hayes sole/nine oder mag zum trialen!?

HI LEUTE
also mir ist leider vorne an meinem monty die scheiben bremse am arsch gegangen,und habe keinen bock mehr 189,00 EUR für eine magura louise auszugeben und daher bin ich am überlegen ob ich mir ne hayes (WELCHES MODEL WEISS ICH NOCH NIT) kaufe.ist eine hayes für vorne ok:confused:
und welches modell sollte ich nehmen:confused:oder welche bremsen die billig vom preis sind taugen auch was:confused:

bitte gebt mir schnell ein paar tipps zur leistung der bremsen damit bald wieder mit meinem pr fahren kann!:daumen:

schau mal nach formula scheibenbremsen
Die fährt der Rainer hier aus dem forum.
Die sind echt top! Leicht, schön, power ohne ende, verstellbarer Druckpunkt und preislich OK (gebraucht sogar sehr günstig)

Kannst ihn ja mal fragen welche er genau hat

Cryo-Cube schrieb:
schau mal nach formular scheibenbremsen
Die fährt der Rainer hier aus dem forum.
Die sind echt top! Leicht, schön, power ohne ende, verstellbarer Druckpunkt und preislich OK (gebraucht sogar sehr günstig)

Kannst ihn ja mal fragen welche er genau hat

Hey Cryo net Formular das du aussfüllst wenn de man of deine Olle willst.

Richtig ist Formula des ist der Hersteller und den gibts schon seit eh und jeh glau sogar das war einer der ersten die Scheiebenbremsen fürs rad gebaut haben.

Aber die TryAll ist auch der Hammerhttp://www.trialmarkt.de/

alien1976 schrieb:
Aber die TryAll ist auch der Hammerhttp://www.trialmarkt.de/

Das vielleicht schon, aber biketrialer06 will glaub ich keine 250€ ausgeben, wenn er nicht mal die 190 für die Louise ausgeben will.

Also ich hab mir die Avid Juicy 5 bestellt. N´Freund hat die auch und die zieht echt gut.(meine Meinung)

Kostet im Internet 99€

die avid hat, achtung meine meinung, einen zu weichen druckpunkt.
toll für abfahrten, mies für trial.
die hayes ist genau das gegenteil, sehr präziser druckpunkt..miese dosierbarkeit. aber die macht zu..und das richtig.

die formular wäre auch mein fave da sie zwischen beiden angesiedelt ist vom handling.

ne SOLE hätte ich noch rumliegen für 60€. allerdings kann ich nichts zu ihr sagen wie sie sich verhällt. ist nicht wirklich weiter als 500m bewegt worden.

Trialar schrieb:
Das vielleicht schon, aber biketrialer06 will glaub ich keine 250€ ausgeben, wenn er nicht mal die 190 für die Louise ausgeben will.

Also ich hab mir die Avid Juicy 5 bestellt. N´Freund hat die auch und die zieht echt gut.(meine Meinung)

Kostet im Internet 99€

ECHT:eek: das wäre ja cool und geht die auch schön leicht zu ziehen?

@biketrialer06
schau mal auf deine beitraege, unten rechts ist ein button auf dem steht "ändern", wenn du da drauf klickst, kannst du dein vorhergeschriebenes nochmal aendern oder was dazuschreiben! damit nicht dreimal hintereinander gepostet werden muss :daumen: ´

zum thema: wie ist die vierkolben XT 2002er eigentlich geeignet?
muesstes bestimmt guenstig wo geben!?!

biketrialer06 schrieb:
ECHT:eek: das wäre ja cool und geht die auch schön leicht zu ziehen?

Hab jetzt nur eine mit 203mm Scheibe gefunden, wenn du weniger willst musste halt´n bissl suchen, aber irgendwo gibts kleinere auch für 99€.

LINK
http://www.actionsports.de/Bremsen/Avid-Juicy-Five-disc-brake-Vorderradbremse-203mm::8937.html

Ich würde ma sagen du solltest in ein bikeshop gehen und selber fühlen.
Bei uns hat die ziemlich jeder Bikeshop die Juicy da.

ist ja ok und für ne 160 scheibe bezahlt man ja bestimmt auch noch ma weniger^^

hast du erfahrungen mit na hayes hfx 9 gemacht?weil ich habe drüber gelesen das man ,,brachiale,, handkräfte nutzen muss, damit man zum stehen kommt!
obwohl ein freund von mir hatt ne hayes fährt aber dirt macht sich das mit der handkraft erst beim trial bemerkbar???

FINDE DIE HAYES NÄMLICH BISHER AM BESTEN SIE SIHT AUCH GEIL AUS UN SO!!!

@biketrialer06

Also ich hab die Hayes HFX9 an meinem Dual-bike und finde den Hebel einfach nich so doll. Da fühlen sich die meisten anderen Hebel weit besser an.

Hi,

also ich hab mir die hier letzte Woche gekauft.
Bin mal gespannt wie die so zieht. Ich bin ja so der 'mach zu, du Sau'-Bremsentyp.
Wenn's nicht eilt kann ich ja mal nach Erhalt mein erstes Fazit hier zum Besten geben. Wenn du unbedingt so schnell wie möglich eine neue Bremse brauchst, dann würde ich bei dem Heini aber nicht bestellen, denn die Lieferzeit scheint schon etwas länger zu sein. Also alle anderen Sachen die ich von anderen Verkäufern gekauft hab' sind schon da!

Wenns auch mechanisch sein darf, dann schau dir die Avid Ball Bearing 7 an, abe rmit nem vernünftigen Hebel und Bowdenzug, bist du sicherlich auch bei 120-130€

Da hast du auf jeden Fall ein Schnäppchen gemacht. Cool!

@ biketrialer06
Ich würd auf jeden Fall ein paar Euro mehr ausgeben und gleich was vernünftiges holen. Da weiß man, was man hat.
Sonst ärgert man sich nur rum und zahlt wohlmöglich noch drauf, weil man dann doch das bessere / qualitativ hochwertigere Produkt möchte.

Spar also noch nen Monat und hol dir dann erst eine vernünftige Bremse.

Kann dir die Avid empfehlen! Vielleicht bissl overkill fürs 20", aber dafür packt die dann auch super!

Avid BB7 Scheibenbremse, 203mm Scheibe VR, XTR Hebel (links), XTR Bremszug und Aussenhülle.
Nur etwa 2 Monate gefahren!

Möchte noch 117 incl. Versand haben.

Zurück