Hattet Ihr schonmal Knieprobleme?

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
Alloah!

Hattet Ihr schonmal, wegen dem Trialen, Knieprobleme.
Ich hab schon seit 2 Monaten ein geschwollenes, warmes Knie.
War heute beim Kernspin und da waren so mehrere Kleine Flüssigkeitsansammlungen (vorallem unter der Kniescheibe,die schwimmt richtig) und mehrere Ganglions.
Kommt euch das bekannt vor?
Beim Trialen wird das Knie ja schon durch unkontrollierte Bewegungen ( 180 Grad Drehung ) belastet.

Also wenn Ihr das oder ähnliches schonmal hattet, dann postet das bitte mal hier!

mfg till

Ich hatte zwischendurch mal welche. Aber wenn du die Muskulatur um das Knie herum, und davon gibbet ja nicht viel, aufbaust, dann kannst du dein Knie ein wenig entlasten. Nimm auch mal Knie-Binden, die ziemlich gespannt sind.
Ist nur so ein Tipp, bin ja kein Doc.

Oh ja... von Knieproblemen kann ich ein Liedchen singen!
Ich bin jetzt auch mehr oder weniger stark "behindert" in der Beziehung! (Wenn ich meine Knie längere Zeit nicht stark bewege bekomm ich höllische Schmerzen... wenn ich sie zu stark belaste auch! Toll, wa?)

Ich hab von zu hohen Drops extreme Riefenbildung auf der Kniescheibe bekommen und eine sehr stark angegriffene Knorpelschicht! Ich hab schon eine Reparatur vor ca. 1,5 Jahren bekommen und musst auch bis vor kurzem (1 Monat) pausieren, damit sich das alles setzen und eingewöhnen kann! Muss von daher jetzt auch langsamer gehen lassen!

Also Leutz: Wenn ihr nicht besonders stabile Knorpelschichten habt... Keine Killer-Drops! ;-) Kann echt unangenehm werden!

Schon mal was von Genen gehört? Jeder Mensch ist auf jede Krankheit unterschiedlich anfällig. Das ist halt von Körper zu Körper verschieden. Und wer weiß, ob du später mal Krebs bekommst? Ich wünsche es dir nicht!

Man kann den Knieproblemen entgegenwirken, aber nur eingeschrenkt. In wie weit das eskaliert, das ist von deinem Körper abhängig.

Zurück