Hegau

J

jakob

Guest
Hi Neckarinsel,
also ich bin aus genau dem Raum wohne zur Zeit nur vorrübergehend in FN.
Also deinem Rad nach zu urteilen suchst du CC-Sachen. Also definitiv gut sind die 5 Hegauberge, allesamt eigentlich empfehlenswert, also der Hewen der Stoffel der Hohenkrähen der Mägdeberg und der Hohentwiel, wenn du genug Saft in den Knochen hast kannste die alle an einem Tag machen. Am Westbodensee der Berg überhaupt ist der Schienerberg. Der ist echt super, endlos viele Singletrails über den ganzen Berg verteilt, super downhills und einfach jede menge spass, und auf der Schweizer seite des berges ist das Single-trailen sogar Legal!

also wenn du näheres wissen möchtest meldeste dich einfach oder vlt können wir auch ne tour machen wenn ich grad da bin, also so ca. jedes 2. oder 3. wochenende zur zeit bis juni dann wieder voll.

greets jakob
 
J

jakob

Guest
jo könnten wir auf jedenfall mal wenn ich da bin. dann zeigst du mir auch ein paar von deinen trails auf dem bodanrück.
also schienerberg der am einfachsten zu findende trail ist auf jedenfall der H1 weg aber den kennst du sicher... musste wenn du von r´zell kommst nach bankholzen dann hoch nach langenmoos und da fängt der dann schon an und geht bis nach ramsen, aber besser ist es anstatt nach ramsen nach hemmishofen runter zu fahren also bei der chrombachhütte links das ist eine absolut geile abfahrt, nicht nur für CC-verhältnisse.
Sonst gibts halt noch viele wege hinter schienen auf der anderen seite des schienerbergs... da gibts noch so viel das kenn ich alles noch garnicht.
pm mir doch mal deine handy nr und ich meld mich wenn ich mal da bin und das wetter gut ist.
grüße
jakob
 
Dabei seit
4. Juni 2004
Punkte Reaktionen
8
Ort
Freiburg im Breisgau
jo am wochenende bin ich auch immer fürn schiener zu haben, wenn ihr geht kann jakob mir ja über icq bescheid geben.
ja den einen bei der hütte links nach hemmishofen runter ist echt fett!:daumen:
 
J

jakob

Guest
Hi Jungs,
ich muss mich für dieses Wochenende leider entschuldigen... bin in Freiburg :)
aber trotzdem wärs super wenns mal klappen würde mit uns.
bis dann und haut rein.
ach und tailor. ich glaube deine icqnr hab ich nicht mehr, schreib mir zur sicherheit mal ne nachricht.
mfg
jakob
 

pillepalle127

Kondensstreifenfetischist
Dabei seit
26. Mai 2002
Punkte Reaktionen
58
Ort
Land der Mitte
Hi,
ich bin im November von Stuttgart nach Radolfzell gezogen. Ich hab mich zwar noch nicht 100%ig von meinem Trümmerbruch des Handgelenks erholt, fange aber langsam wieder mit dem biken an. Lange Touren und heftige Sachen sind (noch) nicht drin, aber wenn jmd Lust auf eine Feierabendrunde hat bin ich sehr interessiert!
 

pillepalle127

Kondensstreifenfetischist
Dabei seit
26. Mai 2002
Punkte Reaktionen
58
Ort
Land der Mitte
Klar, bei was trinken gehn bin ich immer dabei! :lol:
Kenn hier auch noch nicht soviel. Ich bin am Wochenende oft in Stuttgart, aber unter der Woche hab ich meistens Zeit.
cu
 
J

jakob

Guest
hi jungs, ich war gestern kurzentschlossen noch ne runde aufm schienerberg, auf der hemmishofen abfahrt wurde ne treppe reingebaut... geil.
DIE SAISON GEHT WIEDER LOS GEEEEIIIIL!!!!
 
J

jakob

Guest
schade... bei dem wetter kann man halt schlecht planen, war wirklich kurzentschlossen. naja nächstes mal meld ich mich.
 
Dabei seit
4. Juni 2004
Punkte Reaktionen
8
Ort
Freiburg im Breisgau
ja das ist kurzfristig echt immer blöd. Ich war vorgestern (Sa.) auch aufm schiener, bin erst mittags heim und direkt aufs bike...
wie sind standartmässig den ramsener trail vom herrentisch runter. muss den nach hemmishofen runter auch unbedingt mal wieder heitzen.:cool:

hab mir gestern mal die hiesige kompass-karte angeschaut und mal paar neue wege gesucht, richtung bankholzen raus ists sicher auch ganz nett schrotzburg und so , sagt euch das was?
haja kann man dann an oster ja schön mal alles erkunden....
so denn
 
Dabei seit
4. Juni 2004
Punkte Reaktionen
8
Ort
Freiburg im Breisgau
jo wenn ich grad schon von karten laber, hab mir auch den randen mal bisschen angeschaut, wär sicher auch mal cool, da gehts zum teil auch ordentlich hoch. hab mal ne tour an den hagenturm für ostern geplant (nordwestlich von schaffhausen) immerhin 912 m NN. Ich werd versuchen hier mal rechtseitig bescheid zu geben falls ihr dann bock habt. das kommende we soll ja wettertechnisch nichmal schlecht werden:lol: :heul: :rolleyes:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/34439/display/4128752:rolleyes:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/34439/display/4238098:eek:
 
J

jakob

Guest
hi leute,
also richtung bankholzen gibts einen fetten trail von langenmoos runter bis nach bankholzen, der lohnt sich auf jedenfall knüpft direkt ans ende vom fürstweg an... seid ihr mal beim hohen klingen (oberhalb von stein) etwas unterwegs gewesen? da gibts noch richtig viele sachen aber ich kenn leider nur wenig, in der Umgebung ist auch eine gebaute fr strecke mit etwas nortshore.
wegen dem hagenturm... da war ich letztes oder vorletztes jahr mal, also trailtechnisch lohnt sichs garnicht, kannst halt nur ein paar hm klopfen, und die aussicht auf dem turm ist natürlich top, aber vorsicht bei den vielen treppenstufen, krampfgefahr.
greetz
jakob
 
Dabei seit
4. Juni 2004
Punkte Reaktionen
8
Ort
Freiburg im Breisgau
jo bezgl. karten, die ist sehr sinnvoll:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3854915675.03.LZZZZZZZ.jpg

hohenklingen und der daneben wolkenstein haben auch paar schöne sachen, war ich aber auch noch nicht oft.

das mit der tour zu dem turm war auch mehr wie du sagst um GA zu trainieren und weng HM s zu sammeln, so als gemütliche sontagnachmittagtour....

das richtung bankholzen sollt man sich echt mal anschauen, richtung schrotzburg... k bis denn
 
Oben