hayes hfx 9

Ne Hayes die Funktioniert-ist keine Hayes.

Oro kaufen, ranpappen, bikepark gehen und freuen.
Beläge einigermaßen Haltbar (nen kollege hat innerhalb von einem Tag seine Gustl's runtergebremst), Bremspower WIE DIE SAU und dosierung perfekt.

Geil ist auch noch der Griff, der "schnappt" aus, bevor der Griff brechen würde.
Also ich bin mehr! als begeistert von der bremse.

Ich finde die HFX 9 klasse. Klar ist die nicht so dosierbar aber ich hatte noch nie eine Situation in der ich in eine schwierige Lage kam. Ich mag das: Entweder auf oder zu:D . Eine Überhitzung oder desweiteren kenne ich bei der Bremse auch nicht, wobei ich wiege auch recht wenig:rolleyes: .
Ich bin letztens eine Juicy gefahren und habe es als unangenehm empfunden, dass man die Bremse so stark dosieren kann. Das liegt vielleicht auch daran das ich die Hayes so gewöhnt bin. Naja ich würde die Hayes wieder kaufen.
Nur langsam lässt die Vorderradbremse ein wenig nach. Mal sehen, das wird man aber auch in den Griff bekommen.

Turm schrieb:
Ich finde die HFX 9 klasse. Klar ist die nicht so dosierbar aber ich hatte noch nie eine Situation in der ich in eine schwierige Lage kam. Ich mag das: Entweder auf oder zu:D . Eine Überhitzung oder desweiteren kenne ich bei der Bremse auch nicht, wobei ich wiege auch recht wenig:rolleyes: .
Ich bin letztens eine Juicy gefahren und habe es als unangenehm empfunden, dass man die Bremse so stark dosieren kann. Das liegt vielleicht auch daran das ich die Hayes so gewöhnt bin. Naja ich würde die Hayes wieder kaufen.
Nur langsam lässt die Vorderradbremse ein wenig nach. Mal sehen, das wird man aber auch in den Griff bekommen.

Fahr mal ne Woche nach Portes du soleil - dann wirst du anders über die HFX-9 denken!

Ich fahr die hfx-9 hd und bin voll zu frieden, weil ich den harten Druckpunkt extrem Geil finde. Gibt es noch andere Bremsen mit so einem harten Druckpunkt, aber mehr Bremsleistung? El Camino? Bin letztens ne Juicy 7 gefahren und der Druckpunk ist mir viel zu weich.

ich komm mit meiner nine super klar 1a auch beim freeride super zu dosieren (ich weiss gar nich was immer alle haben von wegen scheiss druckpunkt bei hayes ...) ich hab kein problem mit hayes ach ja und an die die es nich wissen: NE GUTE BREMSE BRINGT N SCHEISSDRECK WENN DIE REIFEN SCHLECHTEN BODENHAFTUNG HABEN!!!
(wenn die reifen wegrutschen bringt dir ne juicy7 mit mer 580er scheibe nix)
mfg

die hfx 9 verliert stark an druckpunkt, bzw wird dieser schwammig...da brauchts nicht mal nen bikepark... ich habe hier schon paarmal was mit oro gelesen und muss denjenigen zustimmen die oro ist als k18 und k24 der oberhammer...ein absoluter anker und ist beständig.... der preis ist auch ok...

Das die Hayes auch für´s grobe freeriden gemacht ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Dosierungsprobleme habe ich bei meinen noch nie erkennen können, weder bei 6 noch bei 8" Disc´s. Der harte Druckpunkt macht auch keine Probleme...
Was macht ihr also falsch bei Euren Hayes???

Hayes ist vielleicht für CC grat gut genug, im Freeride oder gar DH hat das Teil nix verloren.
Fahr mal was gescheites, dann weißt du was wir alle falsch machen.

naja, jedem seine meinung. ich kenne genügend leute, die mit hayes verdammt schnell unterwegs sind und möchte mich da auch nicht ausschließen. aber wäre ja auch langweilig, wenn wir alle einer meinung wären...
:daumen:

Bremsscheiben funktionieren am besten wenn man sie mit normaler Neutralseife putzt.

Bei der HFX 9 ist das Problem dass jede Bremse etwas anders ist. Manchmal sind sie gut, manchmal nicht. Auf jeden Fall wird sie immer noch im DH-Worldcup eingesetzt, was eigentlich für sie sprechen müsste, allerdings taugen sie meiner Meinung nach nur mit 200er Scheibe.

Die Zeit der Gustav M ist wahrscheinlich bald vorbei. Ähnliche Bremskraft und Standfestigkeit gibt es auch bei günstigeren und viel leichteren Modellen, zudem ist die Technik veraltet und es gibt keine Verstellmöglichkeit.

Johnny

Also meine war im vergleich zu anderen HFX 9 nie so sonderlich gut!
Heute sind aber meine Trickstuff S Beläge endlich gekommen! Hab die scheiben auch ein bischen abgeschliffen wie es auf der Packung steht.
Hab eben mal so 10 bremsungen gemacht únd so langsam greift sie auch.

Wird aber immer wärmer draußen und dann ständig die Straße hoch und runter zu demmeln is nicht so schön.

Mal schauen ob mir meine Hayes dann endlich gefälllt sonst hab ich bald ne Oro drann!:daumen:

also ich hab mir vor 4 tagen jetzt ne hayes hfx9 gekauft und bin absolut zufrieden super verstellbar,leicht montage,guter preid und voll kommend ausreichende bremskraft =top

ich bin von der hayes vorn auf die gustav umgestiegen und war mit beiden bremsen auf schweizer strecken(dh, wanderwege).. die gustav gab mir viel mehr sicherheit, konnte schneller fahren und die hände und finger taten mir nicht weh.
bin froh,dass ich gewechselt habe

sorry leute hab in der sufu nix gefunden. Hab mal ne Frage wie entlüfte ich meine hayes 9 hd ohne entlüftungskit ;).

tool schrieb:

na du scheinst ja ahnung zu haben!?!?!
aber du bist ja der held, geistreicher kommentar !!! :aetsch:

maguras sifen total schnell, kenn keinen dem seine magura nicht nach spätestens einen jahr undicht ist.
und wenns doch welche geben sollte hatten diese besitzer mal glück.
was meinste warum ich auf hayes gewechselt bin, und bald auf oro k24

Zurück