Hayes Stroker Ryde?

mach mal noch mehr fragezeichen bitte! Die Bremse is mehr was für den Freeride Bereich der Streetfahrer von heute begnügt sich mit einer gut eingestellten v-brake.

Ich fahr zur Zeit ein Poison Zyankali T, an dem eine Stroker Ryde verbaut ist. Mir gefällt das Ausssehen, die Druckpunkteinstellung und vor allem die Dosierbarkeit der Bremse.
Die Griffweitenverstellung ist zwar nur über einen Inbus möglich, doch gerade das finde ich gut. Ich hab mir am Anfang einmal die Bremse eingestellt, so wie ich es gewohnt bin. Und das wars.
Ich hab zwar schon an zwei kleineren Rennen teilgenommen aber über die Standfestigkeit, wenn du zum Beispiel 1000 Tiefenmeter am Stück machst, kann ich dir nichts sagen. Und hör micht auf den Schönwetterfahrer mit der V-Brake. Die kannst du bei Regen und vorallem im Schnee vergessen.:rolleyes:

Gruß vom Bodensee

da wir hier ja im Dirt/Street Forum sind wird er wohl kaum 1000 Tiefenmeter (heißt es nicht Höhenmeter) fahren.
Die Ryde ist aber eher ne Freeride Bremse, an ein Dirt/Streetbike gehört ne anständige V-Brake

hör mir auf mit v brakes
wenn du schon mal ne anständige disc brake gefahren bist
weißt du das v brakes damit nicht zu vergleichen sind.
Ich kauf mir jetz auich n cube an dem die verbaut , sie hatte n guten test..erste Erfahrungswerte sind durchweg positiv und die kinderkrankheiten der nine sollen verschwunden sein
das design ist eifnach nur geil
also auf v brakes kannste du verzichten und wenn du mit deinem bike mal in bikepark willst wirst du mit v brakes kein 300 m weit kommen und da bikepark fahren auch zu dirt bikes gehört würde ich dir generell disbrakes empfehlen und da die stroker ein gutes preisleistungs verhältnis hat ---greif zu!!!

@ Cube Lova

Bin vorher anständige Hydr. Discbremsen gefahren hab die dann aber wieder abgebaut da für Dirt/Street ne ordentliche V-Brake vollkommen ausreicht.
Eine V-Brake mit Linear Kabel und Koolstops mehr braucht man nicht.

@ Cube Lova

Bin vorher anständige Hydr. Discbremsen gefahren hab die dann aber wieder abgebaut da für Dirt/Street ne ordentliche V-Brake vollkommen ausreicht.
Eine V-Brake mit Linear Kabel und Koolstops mehr braucht man nicht.

du sagst es. hatte mit der hayes nur suck. ne gute alte ( ! ) hs 33 schlägt mMn jede scheibenbremse im street bereich. allein schon der wenige verschleiß. ich weiß, das ne scheibe standfester ist, aber wozu nen bremsanker wenn für tailtaps, fufanus etc auch meine hs 33 packt? und noch leichter ist ?!
im dirt siehts anders aus.wegen dreck auf felgenflanke und so, mich hats noch nie gestört.

und bitte hört mit dem gemoser auf wenn ihr noch nie nen direkten vergleich hattet, einfach nur dämlich. an dem rad meines kumpels dessen vater sein onkel hatte auch ne hs 33, bin die 5 min gefahren und direkt ******* oder wie?

die wirksamkeit einer bremse hat viel mit der korrekten einstellung, den persönlichen vorlieben und dem korrekten einsatzbereich zu tun.

hab nicht umsonst schon scheiben verbogen um sagen zu können das mir das auf dauer zu teuer wird ( ok, es war bissher erst 1 1/2 ( die andere von magura konnt man richten, die hayes nicht ) ).

andere sagen jetz : mir verbiegt nieeee ne scheibe. mir ist es passiert und ich find die felgenbremsen einfach für street geiler.

in dem sinne, gute nacht und zerreist mich für meine meinung

hör mir auf mit v brakes
wenn du schon mal ne anständige disc brake gefahren bist
weißt du das v brakes damit nicht zu vergleichen sind.
Ich kauf mir jetz auich n cube an dem die verbaut , sie hatte n guten test..erste Erfahrungswerte sind durchweg positiv und die kinderkrankheiten der nine sollen verschwunden sein
das design ist eifnach nur geil
also auf v brakes kannste du verzichten und wenn du mit deinem bike mal in bikepark willst wirst du mit v brakes kein 300 m weit kommen und da bikepark fahren auch zu dirt bikes gehört würde ich dir generell disbrakes empfehlen und da die stroker ein gutes preisleistungs verhältnis hat ---greif zu!!!

ob dus glaubst oder nicht aber ich komm mit ner U-brake klar :eek: und hab garkeine option auf disc :eek:

du sagst es. hatte mit der hayes nur suck. ne gute alte ( ! ) hs 33 schlägt mMn jede scheibenbremse im street bereich. allein schon der wenige verschleiß. ich weiß, das ne scheibe standfester ist, aber wozu nen bremsanker wenn für tailtaps, fufanus etc auch meine hs 33 packt? und noch leichter ist ?!
im dirt siehts anders aus.wegen dreck auf felgenflanke und so, mich hats noch nie gestört.

und bitte hört mit dem gemoser auf wenn ihr noch nie nen direkten vergleich hattet, einfach nur dämlich. an dem rad meines kumpels dessen vater sein onkel hatte auch ne hs 33, bin die 5 min gefahren und direkt ******* oder wie?

die wirksamkeit einer bremse hat viel mit der korrekten einstellung, den persönlichen vorlieben und dem korrekten einsatzbereich zu tun.

hab nicht umsonst schon scheiben verbogen um sagen zu können das mir das auf dauer zu teuer wird ( ok, es war bissher erst 1 1/2 ( die andere von magura konnt man richten, die hayes nicht ) ).

andere sagen jetz : mir verbiegt nieeee ne scheibe. mir ist es passiert und ich find die felgenbremsen einfach für street geiler.

in dem sinne, gute nacht und zerreist mich für meine meinung

naja das kann aber nicht das einzige argument sein scheiben verbiegen!

oder?

ich meine gerad beim dirt und street bereich ist das thema sehr umstritten

mal nen beispiel wo mit ich nun anfangen könnte zu argumentieren!

man haut sich sicherlich ab und an nen höhen/seitenschlag rein...jetzt kommt bestimmt wieder mir passiert das nie,das würde nur wieder nen neue diskussion in gange bringen

was haben wir keine bremsleistung worum es ja eigendlich geht !

dann kannste auch wieder zentrieren oder neue felge kaufen einspeichen das kost auch wieder alles!wenn man es nicht selber kann!

klar kommts auf den fahrer an,wie er fährt und was er persönlich aufgrund von erfahrungen bevorzugt.

aber man kann nicht sagen das,das eine besser als das andere ist! ;)

naja das kann aber nicht das einzige argument sein scheiben verbiegen!

oder?

ich meine gerad beim dirt und street bereich ist das thema sehr umstritten

mal nen beispiel wo mit ich nun anfangen könnte zu argumentieren!

man haut sich sicherlich ab und an nen höhen/seitenschlag rein...jetzt kommt bestimmt wieder mir passiert das nie,das würde nur wieder nen neue diskussion in gange bringen

was haben wir keine bremsleistung worum es ja eigendlich geht !

dann kannste auch wieder zentrieren oder neue felge kaufen einspeichen das kost auch wieder alles!wenn man es nicht selber kann!

klar kommts auf den fahrer an,wie er fährt und was er persönlich aufgrund von erfahrungen bevorzugt.

aber man kann nicht sagen das,das eine besser als das andere ist! ;)
och, beim skatepark fahren kommts vor ;)
ich fand meine scheibenbremse einfach anfälliger für alles. ( hayes hfx 9 )
das einzige prob was ich mit meiner magura hs 33 bisher hatte, war ein abgebrochener hebel und ne geplatzte leitung ,das sicher an der älte lag ( 2004 er modell )
die ist quasi die deore unter den felgenbremsen, einmal einstellen ,ruhe haben.
und das würd ich nicht sagen das die schlechte bremsleistung hat.
und ehe du ne anständige felge runtergefahren hast sind einige jahre vergangen! den verschleiß merkst du garnicht.ehe du die wechseln musst ist die bestimmt schon so verorgelt und kaputt das du eh ne neue einspeichsen musst.im endeffekt ist ne felgenbremse auch billiger, nicht nur von der anschaffung her, wobei das nur ein angenehmer nebeneffekt ist.

und stirni : osterdirt, dirtflames, köln moppetieren gayn.
getrunken hab ich noch nit, hab heute ers urlaub ;-)

nunja wie gesagt es kommt halt auf fahrer an welche meinung er dazu vertritt...

ich sag ja auch gar nicht das eine von den beiden besser ist als die andere,und ausserdem ists geschmacksache!

kaputtmachen kannste eh alles ;)

ich hab früher auch eine hs 33 gefahren...und hab mir 2 laufräder platt gemacht:D allerdings beim streeten gut das war auch noch beim anfangen mitm rad fahren^^.
jetz fahr ich ne deore ist ja noch nimmer ne teure bremse und reicht zum dirten völlig aus,muss sie demnächst nur mal entlüften^^ ich hatte vor kurzen durch nen sturz beim 3er übern dirt nen schönen seitenschlag inner felge konnte trotzdem noch fahren obwohls halt ganzschön kacke aussah
deswegen bevorzuge ich disc bremsen!

meine erfahrung und deine erfahrung könnten glaube ich noch eine laaaaaaaaange diskussion werden :P *gg*

aber wir sollten vll mal wieder zu ´m thema zurück zur hayes stroker ryde,wobei ich überlege mir die auch zuzulegen:)

naja ne wenn du unbesdingt auf ne diskussion bis bis ich farhrn agent smith mit tabletops das passt das alles mit seitenschlag...ausserdem war die rede von nem seitenschlag mit dem man noch fahren kann! und nicht nen seitenschlag der das komplette rad lahm legt!

naja ne wenn du unbesdingt auf ne diskussion bis bis ich farhrn agent smith mit tabletops das passt das alles mit seitenschlag...ausserdem war die rede von nem seitenschlag mit dem man noch fahren kann! und nicht nen seitenschlag der das komplette rad lahm legt!

da reicht bei mir nen kleiner seitenschlag. abstand von reifen zu rahmen beträgt 0,3 - 0,4 mm ;)
edit: wohlgemerkt mit 2,1er npj socken

Zurück