Hayes Stroker

*off topic*

Meist. :D
Ich hab das nicht so hingekriegt, aber der Magura-Gott bist du. Amen.

Magura-Gott? :p THX :daumen:, aber das ist jetzt vielleicht doch etwas übertrieben! ;)
Davon aber mal abgesehen - circa 5 Umdrehungen (besser 10) des Laufrades sollten nach Anschubsen desselben beim Gustav nach Erstmontage immer drin sein - plangefräste Rahmen- u./o. Gabelaufnahmen vorausgesetzt! ;)
Hört man dann evtl. noch ein leises und leichtes "Tsing", eiert vieleicht noch etwas die Scheibe, was man ja zur Not per Daumen "rausdrücken" kann! Tipp: Da GM zwei Dichtungen pro Kolben besitzt, kann es "out of the box" nicht schaden, diese bei montierten Belägen ein paar Mal rauszupumpen und im Anschluß mit den Fingern wieder in den Sattel zurückzudrücken! Nennen die Schwaben "Kolbenmobilisieren"! GM ist ja, im Gegs. zu seinen Töchtern, nicht sooo die Cash Cow und hat vielleicht schon etwas länger (beim Händler) im Regal gelegen, was dazu führen kann, dass die Dichtungen aus- bzw. angetrocknet sind und evtl. am Kolben kleben! So eine Bremse bekommt man NICHT schleiffrei!

Aber mach Dir nichts draus: als Schwabenhasser, wie Du es nunmal bist :D , geht man natürlich nicht so unvoreingenommen und schon gar nicht mit Liebe :love: an die Sache heran, wie jemand, der schon jahrelang zufirieden mit Gustav unterwegs ist! ;)


Was gib's da zu "lollen"? Gustav muss nich' schleifen und "fettich" (siehe auch das Post von decolocsta) ...! ;)

Gruesse
Luzi
 
Muss aber dazu sagen das es wirklich ne Arbeit von Stunden war/ist das Ding absolut schleiffrei zu bekommen, mir war es das wert :daumen:

so, wir sollten nun wirklich zum Thema Stroker zurückkehren :)
 
hat nicht jemand so ne schöne weisse stroker trail 203/180 für mich?:confused: :heul: Die sieht sooo lecker aus und hat genau die Farben meines Bikes....blau, schwarz,weiss....:mad:
nicht dass ich mit meiner Ryde nicht absolut zufrieden wäre aber die weisse Trail is optisch halt ne echte granate!:love:
 
Hallo,

habe das Problem, dass meine Hayes Ryde am Cube XMS leider nicht ganz passt. Der Bremshebel, hat ein ziemliches Spiel, so das es während der Fahrt zu Klappergeräuschen kommt. Es ist nur der rechte betroffen. Was kann man tun?
Habe heute bei anderen Fahrrädern mit der Bremse nachgeschaut, überall das gleiche Problem, wenn nicht schlimmer.
Mein Händler empfiehlt Fett.
 
häää?!

also ich wäre ja für festziehen!! musst ma schaun ob die schraube am bremshebel locker ist!! also nicht die von der lenkerklemmung, sondern die wo der eigentliche bremsgriff befestigt ist.

viel erfolg!
 
häää?!

also ich wäre ja für festziehen!! musst ma schaun ob die schraube am bremshebel locker ist!! also nicht die von der lenkerklemmung, sondern die wo der eigentliche bremsgriff befestigt ist.

viel erfolg!

Festziehen ist bei dieser meines Erachtens nicht. Es gibt keine Schraube etc. Hat zumindest der Fahrradhändler gesagt.
 
prodimg3.jpg


Genau das beim Hebel, das Runde, hier ist Spiel, der Hebel lässt sich nach unten oben leicht bewegen- Klappergeräusche, ich sehe da keine Schraube..
 
jetz seh ich´s auch ist keine schraube, zumindest nicht bei der ryde... naja musst das wohl mit dem klappern hinnehmen, außer du bist fit im tüfteln und schrauben, dann könntest du versuchen den bolzen rauszumachen und den hebel zu unterlegen...!!

auf ein neues.
 
da schraubt man einfach den bolzen der durch den hebel geht ab. da is ne kleine schraube im bremshebel die diesen fixiert. dann beim zusammenbauen einfach nen spacer von der scheibenbremse mit reinlegen. dann is das klappern weg.

geht übrigens bei jeder bremse wenn der hebel das klappern anfängt
 
genau dort hab ich bei der 9hd auch kleines spiel. aber es läst sich nicht schrauben oder unterlegen. Das griffmaterial hat sich an dieser stelle geweitet .
 
Falls sich der Hebel aus der Grundposition noch weiter nach aussen(vom Griff weg) ziehen lässt, habt ihr ein kleines Geberproblem.

Meines Wissen sind nur einige Trail betroffen, aber bei einigen Bremsen wurde der Geberkolben ungenügend geschmiert - falls das der Fall ist: Einschicken.
 
genau dort hab ich bei der 9hd auch kleines spiel. aber es läst sich nicht schrauben oder unterlegen. Das griffmaterial hat sich an dieser stelle geweitet .

Der Griff hat sich geweitet oder das runde teil sich verformt?

Falls Griff:
Evtl. kannst du die Griffweite ganz rauschrauben, den runden Dinsgbums entfernen, mit Teflontape umwickeln, zwei Löcher rein, und wieder montieren?
 
@Swiss:
Weisst du von dem Problem genaueres? Ich will ja nicht kleinlich sein aber wenn ich in 2 Wochen am Gardasee bin, will ich nicht unbedingt, dass mir die Bremse um die Ohren fliegt!
 
Falls sich der Hebel aus der Grundposition noch weiter nach aussen(vom Griff weg) ziehen lässt, habt ihr ein kleines Geberproblem.

Meines Wissen sind nur einige Trail betroffen, aber bei einigen Bremsen wurde der Geberkolben ungenügend geschmiert - falls das der Fall ist: Einschicken.

Wo oder wie schmiert man denn den Geberkolben? :rolleyes:
Erklär' ma' , plz! ;)
Stroker_CutawayImage.jpg


So wie ich das sehe, "schmiert" der sich doch von selbst und zwar von innen, da quasi komplett in DOT eingelegt, oder irre ich mich? ;)

Gruesse
Luzi
 
da schraubt man einfach den bolzen der durch den hebel geht ab. da is ne kleine schraube im bremshebel die diesen fixiert. dann beim zusammenbauen einfach nen spacer von der scheibenbremse mit reinlegen. dann is das klappern weg.

geht übrigens bei jeder bremse wenn der hebel das klappern anfängt


Und das funkt auch bei der Ryde? Kann das jemand bestätigen? Ich habe letztens gesehen, das jede Ryde das Problem hat, wenn nicht schimmer.
 
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