Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Paolo schrieb:Sind 119 dort denn ein so guter Preis?
moruk schrieb:Also ich weiß ja echt nicht, was manche gegen Dot Bremsflüssigkeit haben![]()
Hab beides und finde Dot besser, weil überall zu bekommen und günstiger (Shimano Bremsfl: 50ml 8,50; Motorex Dot 5.1: 250ml 6,70). Also was daran nicht zeitgemäß sein soll![]()
cmaucksch schrieb:
SIDDHARTHA schrieb:Dot greift Hände und den Lack an wer eine empfindliche Haut hat kann genauso gut seine Hände 5 Minuten in Aceton einweichen.
Dot ist resistenter gegenüber tmeperaturschwankungen aber das ist zu vernachlässigen weil die Bremsflüssigkeit in Fahrradbremsen niemals in die Nähe der Siedetemperatur von mineralöl kommt.
Dot altert mit der Zeit weil es hydroskopisch ist (Wasser anzieht) damit verschlechtert sich mit der Zeit die Bremswirkung. Mineralöl hat das Problem nicht.
Muss jeder selbst entscheiden ich meine abgesehen vom Preis gibt es keinen Grund sich keine mit Mineralöl "betriebende" Bremsen zu kaufen. Vor allem weil theoreitisch Dot öfter gewecheslt werden muss![]()
lelebebbel schrieb:die vorteile von DOT, nämlich eben DASS es wasser aufnimmt, wurden hier ja neulich schon in einem anderen thread erläutert den ich grad nicht mehr finde...
aber hier ist noch einer: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=85931&highlight=DOT+mineral%F6l
ich kann das von Dani gesagte bestätigen. hab z.b. erst vor ner woche neue bremsleitungen an mein motorrad gebastelt und dabei LITERWEISEund stundenlang altes dot4 an meinen händen gehabt. sie sind noch dran, ebenso der lack.
bremsenreiniger braucht man auch, um verlabbertes mineralöl wieder wegzukriegen.
mit meinen HFX9 HD bin ich sehr zufrieden. äusserdlich wirken sie nicht gerade hoch grazil und edel, aber sie bremsen zuverlässig, fadingfrei und ohne probleme.
sind allerdings die ersten scheibenbremsen, die ich je an einem eigenen rad hatte/habe.
Paolo schrieb:Wo bekomme ich eigentlich die Magure Louise FR günstig? Gibt es da einen Shop der besonders gute Magura Preise macht?