HD Nightride

... und wo kann man sich die Lampen leihen? ;) Glaube kaufen lohnt sich für mich z.Z. noch nicht ... aber wenigstens ein-zwei-mal Abends-Nachts mitfahren würde ich (ab mitte Januar) doch mal gerne :cool:

Der Herr HeavyBiker und ich werden uns öfter zum Nachtfahren verabreden.
Wer noch mit will, der kann sich hier gerne melden.

@Heavy
Sach an, wenn dein Lämpchen da ist :D

JAAA ... hier isser ja der fred :)

also lampe sollte heute gekommen sein ... zumindest hat vorhin mein dad angerufen das ein paket für mich bei ihm liegt :)
also wenns die funzel is wäre ich freitag dabei von nußloch aus ;)
einfach normale runde KS hoch und wieder runter oder?

einfach um noch schnell ein par KH rauszuhauen bevor die fresserei losgeht :lol:

Ich bin kein Freund von Nightrides!

Das Wild hat es im Winter ja schon schwer genug und wir Bergrattfahrer sollten es dem Viehzeuch nicht noch schwerer machen als es eh schon ist.

Nur meine Meinung ;)

... und wo kann man sich die Lampen leihen? ;)...
Unnötig.
Brauchst nur nen Vordermann mit genug Licht und dann schön Hinterrad halten. ;)
Sonst lässt er dich noch im Wald stehn. :lol:

Ansonsten haben die meisten ja Helm- und Lenkerlampe. Da kann man mal eine Ausleihen.
Falls wir mal zusammen N8riden, kann ich dir meine Hope2 mitbringen.
Die ist auch in unter ner Minute am Radel.

so... lampe eben ausgepackt, alles bestens ABER ... jetzt weis ich warum sie so günstig war, keine helmhalterung dabei :eek:
jetzt DIE frage, hat einer der hier anwesenden eine helmhalterung über die er mir veräusern kann oder auch leihen kann bis ich ne eigene hab ???

Ich find die Helmhalterung von Schildbürger sehr interessant.
Die solltest gerade noch selber basteln können.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=543925&highlight=helmhalterung

Hallo Fans,
da mir die Original Helmhalterung zu hoch baut, habe ich mir eine aus einem Stück 2mm Alublech selbstgemacht. Mit ein bisschen bohren, sägen und feilen.
Ist noch in der Rohfassung und wird noch lackiert.
Die ersten Tests hat die Halterung aber schon überstanden. :daumen:
Unter das Blech klebe ich noch Schaumstoffstreifen damit es auf dem Helm nicht rutscht.

Ich denke die Fotos sprechen für sich.
Die Schraube ist M4 und sollte nicht zu lang sein, mit einer Gummischeibe zwischen dem Halter und der Lampe.
Das Kabel wird, wie bei dem Lenkerhalter eingeklemmt, nicht perfekt aber naja... Ändere ich noch.
Ach ja, statt dem Klettband würden Kabelbinder sicher auch reichen, dann spart man sich die Langlöcher. ;)

Viel Spaß!

Notfalls halt ohne Klettband und direkt ne Schraube durch den Helm. ;)

halterung sieht gut aus... mal sehen ob meine lampe unten ein gewinde hat ?

notfalls säg ich mir ein stück besenstiel ab mach es quer auf meinen helm und da dann die lampe drauf und alles schön mit kabelbinder :D

irgendwas bekomm ich schon getrickst bis ich ne halterung hab :rolleyes:

@ donnersberger

wann willste freitag los?

Zurück