Hayes HFX 9 mit 160er SChiebe oder größer ?

Hallo Leute,

will mir als für die neue Saison (bin "nur" ein Schönwetter-Biker) eine neue Bremse zulegen und habe ein Angebot für eine Hayes HFX 9 Carbon erhalten. VR + HR mit ner 160er Scheibe sollen 249 € kosten.
Reicht die 160er Scheibe für mittelschweren CC-Einsatz ??

Grüße
Flo

Falls sie nicht reichen sollte ist es ja kein Problem auf eine 8" Scheibe zu wechseln - Einfach Scheibe und Adapter Kaufen und Anschrauben....

:p Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ok, dann werde ich für VR noch ne größere Scheibe nehmen. Ich denke das Angebot für die Bremse ist preislich sehr gut, da sind ein paar € mehr für die größere Scheibe auch noch drin.

Ich hab letztens erst den Vergleich gehabt. Nimm die 6" weil:

1. Sieht 8" am HR nur behindert aus und total überdimensioniert
2. Man kaum einen Unterschied zwischen 6 und 8" merkt
3. 8" eigentlich nur für DH gedacht ist

für die vr-scheibe musst du noch bedenken, welche federgabel du fährst !
marzocchi z.b. gibt die meisten federgabeln nur für 160 er scheiben frei !

also vorher abchecken, wenn du vorne die große fahren willst !

Ich fahre zwar auch bergab :D , aber ein Hardcoreinsatz ist das eigentlich nicht gerade .... also doch die 6'er Scheibe ?? Aufrüsten könnte ich ja immer noch. Kann ich die kleinere Scheibe vielleicht ausgleichen, indem ich die HFX 9 HD nehme ?? Worin unterschiedet sich die überhaupt von der HFX 9 Carbon ??? Lohnt sich das ?

Federgabel ist ne Rock Shox Pilot XC

"Carbon"= normale HFX9 mict Carbon Hebelchen
HD = wie XC, aber mit 8" Adapter und Scheibe.

Pilot?
Montier die 6", aufrüsten kannste immer noch.

Du kannst auch die HD bestellen, und dir die 6" mit Adapter auf ebay schiessen, ist biliger als 8" Zoll nachkaufen. Es gibt viele die auf 8" umrüsten und die 6er Scheibe übrig haben.

Ne Pilot Gabel (identisch mit ner älteren SID) und 203 mm vorne... ?!

Darf ich dabei sein? Ich film Dich auch!!!

Auf die Fresse mit Ankündigung :lol:

Muuuaahwwwaahahhhahhauauauuuuuahahahhha.... aufhören, ich kann nicht mehr!

Ich fahr ne HFX9 hinten mit 160 und vorne die 203er. Durch die grössere Scheibe vorne lässt es sich (zumindest bei mir) nicht vermeiden, dass sie ne leichte unwucht hat und ganz leichte schleift ab und zu. die bremsleistung ist bei beiden voll ok...
würde zur 160er raten.
auf die fresse hauts dich sicher nich ;) ich muss schon ganz schön reindrücken, dass es mich hinhauen würde! Fahr standardbeläge vielleicht deshalb.

clumsy schrieb:
Ich fahr ne HFX9 hinten mit 160 und vorne die 203er. Durch die grössere Scheibe vorne lässt es sich (zumindest bei mir) nicht vermeiden, dass sie ne leichte unwucht hat und ganz leichte schleift ab und zu. die bremsleistung ist bei beiden voll ok...
würde zur 160er raten.
auf die fresse hauts dich sicher nich ;) ich muss schon ganz schön reindrücken, dass es mich hinhauen würde! Fahr standardbeläge vielleicht deshalb.

aber du kennst schon den unterschied zwischen ner sid und ner psylo, oder?
falls nicht, helf ich dir gerne auf die sprünge..

Zurück