Hayes MAG undicht/HFX-Sattel an MAG?

Hallo!

Leider mußte ich feststellen dass meine vordere Hayes MAG auf der linken Bremssattelhälfte undicht ist. Da es keine erkennbaren Sturz-Spuren gibt, gehe ich mal von einem Material-Fehler aus. Dummerweise habe ich die Bremse bei EBay gekauft, also keine Garantie, keine Rechnung usw.
Deshalb meine 1. Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Hayes-Service? Bringt es mir etwas wenn ich das Teil einfach da hinschicke?
Wenn nicht führt das zu meiner 2. Frage: Kann man sowas reparieren? Flüssigmetall, schweißen (lassen) o. ä.? Es gibt die eine Bremssattelhälfte wohl für ~40 EUR... vielleicht hat ja jemand nen Bremssattel bei dem die rechte Hälfte undicht ist?
Die letzte Möglichkeit wäre eine komplette Bremse zu kaufen und dann den Hebel als Ersatzteil aufzuheben. Weiß jemand ob der Bremssattel von der HFX mit dem Griff der MAG kompatibel ist? HFX gibts bei ebay (leider) wesentlich häufiger als MAG.
Vielen Dank schonmal!

Grüße,
acidbrain

Hallo,

jetzt mal kurze Frage.
Wo ist dein Sattel denn undicht?
Denke mal das es am Nehmerkolben autritt oder?
Also bei meiner alten Formula kannst du die Dichtungen noch alle wechseln.
Denke mal das es bei Hayes auch alle Einzelteile als Ersatz gibt und du nicht gleich den Sattel wechseln musst.

Gruß Silvio

Dann würd ich mal auf Materialfehler tippen, wenn keine Beschädigungen durch Crash zu sehen sind.
In dem Fall würd ich mich einfach mal bei Hayes oder dem Generalimporteur melden, ob Rechnung vorhanden oder nicht.
Schilder ihnen den Fall und kuck wie sie reagieren.
Fragen kostet nichts (ausser Telegebühren).
Oder du schickst ihnen mal eine E-Mail mit Foto und und schilderst ihnen den Fall. Schließlich haben sie einen Ruf zu verlieren und sollte der Sattel ohne Ursache gerissen sein wäre das ein Produktfehler ihrerseits.
Zudem ist ja die Bremse ein Sicherheitsrelevantes Teil, wo so ein Fehler noch gefährlicher ist.

Greetz LBB

Zurück