Hawaii per Bike

Hallo zusammen,

Ich plane im kommenden Jahr Hawaii (Big Island und Maui) mit meinem Bike zu erkunden.
Genauer schwebt mit hier eine mehrtägige Umrundung der beiden Inseln vor, bei der möglichst alle Highlights auf dem Weg liegen sollten.
Leider bin ich auf der Suche nach Tourenvorschlägen im Netz nicht fündig geworden.
Daher meine Frage an euch: Hat jemand von euch schon mal Tourerfahrung auf einer der beiden Inseln gesammelt bzw. kann mir jemand eine Art Roadbook zur Verfügung stellen?

Über eure Hilfe, Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen

Beste Grüße

immense

Ich war vor einigen Jahren einige Male dort. Nimm dir lieber ein Surfbrett mit. Im Inland gibt es große Plantagen- nicht befahrbar und die Berge sind ziemlich dicht bewachsen. Kann mir nicht vorstellen das es dort Trails gibt. Wenn höchstens ein paar Downhills der Einheimischen. Aber auf keinen Fall ein Wegenetz wie wir das gewohnt sind. Straße fahren ist dort bestimmt nicht prickelnd. Einen guten Surfspot für Anfänger könnte ich dir aber empfehlen.

Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wuerde dir auch eher raten entweder zu surfen oder einen anderen Ort zu erkunden. War dieses Jahr dort und hatte auch vor, etwas mit dem Rad zu erkunden oder zu umrunden, habs aber recht schnell fallen gelassen. Die Strassen sind an manchel Stellen und zu manchen Zeiten extrem ueberfuellt, dazu nicht besonders breit und Radwege stehen in keinem amerikanischen Woerterbuch. Im Inneren gibt es zwar ein paar Strassen, sie zu verlassen ist aber Selbstmord. Nur private Zufahrtsstrassen zu Plantagen oder Residenzen, meist Sackgassen. Die wenigen Hikingstrails sind meistens nicht zusammenhaengend und an manchen Stellen sehr unwegsam. Dafuer gibt es Moskitos ohne Ende, die dich verrueckt machen.

greets

Zurück