Hat schon ma einer ne Scheibe gebogen

Meine Scheibe hat ein Schlag. Will ihn rausbiegen.
Bevor ich aber was zu doll mache dacht ich fragst ma ein der sowas schon gemacht hat:p

Also dann schießt los!!!:confused:

Laufend ;);)

Das Prob ist nur, auch wenns sie sehr gut ausgebogen hast, wenn sie wieder heiß wird, verzieht sie sich dann sofort wieder.

Beim DH (net Rennen) ist es ja nicht so schlimm, wenns bißerl schleift.

Ist es nur ein kleiner Schlag, wird es schon gehen.
Ist sie doch etwas mehr verbogen, probiers aus. Wenns sie sich laufend verzieht, mußt eine neue kaufen.

oder eben anderstrum!

ich vermute mal das ding war mar gerade! dann fahr sie mal bis sie schön warm wird! evtl wird sie dann wieder gerade! (kein witzt)

Rausbiegen :confused: No Way

Es geht doch hoffentlich um millimeter:rolleyes:

Wenn die Scheibe leicht schleift ist es nervig, aber kein Beinbruch. Aber rumbiegen kannst du vergessen. Wird nur schlimmer.

keine panik!

mankra meint (glaub ich) nicht dass man wie nen ochse an die scheibe hingeht und mit aller gewalt dran zieht.
Sondern da schlägt man mit nem Hammer leicht dagegen und dann kriegt man das in der Regel leicht wieder raus. Scheibe hat bei mir ständig nen schlag.

also bis 4 mm hab ich schon ausgebogen ... musst 2 - 3 mal machen evtl, dann stabilisiert sich das wieder

ich machs mit messuhr dann sind ja nach geduld schon < 0,1 mm schlag wieder drin :-)

hab mich entschlossen es zu probieren:rolleyes:
Also dann danke für eure mühe
das nachste mal gibts ein:bier: (wenns klappt)

also mit der Einschränkung die Mankra ja schon gesagt hat (zieht sich evtl. wieder zurück) kannst das ohne Probs machen.
ABER NICHT MIT EINEM HAMMER!!
Sondern, ein bisschen Papier oder Dünne Pappe um die Scheibe und dann mit einer Rohrzange (eine kleine langt) vorsichtig hinbiegen. Mit etwas Geduld bekommst Du fast jeden Schlag wieder raus.

So denn!

Stimmt, mit einer Zange zurechtbiegen. Mit Hammer ist es viel zu ungenau.
Und die seitlichen Schläge sind sicher net optimal für die Lager im Laufrad.

doch mit nem gummihammer ganz leicht. Du läst ihn quasi nur aus der hand rutschen, bei mir ging das immer wunderbar, weil du dann nicht nur den oberen teil biegst sondern von unten weg, somit wirds genauer. Hat bei mir immer super funktioniert

Zurück