Hattgenstein/Waldmeistertrail im Februar

Cpt_Oranksch

Unfluencer, Askhole, mental variabel
Registriert
10. Dezember 2020
Reaktionspunkte
62.577
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo liebe Locals,

ich bin im Februar endlich mal wieder in Rheinland-Pfalz und würde gerne einen Abstecher zum Waldmeistertrail in Hattgenstein/Birkenfeld machen. Ist der derzeit gut befahrbar, bzw. ist der Zeitraum Februar gut geeignet, oder würdet ihr eher davon abraten?

Danke und viele Grüße aus Bayern,

Thorsten
 
Hallo liebe Locals,

ich bin im Februar endlich mal wieder in Rheinland-Pfalz und würde gerne einen Abstecher zum Waldmeistertrail in Hattgenstein/Birkenfeld machen. Ist der derzeit gut befahrbar, bzw. ist der Zeitraum Februar gut geeignet, oder würdet ihr eher davon abraten?

Danke und viele Grüße aus Bayern,

Thorsten
Dürfte recht weich und schlammig sein, sobald es von der Forstautobahn runter geht. Mit ein bisschen Glück liegt ja evtl. auch Schnee :)
 
Dürfte recht weich und schlammig sein, sobald es von der Forstautobahn runter geht. Mit ein bisschen Glück liegt ja evtl. auch Schnee :)
Die Anstiege sind ja auch nicht ohne, wahrscheinlich verende ich da kläglich. :D Alternativ hab ich noch die PUR in St. Ingbert auf der Liste, die zwar etwas touriger ist, aber vielleicht zu der Jahreszeit besser zu fahren:)

Danke für die Rückmeldung! Vielleicht ist Hattgenstein dann eher was für den Sommer:)
 
demnach wann du im Februar kommst kann ich dir den Lückner zeigen, der ist eigentlich immer gut fahrbar
Saarbrücken ist auch super durch den Sandboden, mal schauen ob noch Schnee kommt.
Danke für das Angebot. Ich bin vom 13.02. an eine Woche lang in meiner alten Heimat ZW. Kann aber noch nicht recht gut abschätzen, wann ich tatsächlich zum Fahren komme. Eventuell wollte ich mich Samstags mit jemandem hier aus dem Forum in Hattgenstein treffen, aber da wir beide keine Locals sind, dachte ich mir, ich frag besser mal bezüglich der Verhältnisse nach:)
 
Wird im Moment bestimmt wenig Spaß machen den zu fahren.
Wegen dem losen Waldboden und den ganzen Wurzeln.
Bin ihn letztes Jahr im Hochsommer zweimal hintereinander gefahren.
Selbst im Hochsommer war es stellenweise noch nass und durch die ganzen Wurzeln auch ziemlich anstrengend.
 
Zurück
Oben Unten