll ich morgen mal gucken, um welche Größe es sich handelt? Oder ist das gar nix dafür?

pyro

Zuletzt bearbeitet:
Für die Rolle wäre ja ein schmaler Reifen eigentlich besser geeignet, aber gehen tut natürlich auch ein etwas breiterer, je nachdem, wie breit auch die Felge ist. Sollten wenig bzw. kein Profil haben, wegen der Geräuschkulisse. Mal so als kleine Info.

Auf einer Rolle würde ich nur einen Rollenreifen fahren. Alles andere ist entweder eine Riesensauerei oder ein ohrenbetäubendes Getöse.

Auf einer Rolle würde ich nur einen Rollenreifen fahren. Alles andere ist entweder eine Riesensauerei oder ein ohrenbetäubendes Getöse.

Einspruch! Fahre auf ner Tacx Satori mit Tacx Dämmmatte und abgefahrenen Schwalbe Marathon Plus -> macht keine Sauerei. Fernseher läuft mit leicht erhöhter Zimmerlautstärke und ist wunderbar verständlich;)

Einspruch! Fahre auf ner Tacx Satori mit Tacx Dämmmatte und abgefahrenen Schwalbe Marathon Plus -> macht keine Sauerei. Fernseher läuft mit leicht erhöhter Zimmerlautstärke und ist wunderbar verständlich;)

Hmm, ich benutze genau dasselbe Rollenzeug und ein Rennradreifen habe ich innert kürzester Zeit zerlegt und laut war der auch. Mag sein, dass es mit dem Marathon Plus besser geht, kommt vielleicht auch darauf an, wieviel Druck im Reifen ist, welchen Widerstand man an der Rolle einstellt und wie hoch der Anpressdruck ist (bei hohem Widerstand braucht man einen deutlich höheren Anpressdruck, dass der Reifen nicht durchrutscht. Da macht sogar der gelbe Conti schöne lange Späne....). Zugegebenermaßen bin ich aber in den letzten 12 Monaten keine Minute auf der Rolle gefahren, kann mich also nicht mehr sooo genau erinnern :D.

Reifen schon gefunden?

Ich kann mal gucken was noch im Keller liegt... hab da aus der Rennerzeit sicher noch was... sind glaub ich aber nicht mehr im besten Zustand aber für die Rolle dürfte es reichen...

:winken:
Thomas

Hallo Berliner Zweiradfreunde,

ich suche mal wieder etwas...einen schwarzen oder grauen Lenker 31,8 min. 700mm Breit und Rise 30mm oder mehr.

Gruß Gordon

...einen kurzen, schwarzen Vorbau, für'n schmalen Taler oder eventuell zu verschenken?

(40-50mm, 1-1/8", 31,8 oder 25,4mm Klemmung)

Ich hab noch irgendwo so einen Amoeba Borla Vorbau (50mm, 10°, 1 1/8", 24,4mm). Der ist allerdings nicht ganz schwarz, sondern hat, wie auf dem Bild, eine Silberne Klemme vorne.
Wenn du noch einen Vorbau brauchst und den hier haben willst, schreib mir ne PN.

pyro

...meinen Kurbelabzieher und Kettenpeitsche?
Nach erfolgloser Suche gestern Abend fiel mir ein, dass ich die Teile mal verborgt hatte. Freiwillige vor, sonst schick ich die Werkzeugeintreiber ins Land :D

Zurück