Headline 2014 - tut sich da was?

Lamima

Altmetallfahrer
Hoi,

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit der Neuanschaffung eines AM-Rades. Da die Saison ja eh dem Ende zu geht und das Rad somit nicht dringend benötigt wird stellt sich mir die Frage, ob sich am aktuellen Modell nächstes Jahr etwas/viel/bedeutendes ändert oder eher nicht.

Weiß da jemand etwas zu? Vor allem da jetzt ja das 14er Tyee groß angekündigt wurde...

Gruß
Marco

large_20130814_190734.jpg

Mein 2014er Headline

Ich wollt das Headline Abfahrtsorientiert und hab das das von Propain bekommen. Im Prinzip ist es das Headline II mit X01 und Pike. Die Pike ist echt der Hammer. Sie schlägt nicht durch ist leicht und lässt sich super genial leicht einstellen. Dazu ist sie optisch ein absoluter Blickfang. Ich kann sie nur empfehlen, genauso wie das ganze Bike!!!! Außerdem ist das bike wie es auf dem Bild zu sehen ist direkt von Propain.

Bezüglich der Eingangsfrage des TE; hatte Mitte Juli folgende Fragen an Propain gestellt und auch relativ zügig Antwort erhalten:

- wie ist denn die maximale Einstecktiefe für die Sattelstütze bei Rahmengröße "S" ? (wäre wichtig wegen der geplanten Vario-Stütze bzw. deren Gesamtlänge)

- könnt/dürft Ihr schon etwas zu eventuellen Neuerungen/Änderungen für 2014 sagen?
Speziell geht es mir um den Sitzwinkel, die Möglichkeit eine Reverb Stealth zu verbauen, ISCG5 Aufnahme und (wahrscheinlich schon öfter gewünscht) das Rahmengewicht.

Antwort:
...die Einstecktiefe ist so bemessen das eine Reverb 380 abgesenkt werden kann. Leider nicht mehr.
Das Headline wird vorerst für 2014 so bleiben.

Achtung achtung, in wenigen Momenten holt Sie PhanT(h)omas!!

@ PhanT(h)omas

danke für die Infos! dann sollte es also ziemlich egal sein, wann man sich das gute Stück holt...

Achso, ist das Headline eigentlich zu den Ersatzausfallenden die angeboten werden Kompatibel? Insbesondere die 650B-Version - nur für den Fall das die Felgen-/Reifenhersteller wirklich 26" aussterben lassen

Zurück