Hayes Hfx 9 schleift nach Vorderradausbau

hey Leute, viell. kann mir jemand schnell helfen. Hab grad mein neues Kona Stinky nach Hause gebracht und hatte im Auto zwecks Platz das Vorderrad ausgebaut. Jetzt nach Anbau schleift die vordere Bremse ganz heftig, nicht nur manchmal sonder Dauerschleifen. Auch bremst sie bereits nach ganz leichtem Berühren des Bremshebels schon. Bei der hinteren muss ich den Hebel so bis zur Hälfte ziehen. Im Geschäft noch hat sie null geschliffen.........Viell. weiss jemand was, will doch endlich durchstartenn......

Hi Martin,

kenn ich, ist aber nicht weiter heftig. Ich denk einfach mal das Du die Bremse ohne mit dazwischenlegender Scheibe aus versehen betätigt hast......bau das Vorderrad noch mal aus und drück vorsichtig die Bremsbeläge zurück in den Bremssattel. Aber nimm bitte ein Werkzeug was nicht aus Metall besteht, sonst bröseln Dir die Bremsbeläge wech. Danach setz das Rad wieder ein und schon sollte es wieder in gewohnter Art funzen. ;)

Gruß Bulletprooft

besser ist es die beläge herauszunehmen und die zylinder mit einem maulschlüssel reinzudrücken, darauf achten den nippel in der mitte nicht zu zerstören

Zurück