Hayes HFX Mag Beläge

Hy

Hab letzte Woche neue Beläge in meine Hayes eingebaut. (Kool stop)
Ich habe auch die Kolben auseinander gedrückt. Nur leider bremmst es jetzt die ganze Zeit weil die Beläge auf die Scheibe drücken. :wut: Und wenn man die Kolben wieder nach aussen drückt wandeln sie dann automatisch wieder
1-2 mm raus.

Was kann man da machen? :ka:

Hatte ich auch mal. Habe dann vorne den Entlüftungsschlauch dran gemacht und dann die Kolben nochmal wieder reingedrückt. KOmmt dann nen bissel DOT oben raus. Danach hats gefunzt.

Faceman schrieb:
Hy

Hab letzte Woche neue Beläge in meine Hayes eingebaut. (Kool stop)
Ich habe auch die Kolben auseinander gedrückt. Nur leider bremmst es jetzt die ganze Zeit weil die Beläge auf die Scheibe drücken. :wut: Und wenn man die Kolben wieder nach aussen drückt wandeln sie dann automatisch wieder
1-2 mm raus.

Was kann man da machen? :ka:

Hatte das selbe Problem mit den EBC Belägen, musst mitm Entlüftungsschlauch ran, anders gehts wohl kaum! danach aber :eek:

also ich bin mit den EBC Belägen nicht zufrieden. Werde das nächste mal auf jeden Fall wieder die originalen Hayes kaufen...

aurelio schrieb:
also ich bin mit den EBC Belägen nicht zufrieden. Werde das nächste mal auf jeden Fall wieder die originalen Hayes kaufen...

probiert mal die beläge von Swisstop aus www.swissstop.ch

vertieb auch in Deutschland

fahr diese beläge seit einiger zeit und die sind wirrklich gut, kein langes einbremsen von der ersten bremsung an volle leistung und bei nässe fast noch besser und vom preis auch günstiger als die originale

Danke für die Info :daumen:
Ich wusste bisher nur von den EBC und den koolstop Belägen...

aurelio schrieb:
Danke für die Info :daumen:
Ich wusste bisher nur von den EBC und den koolstop Belägen...

BBB oder BBQ machen auch noch Nachrüstbeläge für Hayes und auch andere. Ich war mit denen bisher besser zufrieden als mit den original Hayes HFX9 und EBC-rot Belägen.... Halten viel länger bei gleicher Bremsleistung....

jaja das leidige Thema Beläge!

Also meine Erfahrungen:

- die hfx beläge sind schrott...
- EBC Gold sind auch nicht besser.., weiß nicht woran es liegt aber die dinger
waren ewig schnell runter bei mir!

- gute Erfahrunge habe ich mit Koolstop Belägen gemacht...

- kaum zu glauben relativ zu frieden war ich auch mit Promaxxbelägen aus dem BAumarkt! :-)

sry, dass ich den thread wieder auspacke, aber wo kann ich den bbb beläge in deutschland ordern? habe nach langer suche noch keinen onlineshop gefunden.

sportimport ist der vertrieb von bbb. also entweder beim local dealer oder jedem anderen laden der z.b. rock shox oder tioga im programm hat...so long

Zurück