Hayes Stroker Ryde Scheiben mit neuer Bremse?

Registriert
7. September 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostallgäu, Biessenhofen
Hallo

hab ein Cube Stereo Pro mit der Hayes Bremse. ist es möglich das ich die Scheiben weiter nutzen kann wenn ich eine neue Bremse kauf? Woran liegt es eigentlich das die Hayes Stroker eine nicht so gute Bremse ist? Kann mir jemand helfen? und vor allem welche Bremse könnt ihr mir empfehlen? Danke schon mal

mfg


Torty
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Scheiben kannst du weiter nutzen!

Es gibt's nur wenige inkompatibelitäten zwischen Scheiben + Bremsen + Adapter + Nabe.

Und warum die Stroker keine gute Bremse ist?
Kann ich dir nicht sagen, ich hatte damals eine mit 203mm vorne und hinten trotz +100kg Gewicht glücklich. Hatte da schon mehr Probleme mit Avid und Magura gehabt.

Beste Grüße

Edit: Könnte evnt. nicht gehen wenn du dir eine Hope kaufst. Welche weiß ich nicht, aber bei manchen ist die Reibringhöhe größer!
 
Jain.
Jeder hat ein anderes Gefühl zu seine Bremse.
Bei mir war sie mit 180'er in Ordnung mit 203'er gut.

Ich hab jetzt eine Elixir 5 und finde sie sehr gut bzg. Druckpunkt, Gewicht und Hebelweg. Das sind alles Sachen die den Fahrerkontakt beeinflussen.

Mein Rat ist: Geh in den nächsten Bikeshop und fahr möglichst viele Bikes mit verschiedenen Bremsen probe.
 
Zurück
Oben Unten