hayes sole/nine oder mag zum trialen!?

ChrisKing schrieb:
Kann dir die Avid empfehlen! Vielleicht bissl overkill fürs 20", aber dafür packt die dann auch super!

Avid BB7 Scheibenbremse, 203mm Scheibe VR, XTR Hebel (links), XTR Bremszug und Aussenhülle.
Nur etwa 2 Monate gefahren!

Möchte noch 117 incl. Versand haben.

also ich will dir das geschäft nicht vermiesen, aber ich fand eine 185 er bei meinen 87kg schon leicht overkill, da will ich an die 203er erst gar nicht denken, ist ein wurfanker ^^

Jetzt mit der 160er bin ich top zufrieden. Supder dosierbar und packt ordentlich zu wenn man es will.

biketrialer06 schrieb:
warum snake999acid ?
packt die zu gut oder was?^^

naja ich find se scho ziemlich heftig ^^
ich wieg ca 70 kg ;)

also mal ehrlich,. spar doch widda für ne Magura? is einfach ne top brake die louise.
was ist denn mit ihr?
krigst doch alle teile einzeln (leitung, kolben, griff)
vlt garantie?

@snake999acid
die kolbenanzahl macht einen unterschied! ansprechen der bremse, insgesamte bremsleistung, dosierbarkeit sind (vorausgesetzt der hersteller hats gut gemacht) spuerbar besser-mit 4 kolben statt 2.

ja eben- shimano kann auch keine scheibenbremsen herstellen. die 4-kolben war auch von grimeca, glaub ich?!
die jetzigen 2kolben sind alle shimanoselfmade und alle schei&&e, weiss ich!

zwei der vier kolben haben einen kleineren durchmesser, liegen also eher an, stabilisieren die scheibe - wenn nun die groesseren kolben auch aufliegen, wird der belag in drehrichtung weggezogen, wuerde sich also ungleichmaessig abnutzen. dagegen wirken nun die unterschiedlichen durchmesser mit ihren unterschiedlichen anpressdruecken...puuuuhh, lang ists her(1 jahr :D ) stichwort: selbstverstaerkung - auflaufender belag

snake999acid schrieb:
naja ich find se scho ziemlich heftig ^^
ich wieg ca 70 kg ;)

also mal ehrlich,. spar doch widda für ne Magura? is einfach ne top brake die louise.
was ist denn mit ihr?
krigst doch alle teile einzeln (leitung, kolben, griff)
vlt garantie?

genau du hasts erfast ALSO ALLE MA HÖREN!!!
HABE WIEDER NE LOUISE!!!:love:

Hey wollte keinen neuen Thread aufmachen:

Hab jetzt, da meine Louise FR leider noch am Siffen ist momentan ne Hayes HFX9 Dran die ist mein Bruder bisschen was gefahren ich weiß aber nicht wielange! Aufjedenfall brauch man echt ne mords kraft um das Teil zum stehen zu kriegen ist das normal oder hat da einer bessere Erfahrungen mit ner Hayes? :confused:

Na ja aufjedenfall bekomm ich die Tage ne Avid Juicy 7 und hoffe mal das dies
besser tun wird! :) Fährt die hier sonst noch jemand?
Außer dem KermitB4 bald! ;)

Martin

Hi,

also ich habe eine HFX9, die braucht nicht sooo viel Kraft, aber durchaus ein kräftiges Fingerchen - nicht so wie man im Netz manchmal liest, dass die brutal zu macht. Sie war am Anfang etwas schwierig kalt zum apprupten Stoppen zu bringen, hab' dann so rote Downhill-Bremsbeläge gekauft, die sind optimal. Weiß nur ad hoc nicht deren genaue Bezeichnung. Bei Interesse schau ich mal nach, ob ich die Verpackung noch finde.

Gruß
-newman-

Habe'n Rad (nicht Trial-Rad) mit zwei 203er Hayes HFX9 HD dran und die bremsen tadellos mit den Standardbelägen, aber natürlich immer noch meilenweit schlechter als 'ne Hope Trial. Allein der Größe/des Gewichts und dem fehlenden Biss wegen käme mir das Hayes-Ding aber auch nie an ein Trial-Rad.

Die Beläge, die -newman- meint sind wohl die von EBC:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330044621967

da hier ja teilweise welche gesucht werden und ich sie nagelneu hier hab:habe eine avid juicy five für vorne hier liegen mit der passenden disc und adapter alles nagelneu.wollt ich jetzt nur sagen wenn einer intresse hat----->pm schönen abend noch

Zurück