hawk team fs dh oder specialized big hit dh

LorD CorVuS

Lord C.
also ich würde gerne mal eure meinung zu beiden produkten hören. bitte schreibt mir eine begründung, warum ihr welches produkt bevorzugt. der specialized kostet 1500 euro, der hwak 1530, also preislich geben sie sich nicht viel, aber wie ist es von der leistung her? hier noch einmal ein paar pics

Anhänge

• speci.jpg
    speci.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 420
also vom fahr verhaslten etc kann ich nicht viel sagen ....
vom ausehn hwr würd ich den spezi bevorzugen ... aber der hawk schaut stabieler aus (also ausschaun tuter stabieler obers is ka ahnung ?!) öm ... ja i würd den spezi nehmen ...

bin bisjetzt erst n non-Dh-big-hit gefahren, und das war ganz net!

aber das bighit hat ja nen recht guten ruf! vom hawk hab ich noch net soviel (fast garnix) gehört!

also BH!

Hi,

da mein Cousin den Rahmen fährt, und er mir sehr gefällt, würd ich den Hawk nehmen...ausserdem, is der noch nicht so bekannt, und es hat ihn noch nicht jeder!

Würd ihn allerdings mit dem Fox Vanilla RC nehmen...ich find ihn vom fahrverhalten ganz geil ( also den Hawk + Vanilla )

Stabil is er auch...kann dazu nicht all zuviel sagen, da ich noch nie richtig oft und lang mit ihm gefahren bin, ausser paar mal hometrail ect!

Und das BigHit bin ich noch nie gefahren, daher hab ich auch kein genauen vergleich....

mit dämpfer ;) ich würde das ausgereifte bighit nehmen schön leicht und garantie und service hast du immer gleich frag mich ent warum ich es net genommen habe :rolleyes: :D

noch n' pic [ schei$$ quali ]

Big Hit find ich persönlich aber auch geil...also vom optischen her!

Anhänge

• marcel bike.jpg
    marcel bike.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 369
mir geflalen beide optisch gleich gut....darum gehts mir net.....aber mir gehts echt eher um die technik.........big hit ist natürlich ausgereift. speci verwendet diese technik jetzt ja schon länger. der hwak ist allerdings das erste mal 2003 mit solch einer technik rausgekommen. vorher war der dh rahmen ja ein mehrgelenker!

Das Hawk finde auch ich optisch geiler. Ist es vielleicht auch leichter? Weil das Spezoi ist ja ein schöner Klotz.

Ich bekomm ja das kotz*n wenn ich mit überlege das ein HotChili World Cup DH 2300€ kostet.
Naja. Viele ausm osten fahren HC *gg*. Seit letztem Jahr scheint es sich aber zu lohnen so viel GEld dafür aus zu geben.
vor 2002 hatte man mit dem WC-DH für 2300€ etwas das man wie eine Blechdose zerdrücken kann:rolleyes:

Original geschrieben von HotChili-Fan

Naja. Viele ausm osten fahren HC *gg*. Seit letztem Jahr scheint es sich aber zu lohnen so viel GEld dafür aus zu geben.
vor 2002 hatte man mit dem WC-DH für 2300€ etwas das man wie eine Blechdose zerdrücken kann:rolleyes:

wieso fahren im osten viele HC?

HC kommt von hier ( aus Ba-Wü) *gg* *sich wundert*

Also ohne alles gelesen zu haben würde ich sagen Big Hit... Sehr schönes Bike... Fährt sich ganz gut... Etwas ärgerlich das man nicht von Haus aus Hinten 26er fahren kann aber sonst... Kenne nur das 02er aber wenn das 03er genauso gut ist lohnt es sich...

Original geschrieben von Lisa

wieso fahren im osten viele HC?

HC kommt von hier ( aus Ba-Wü) *gg* *sich wundert*

jo. bei Stuttgard, bei den Spätzle sind die *gg*. Hier in Deutschland sieht man fast kein Worldcup DH. Naja. Bis einschließlich 2001 sind ja die hinterbauten gebrochen als ob die aus Weißblech wären. Da ham anscheind ein paar Angst *gg* obwohl die es anscheind weg bekommen ham. Ich hab bisher nur vereinzelt mal paar Chicos gesehen (lecker).

Mit im Osten meinte ich halt das da mehr Schoten rumeiern als hier und nicht das die mehrheit die schoten fährt. War bissl komisch ausgedrücket

Und z.B. in dem PolenDH-Video sieht man einen mim WC-DH und auf manchen Seiten sieht man wenn man mal ein HotChili sieht "Kakrischnick´s Hot Chili aus Tschernobyl" und so:bier:

Die rechtschreibung wiurde mutwillig so genommen

@ Lisl! Warum laberst du mich in ICQ nie zurück? *lol*:lol:

Von der Funkton her isses super. Gewicht ist auch sehr gut.
Obs hält..... kann ich Dir ende des Jahres sagen ;)

ich würde meine Entscheidung auch davon abhängig machen, ob du hinten 26" fahren willst oder nicht. Es gibt zwar jetzt einen Nachbauteil für 26" beim BH aber dann kommen ja nochmal 300€ dazu.
Ich würd das Hawk nehmen, weil es eben nicht jeder hat. Die Lager werden wohl Standard Industrielager sein .. oder ? Und sonst "darf" ja gar nix kaputt gehen *g*

Das war meins!

Schwere Entscheidung, hab ich dir heute ja schon gemailt.
In solchen Fällen werfe ich ne Münze.

Würde doch zum Big Hit tendieren!

Anhänge

• hawk.jpg
    hawk.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 292
Ich würde dir auch zum Big Hit DH raten
das 24" HR hat einfach auch einen Wendigkeitsvorteil
und außerdem ist für 1500 dann auch gleich der Fox Dämpfer dabei

also wenn ich mir die beiden rahmen so anschaue sieht der hawk ziemlich schwer aus. der rahmen vom BH hat genau 4,6Kilo mit dämpfer (gewogen als ich ihn aus dem karton nahm :D ).

ein weiteres gutes argument für spezi ist die schon genannte lebenslange garantie.

gut ist auch der lange hub des dämpfers -> dämpfer hält länger (beim hawk sieht das übersetzungsverhältnis recht groß aus. wieviel FW hat denn der rahmen?)

und zuletzt die verstellmöglichkeit auf deine bedürfnisse in sachen geometrie

Speiseeis schmeckt halt einfach richtig gut!:D
:bier:

@deep danke für deine ausführliche antwort. werde wahrscheinlich zum big hit greifen. wusste das mit der lifetime garantie net und wenn du beide schonma gefahren bist ! naja gute besserung.

postet ma weiter!!

Wie gross bist du?

Das M hat ne Sitzrohrlänge von 470mm (hört sich jetzt recht hoch an, ist es aber nicht).

Da gabs mal so Richtwerte, bis Körpergrösse 1,78 das small, wenn du grösser bist, dann das Medium. Und das Large braucht glaub ich kein Mensch! Ich bin 1,89m und das M passt perfekt.

Nimm das Kleine, da die speci relativ groß bauen.

Das Kleine hat schon ein 578 mm Oberrohr

Zurück