Hayes Sole adapter

Registriert
8. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Hey suche für meine Bremssättel zwei adapter einmal PM auf PM aufnahme für vorne sowie IS auf IS aufnahme für hinten wo krieg ich solche adapter günstig her????????????????
 
von 160 auf 180 mm durchmesser, das ist echt nett danke dann schau ich mal hab bei ebay gekuckt bei google hier im IBC und sonst noch wo im fach geschäft hab ich auch schon gefragt die haben auch gesagt das ich genau denn adapter brauch mi welchen bremssättel ich fahr naja jetzt guck ich mal nach danke nochmal was brauch ich denngenau für welche die von shimano haben doch auch bestimmte bezeichnungen
und ich bin seit meiner kindheit angesteckt von bikes am liebsten selber zam bauen dann weiß man was man gemacht hat gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Da stehe ich gerade auf dem Schlauch.. wenn Du von 160 auf 180er Scheibe wechseln willst brauchst Du keinen 160 -> 180 Adapter sondern einen 180er. Wenn Du ne Standard Bremsaufnahme (für 160er Scheiben) dran hast.

Gehe ich recht in der Annahme das Rahmen und Gabel IS Aufnahmen haben? Die Sole hat ja PM Standard.

Ich hab mal einfach die erstbeste Seite bei Google (Shimano Adapter 180) als Beispielseite hergenommen:

http://www.bike24.net/p14234.html

Gabel IS Aufnahmen, Bremse PM
Vorderrad IS2000: Adapter SM-MA-F180P/S für Gabeln mit Bremssattelaufnahme nach internationalem Standard.

Hinterbau/Rahmen = IS Aufnahmen, Bremse = PM
Hinterrad: Adapter SM-MA-R180P/S für Bremssattelaufnahme nach internationalem Standard.


Das Ganze gibts natürlich auch von Hayes
http://www.bike24.net/1.php?content...15528;page=1;menu=1000,2,15,117;mid=270;pgc=0

Vorne: Ausführung: Vorderrad IS2000 - IS/PM 180
Hinten: Hinterrad IS2000 - IS/PM 180


Also, je Bremse, ein Adapter und kein Adapter auf einem Adapter. Das gäbe mächtig Spaß beim Einstellen und beim Bremsen (Vibrationen usw)





Hinten:
 
vorne PM aufnahme an der gabel und brauche nen adapter für PM BREMSSATTEL aufnahme also eine verlängerung und hinten ist IS aufnahme und die Bremssattel aufnahem ist auch IS
 
Hi again

Langsam kriegen wir Licht ins Dunkel. Wobei ich es nicht verstehe wieso Du hinten am Bremssattel eine IS Aufnahme haben sollst. Die SOLE hat vorne wie hinten nach meinen Unterlagen einen Postmount als Aufnahme.

Vorne PM/PM 180 = Shimano: Bauart: VR Postmount SM-MA-F180P/P

Hinten IS/IS 180 = Shimano: SM-MA-R180S/S
Link: http://www.bike24.net/1.php?content...ge=4;menu=1000,2,15,117;mid=0;pgc=0;orderby=2

Hayes bietet keinen solchen Adapter IS/IS an, also nicht das ich einen gefunden hätte.

Mach bitte mal ein Foto von der Hinterradbremse und zeigs mal her. Irgendwie wundere ich mich halt weil ich bei Hayes nur die PM Bremssättel kenne. Aber man lernt ja täglich dazu
 
Zurück
Oben Unten