Hat noch wer...?

was stimmt denn mit dem rad nicht? es ist keine antriebsschwinge, kein billig schrott. außerdem ist das hauptmaterial alu und die anbauteile nicht die schlechtesten.

was stimmt denn mit dem rad nicht? es ist keine antriebsschwinge, kein billig schrott. außerdem ist das hauptmaterial alu und die anbauteile nicht die schlechtesten.

Wo liegt der Unterschied zu "Billigschrott" und welche Anbauteile wären "schlechter" als die von deinem Bike?
Für Verkaufsangebote gibts im IBC einen kostenlosen Flohmarkt.

zunächst mal sind baumarktbikes antriebsschwingen. den unterschied fasse ich gern nochmal zusammen :

Antriebsschwinge: Das Tretlager befindet sich im Hinterbau und nicht im Hauptrahmen. Der Dämpfer liegt im Zentrum des Rahmens. Diese Konstruktion findet sich meist bei billiger Massenware. Die Vorteile sind, dass es sehr leicht und einfach zu warten ist. Außerdem hat die Federung keinen Einfluss auf den Antrieb. Nachteile sind die starke Wippfreudigkeit und die Steifheit bei stehenden fahren.

Eingelenker: Dieses System ist am weitesten verbreitet und arbeitet wie die Antriebsschwinge mit nur einem Gelenk. Der Unterschied ist, dass beim Eingelenker das Tretlager am Hauptrahmen angebracht ist. Vorteile sind die Leichtigkeit des Systems und es ist leicht zu warten. Ebenso ist es recht preisgünstig. Der Fahrkomfort ist um einiges besser als bei der Antriebsschwinge, da dieses Sytem auch funktioniert wenn der Fahrer im "Sitzen" fährt.

so, ende des theoretischen unterrichts...

naja, verbaut sind z.b. :

iridium vorbau (neu)
xlc lenker (neu)
tektro v-brakes & bremsgriffe (neu)
rst omni gabel (ok, gibt bessere aber nicht im günstig bereich)
shimano revo shifter
shimano lx kurbel
brems - & schaltzüge sind neu
zughüllen sind neu
sattelstütze ist neu

und so weiter. für ein bike im unteren preisbereich finde ich sind ausreichend neuteile und auch gute teile dran. rechne(t) das mal hoch was da zusammen kommt

löästert ihr mal. fakt ist ich werde meine bikes immer los. so z.b. auch frühere projekte wie...

Arrow Fully (Scheibenbremsen) ... Verkauft für 250,00 €

cache_2413755075.jpg

cache_2413755080.jpg

cache_2413755088.jpg

Giant Squadron ... Verkauft für 120,00 €

cache_2413755936.jpg

cache_2413755941.jpg

Focus Fully Bike ... Verkauft für 350,00 €

cache_2413756714.jpg

cache_2413756717.jpg

cache_2413756719.jpg
cache_2413756715.jpg

cache_2413756729.jpg

das täuscht. die neue hülle ist genauso lang gewesen wie die verrottete original hülle. ist einfach nur ******* (sorry) verlegt bei dem bike. und ja, die züge sind noch nicht gekürzt,keine endkappen drauf und so. sind ja auch bilder der 1. probefahrt. das finish kam danach ;)

und bitte nicht vergessen. die die bei mir kaufen suchen ein bike in preisklasse eines baumarktrades aber mit besserer ausstattung. und ich bin der meinung das trifft auf meine bikes zu. bei meinem aktuellen verkauf schon deswegen weil es keine antriebsschwinge ist. der eingelenker funzt auch wenn man aufsteht, die antriebsschwinge nicht

eine RR-Kurbel: Ultegra oder Tiagra sollte reichen :) Am besten 2Fach. Preislich einfach mal was anbieten.

Wenns auch altes DDR(?)-Zeug noch mit Keil sein darf - davon habe ich hier noch jede Menge rumzufliegen. ;) Zumindest Kurbeln, Kettenblätter, etc. Achsen und Keile müssten auch noch irgendwo sein.
Ist aber denke ich nicht das, was du suchst, oder?

pyro

Danke Jungs, der mete hat sich per PN gemeldet. Hab jetzt also eine Kurbel :)

Jetzt wird noch Silberner RR-Lenker und 1 Zoll Vorbau (80mm) gesucht :) Sollte aber alles in einem Zustand sein der noch 1 Jahr lang hält ;) vllt. hat ja noch jemand was rumzuliegen

Hallo, passt hier evtl. nicht ganz, aber Versuch macht klug ;)

ich suche:
2 Satz (4 Stück) Bremsbelag-Aufnahmen für Rennrad-Bremsen.
... siehe Bild ...

Die Farbe ist nicht wichtig (silber, schwarz, ...). Wer also noch nen paar rum zu liegen hat, der darf sich gerne bei mir melden.
DANKE! :D

Grüße vom Sash.

Anhänge

• Bremsbelag.jpg
    Bremsbelag.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche komplettes Vorderrad Steckachse 20mm,bitte einfach mal alles anbieten.
Muß nichts bestimmtes sein.

Vielen Dank vorab......

Hallo,

suche jetzt noch eine Sattelstütze in 30,9 von ca. 360-400mm Länge.
Originale ist zu kurz:D
Wäre schon super,wenn jemand noch eine abgeben möchte.

Einfach per PN,melde mich.

Hallo,

hat wer Interesse an einem Satz nagelneuen Fat Albert 2,40 (ungefahren und nicht montiert) ?

Evolution Line - TL Ready / Snake Skin

Front-TrailStar 26x2.40 (62-559)

Rear-PaceStar 26x2.40 (62-559)

Die Reifen können nach Absprache sofort in (12619) abgeholt werden.

Alles weitere hier oder per Pn.

Hat jemand eine günstige freeride/downhill 36 loch Felge? Hab grad meine zerschrottet. :(. Würde auch ein komplettes 20/110 Vorderrad nehmen

hat sich erledigt. danke an robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück