Hausmeister oder 243 Dirt??????

Baumeister06

No risk,no fun!!!
Hi ich hab ne Frage an euch,und zwar welchen rahmen würdet ihr nehmen?DenNPJ Hausmeister oder denn 243Dirt :confused: Nent mir bitte ein paar gründe es wär auch nich schlecht wenn ihr Bilder von euren Bikes postet.
Danke im voraus :daumen:

Och Junge, also beide Rahmen sind schon sehr stabil, den Hausmeister fahren ja recht viele als Dirt Rahmen, den 243 nicht ganz, was aber auch an den höherm Preis liegen kann. Und da sind wir beim Punkt, wenn du mehr Geld ausgeben willst und dafür eine andere Geo und mehr Auswahlmöglichkeiten dann nimm den 243 wenn nicht und dir der Hausmeister besser gefällt nimm den. So "Probleme" wie die 14mm Achse die du beim Hausmeister brauchst oder was weiß ich wurde schon zig mal besprochen.

Also, guck auf dein Konto, guck auf die Daten und entscheide....

ich will den npj nich schlechtmachen... is er ja nich aber ich würde dir einen .243 empfehlen weil du nicht auf 14mm achse angewiesen bist... ein schaltauge dran ist(falls man mal schaltung will...) und ich hab die neuen och schon live gesehen und die sind spitze.... ( hängt bei Trail Attack rum)

... musst du wissen aber ich würde lieber ein paar euro mehr reinstecken...

würde sagen .243...auch wenn recht schwer, ist immerhin mal was anderes und sicher sehr langlebig (gibts das wort?)...optik find ich auch sehr schön und der rahmen insgesammt ist sehr optional (3 größen, mit jeweils 2 verschiedenen Innenlagern, scheibe, Felgenbremse)

nichts gegen den hausmeister, gewiss ein goiler frame! aaaber: wenn du was individuelles willst und darauf verzichten kannst nicht zur npj family zu gehören, nimm den 243 :eek: ;)

Baumeister06 schrieb:
okay danke den werd ich mir glaub den 243 zulegen! aber ihr meint doch den ohne gusset am steuerrohr oder :confused:
gibt 2 ohne: der DH und der Street
und weil der Thread .243 Dirt heißt (also MIT G.) meinen wir (oder nur ich?) natürlich den...

ich würd den hausmeister nehmen. gerade wegen der 14mm nabe!
bmx naben finde ich viel besser und ssp ist eh ein muss.
dann kannste auch gleich die neue freecoasternabe von khe fahren un der coolste in deiner stadt sein. und ja die is für street!
klick mich
big_05-12_geishastreet.jpg

Flatpro schrieb:
ich würd den hausmeister nehmen. gerade wegen der 14mm nabe!
bmx naben finde ich viel besser und ssp ist eh ein muss.
dann kannste auch gleich die neue freecoasternabe von khe fahren un der coolste in deiner stadt sein. und ja die is für street!
klick mich
nur dass der hausmeister kein 110mm hinterbau mehr hat...

^^ Die DH-Variante find ich aber ganz unhübsch. Ein Stahlrahmen im Eastontubing-Design. Und mit 3,6kg Gewicht auch toll schwer.

Mein Dirtrahmen wiegt 2,7kg (selbst gewogen)

integrierter Kettenspanner, langloch Scheibenbremsaufnahme, horizontale Ausfallenden,Größen S, M, L,

Den Dirt gibt es nur mit Euro BB und ist ausgelegt für Einbrückengabeln bis 130mm. Obwohl er sich mit 85mm erst richtig geil fährt.

24" oder 26", beides mit V-Brake oder Disc fahrbar. Immernoch superexklusiv im Gegensatz zu dem Hausmeister (der ist aber auch toll ;) )

Wenn du noch mehr Fragen zu dem Rahmen hast wende dich an seppstyle das ist der Chef von Trailattack und die sind Vertrieb und Importeur von .243 Racing. Oder Frag mich.

Mit den Worten von Seppstyle den Rahmen zu beschreiben : "bombproof" ;)

Ich bin mega zufrieden mit dem Ding.

Guggst du Bild...

salut

hol dir nen Alten hausmeister damit kann man echt nichts falsch machen!
Man kann an alle BMX naben fahren und somit geld sparen und net zu vergessen man kann richtige 9er driver fahren wenn man bock hat! :daumen:
Super rahmen!

PS: Ich verkäuf grad einen bei ebay

Klick mich

braucht man beim revell 300s auch so ne 14mm bmx nabe? hab da auf die schnelle keine antwort gefunden und wenn wir hier schon beim thema sind...

cheers

www.moshcore.de sagt der revell wäre mit 10mm und 14mm lieferbar. kommt also drauf an ob du ihn neu kaufst (in dem fall könntest du selbst wählen) oder gebraucht (da müsstest du halt gucken).
wenn moshcore das sagt wirds auch stimmen!

Zurück