Shimano BR M665 Ersatzteile

Registriert
9. September 2018
Reaktionspunkte
0
Moin Moin aus dem Norden, ich suche mich gerade tot um Ersatzteile für einen Shimano SLX BR M665 Bremssattel zu finden.
Ich habe eine komplette Bremsanlage in einem Konvolut mit erstanden und musste leider feststellen das der innere Bremskolben
des hinteren Bremssattels undicht ist. Da der Gesamtzustand noch sehr gut ist würde ich ihn gern reparieren, weiß jemand wo ich Ersatz herbekomme (Kolben / Dichtung), vielleicht auch welche Teile eines anderen Modells kompatibel sind, zum Thema BR M665
find ich einfach keine Teile.

Gruß Rolf
 
Schade Schade, wiederstrebt mir eigentlich den Bremssattel einfach in die Tonne zu kloppen. Vielleicht versuche ich noch mal bei Aliexpress, die haben es nur nicht so mit der Angabe von Maßen. Trotzdem schon mal vielen Dank für die Info.
 
Den Streß mit Ali (messen, warten, bestellen, zusammenfriemeln und hoffen, dass es passt UND auch noch hält) würde ich mir bei den Preisen für einen Bremssattel nicht machen - zudem ist's noch nicht mal ein Vierkolbensattel. Und bei Bremsen würde ich wirklich nur tätig werden, wenn ich weiß was ich tue (wovon ich in Deinem Fall aber ausgehe).
Kuxt Du hier oder hier im Markt, wirst Du zu kleinem Preis fündig. Die SLX ist nichts besonderes.
Schlimmstenfalls suchst Du Dir da einen defekten und machst Deinen Sattel wieder geläufig....
 
Moin, erst mal danke für's Antworten, ich ab das mit Aliexpress tatsächlich gelassen und den defekten
SLX Bremssattel mit einem aktuellen zwei Kolben Deore Bremssattel gelöst, was letztlich ganz gut funktioniert und preislich auch ok war.

Gruß aus dem Norden 😉
 
Zurück
Oben Unten