• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Hawk mtb

Hi Leute nun ich wollte mir mal ein halbwegs gutes mtb zulegen hatte bisher immer nur so 0815 fullys von baumarkt ect.
Kurz als Info über mich ich bin 176 cm groß und hab 99 kg ich fahr gern Offroad mach paar Sprünge usw also nicht gerade der normal Fahrer

Ich wollte mal eure Meinung zu einen Hawk Mountainbike »Thirtythree FS« hören.
LG.

Anzeige

Re: Hawk mtb
Hi Leute nun ich wollte mir mal ein halbwegs gutes mtb zulegen hatte bisher immer nur so 0815 fullys von baumarkt ect.
Kurz als Info über mich ich bin 176 cm groß und hab 99 kg ich fahr gern Offroad mach paar Sprünge usw also nicht gerade der normal Fahrer

Ich wollte mal eure Meinung zu einen Hawk Mountainbike »Thirtythree FS« hören.
LG.

Wer sagt's ihm?

Was denn? Das Ding hat hydraulische Scheibenbremsen, Vollfederung, Luftfederung, und kein 26 Zoll. Laut Marketing ist das doch viel besser als meine Räder...

Ok, gehen wir's mal durch:
Rahmen: keine Geometrieangaben zu finden. Angegebenes Gewicht lässt Schlimmes vermuten
Federung: unbekannt, nirgendwo getestet. Billig-Luftkammer bedeutet i.d.R. geringe Durchschlagfestigkeit und schlechtes Ansprechverhalten. Also Nix mit Action, trotz hohem Gewicht
Antrieb: billig ohne Ende
Bremsen: ebenfalls unbekannt. Wenn wenigstens eine bekannte Tektro wäre...

http://bike-advisor.com/reviews/com...aerial-rl-29-suspension-fork-review-2014.html

Nachtrag: Ich hab ne Gabel von 1998, die trotz 2 Stahlfedern im offenen Ölbad leichter ist und besser performt als die Luftgabel von RST...

Zuletzt bearbeitet:
Besteht die Möglichkeit das Budget für ein Fully etwas aufzustocken ? Sagen wir mal zu verdoppeln ?

Ansonsten gibt es für 1100€ deutlich bessere Hardtails als das Hawk. Springen geht mit denen auch (wenn man es kann:D).

JETZT könntet ihr ihm doch dieses schaurige Bulls-Fully vorschlagen, was in dem anderen Post war...ist um Längen besser...

Ich find der Rahmen sieht aus wie ein Drössinger XMA :D

Hubs, das ist natürlich Quatsch, hatte nicht auf das Hawk von Otto geguckt, sondern das Rex...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute danke an alle das rad wurde natürlich sofort storniert und war heute in einen mtb shop und hab diverse probefahrten gemacht und mich letzt endlich für das Giant Glory 2 entschieden das rad ist der absolute Hammer und durchaus das beste bike was ich je hatte überhaupt kein Vergleich zu meinen anderen Räder was ich bis jetzt hatte danke nochmal an euch

Wie kamst du denn auf das Hawk, das Giant Glory 2 ist doch ne ganz andere Hausnummer? Wenn du eh das Budget dafür gehabt hättest, hätte man gleich ganz andere Sachen vorschlagen können.

Dann wollen wir mal für dich hoffeno_O, dass dir bewusst ist, dass es mit dem bike eine klare Richtungsvorgabe gibt: Abwärts...

Dafür ist es dann aber sehr wohl schon geeignet...

Gruss
Jörg

War etwas faul deswegen googelte ich und kam dann zu Quelle bzw zum hawk ....

Nun ja nach euren Posts hier dachte ich mir einfach gut gehen wir mal in ein Store also machte ich mich auf dem weg es muss gesagt werden das ich noch nie in ein Store für mtb war aber es ist Sau geil dort gg und das gute ist man kanns angreifen probefahren und ne super nette Beratung hat man auch und meine Frau meinte eben ich soll mir gleich was ordentliches kaufen nicht das ich in ein halben Jahr wieder ein neues brauch bzw haben will nun ja

Hi Leute danke an alle das rad wurde natürlich sofort storniert und war heute in einen mtb shop und hab diverse probefahrten gemacht und mich letzt endlich für das Giant Glory 2 entschieden das rad ist der absolute Hammer und durchaus das beste bike was ich je hatte überhaupt kein Vergleich zu meinen anderen Räder was ich bis jetzt hatte danke nochmal an euch

Sicher dass du ein Glory gekauft hast? Wenn ja, gib es zurück. Bitte. :lol:

Super nette Beratung? Nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein Dummer auf"? Immer wieder begeistert, was sich der "Fahrradfachhandel" leistet.

Also korrigiert mich, wenn ich jetzt den ausschließlichen Bikeparkeinsatz überlesen haben sollte...aber "offroad" und "paar Sprünge" hört sich jetzt nicht nach "Parkratte for life" an für mich...

Zurück