Hayes Sattel wandert?

Mein Problem ist schnell geschrieben: ich fahre eine Hayes Mag, grosse Scheibe und stelle sie mir schleiffrei ein. Ich fahre mit dem Bike eine Tour und danach schleift die hintere Bremse. Ich richte sie erneut aus, das Spiel beginnt von vorn. Allerdings sind immer alle Schrauben bombenfest, wenn ich sie nachjustiere. Der Sattel war auch schon beim Importeur(Hajos), die Kolben laufen sehr gut. Lustigerweise tritt das Problem nur hinten auf. Die Aufnahme ist gefräst und ich weiss von meiner anderen Hayes dass sie es besser kann. Was soll ich tun? Bitte keine Tips wie andere Bremse kaufen.

der bremssattel wandert auf dem adapter, versteh ich das richtig?

schnapp dir ne feile und ein körner

mit der feile machst du vorsichtig den lack vom bremssattel weg. Dort wo er auf dem adapter aufliegt.

mit dem körner haust du ein paar punkte rund um das gewindeloch, des adapters

hast du gut schnellspanner? muss ja nicht unbedingt die bremse sein, die sich verstellt sondern vielleicht is der schnellspanner nicht stark genug und das hinterrad wandert ein klein wenig im ausfallende

Ich bin mir nich sicher ob sich der Sattel bewegt hat, die Schrauben sind ja noch alle fest. Der Schnellspanner ist ein guter XT und richtig zu.Ich hatte den Verdacht, dass die Kolben verkanten und nicht mehr richtig rückstellen, aber sie war ja schon bei Hajos.. Vielleicht haben ja auch andere das Problem?

probier das, was ich gesagt hab, sonst fällt mir nix ein, ausser ne andere bremse... sowas nervt auf dauer unheimlich gell :)
ich hoffe, du ziehst nicht mit irgendwelchen drehmomenten an, die vorgegeben sind sondern bissle fester? :)

Zurück