Head-Doctor - zu empfehlen ?

Welche Vorteile bringt der Head Doc? Bei mir sind in 2 Bikes jetzt Hope Steuersätze eingezogen aber in den Gabeln auch schon Krallen... Loht es sich die Krallen auszubohren und durch den Head Doc zu ersetzen?

Ich bin nämlich am überlegen ob ich die beiden Head Doc verkaufen soll...

Gruß Tommy

Die Kralle, solange nicht sehr weit oben, stört ja den Headdoc nicht. Kannst ja mal ohne gleich die Kralle raus zu bohren mit Headdoc fahren und schauen ob es dir gefällt.

Die Kralle, solange nicht sehr weit oben, stört ja den Headdoc nicht. Kannst ja mal ohne gleich die Kralle raus zu bohren mit Headdoc fahren und schauen ob es dir gefällt.

kann man einen unterschied merken, wenn man mit kralle oder headdoc fährt? würde mich sehr wundern!

die dinger sind doch nur zum einstellen des lagerspiels im steuerbereich da. wenn der vorbau dann festgezogen ist, könnte man die teile auch wieder entfernen.

Was soll daran gefallen? Halten muss es und es wird ein wenig Gewicht sparen wobei das egal ist, ich denke ich werd die verkaufen... Die Kralle ausbohren macht da eigentlich nur unnötige Arbeit...

Wäre jetzt noch keine Kralle in die Schäfte eingeschlagen würde ich das auf alle Fälle machen und testen...

Wenn schon Krallen drin sind würde ich sie nicht wieder entfernen - Der Doc macht ja nichts anderes als die vorhandenen Krallen.
Den Head Doc habe ich an meinem Bike aus zwei Gründen eingesetzt. Ich habe schon mal eine Kralle beim Reinschlagen "vermurkst" - diese dann herauszubekommen ist sehr mühsam. Bei einem neu aufgebauten Bike ist es recht einfach, später noch Gabelrohrlänge und Spaceranzahl zu verändern, der Head Doc wird nur leicht gelockert und etwas reingeschoben, wenn man das Gabelrohr auf die endgültige Länge kürzt.

Bei Gabeln mit Aluschäften ists halt richtiges Gefummel den Hed-Doctor reinzubekommen, aber es geht irgendwann ;)
Bisher kann ich nichts negatives über den Hed-Doctor sagen, muss halt odentlich angezogen werden, und laut dem Hope Video auch gefettet, dass sich das erledigen lässt. Meiner war jedoch schon gefettet, musste nicht nachträglich gemacht werden

Zurück