Heidelberg und Mannheim

Kennt jemand noch n paar interssante Plätze zum fahren in Heidelberg und Mannheim??

Also zu Heidelberg fällt mir spontan Chirurgie und Skatepark ein.
In Mannheim hab ich keine Ahnung, würd mich aber sehr interessieren, wenn jemand da was weiss.

das haste pech
gibt kaum cityfahrer in unserer region

wo wir in hd mal fahren können is betriebshof, dann schulzentrum am bergfiredhof oder an der gesamtschule in rohrbach sowie uni neuenheimer feld

perfekt zum cityfahren is natürlich emmertsgrund und boxberg, da is nur beton und die besten kanten...naja leider hab ich dort oben schiss zu fahren, weil naja sozial siehts da oben sehr schlecht aus, quasi ghetto

man könnte auch mal die downhiller und streeter aus hd kontaktieren
sind auch hier im forum unterwegs

mannheim kenn ich mich überhaupt nicht aus

also mannheim hab ich bisher noch nix gefunden.
In Dossenheim macht jetzt am WE ein BMX - Park auf. Ich kann da mal schaun wie es da ausschaut mit sachen auf denen es sich lohnt zu trialen. Ev. halt noch das alte trial gelände vom Trialverein in Dossene

@tommy: Mmm, da haste recht mit Emmertsgrund und Boxberg :), IGH hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber ein Besuch lohnt sich schon

@schevron: Hinter welcher Halle is das Gelände nochmal, bin da letztens rumgefahren und hab nix gefunden, ok hab auch net wirklich richtig gesucht...:)
Aber ich dachte das is nur n Platz der bisschen planiert is und dann kann man da bauen wie man will, oder so...
Ach ja, und Dossenheim bin ich mindestens einmal in der Woche, meistens morgens, wenns klappt, das is schon ziemlich gut das Gelände find ich, aber halt langweilig auf die Dauer.
Ach und gemäht werden könnt da auch mal wieder...:D

hinter der Schaumburghalle oder so heißt das glaub ich. Ich weiß selber net was die da gebaut haben. Ich werd am Sa mal hin und schaun. Außer ich geh doch noch zum Felsenmeer *hoff* hab aber bis um 12 Uni und dann noch ne Stunde OEG bis ich zu hause bin.

Wo fährst du denn sonst noch? können ja mal bißl zusammen fahren wenn du lust hast. Bin halt ab und zu terminlich eingeschränkt wegen Uni und so, aber wenn ich kann - gerne.
Ich wohn noch bis August in Dossene und dann wahrscheinlich in MA.

@Schevron:

Also, fahr halt eher in Ziegelhausen, aber auch mal gerne in der Stadt, meistens bei der Chirurgie.
Richtung Ziegelhausen fahr ich oft da, wo 89 Weltmeisterschaft war, ok is alles n bisschen verwildert, aber paar Steine noch ganz gut.
Auch gut is die Hinterburg in Neckarsteinach, aber eben nur unter der Woche sonst sind da zu viele Leute.
Lass mal zusammenfahren, is deine ICQ Nummer noch aktuell? Hab dich mal geadded.

so, hat ne weile gedauert bis ich wieder hier war.
also: meine icq nummer is zwar aktuell aber ich nutze es eigentlich so gut wie nimmer. aber ich kanns mir ja mal wieder runter laden. vielleicht gehts ja auf dem rechner hier auch wieder.

der bmx park in dossene is mal echt ein witz. Sollte ehr Dirt park heißen. sind 3 erdhügel und eine steilkurve das wars lol

aber neben dran is ne schule und/oder sporthalle. da kann man e bißl was finden.

ich schick dir auch gleich noch mal meine Handynr per PM dann kannst dich ja mal melden. Jetzt am WE bin ich bei meinen eltern. (Mosbach) ansonsten bin ich immer gerne dabei.

Mmm, den "bmx Park" hab ich auch schon gesehen, den sieht man ja wenn man da auf die Autobahn fährt, is echt net so berauschend.

Vielleicht kommt ja noch was, dachte das wär eigentlich nur planiert worden, damit dann jeder da bauen kann.

Die sollen da mal n paar Paletten und n paar Steine hinschmeissen, das wärs :)

Also...in Mannheim gibt's ein paar gescheite Plätze, aber irgendwie halt versprengt. Doofer als in HD würde ich definitiv behaupten.
Bin zwar auch noch relativ Newbie beim Trialen, aber kann zumindest folgende Plätze in MA empfehlen:

Neckarpromenade (Berufsschulen oben) sowie Neckarufer:
+ Viele schöne geklinkerte Mäuerchen für Balance-Übungen
+ Richtung Neckarufer sind viele Treppen unterschiedlichster Stufenbreite und -höhe
+ Alles einigermaßen sauber & übersichtlich, und die Hochhausbewohner sind Lärm gewohnt

In der Gegend vom Herzogenriedpark:
+ Da ist 'ne Mini-Quaterrampe bei den Basketballplätzen bei der Rennradbahn (Barbarians)
+ Zwischen der Rennradbahn und dem Neuen Messplatz sind haufenweise Schulen mit Mäuerchen, steinernen Sitzbänken, großen Steinen
+ Bei den Herzogenried-Hochhäusern sind nette Spielplätze 'zwischen

Vor'm Collini-Center, bei den Parkplätzen (Collinistraße):
+ Gute Möglichkeiten zum Sidehop-Üben und es stört sich auch niemand groß

Jungbusch/Hafenstraße:
+ Vor'm Contra'N ist ein Spielplatz mit Naturterrain und 'ner Menge quaderförmiger Steine. Ab 'ner gewissen Uhrzeit viele Lans, die meinen, dass denen der Spielplatz gehört.

Landesmuseum:
+ Schöne Treppchen
+ Ungestört

Nationaltheater:
+ Diese mauerumrandeten Rasenflächen sind toll für BunnyHops, größtenteils unverschissen und nerven tut man da auch nicht wirklich jemanden
+ Wenn mal 'ne Aktion daneben geht, landet man meist im weichen Gras

Rosengarten...die Seite zum Friedrichsring:
+ Saubere Sidehop-Flächen in verschiedenen Höhen, fast alle aus schön griffigem Sandstein
+ Leider nervt der Blockwart vom Rosengarten dann und kommt aus seinem Kabuff gelatscht. Am besten ist man vorher weg...dann kann er nie sagen, er hätte es einem verboten :D

FH-Innenhof am Neckarauer Übergang:
+ Viele fest montierte Bänke vor'm Café Integral
+ Ein paar unempfindliche Skulpturen aus Marmor oder Granit
+ Noch nie verscheucht worden
+ Am besten ab 19 Uhr, wenn die Studies weg sind
+ Wieder ein paar Mäuerchen im hinteren Teil

Wasserturm und Brunnen davor:
+ Vor allem im Winter toll, wenn der Brunnen trocken ist

Spielplatz Neckarufer zw. dem neuen Lidl und der Neckarstadt-West:
+ Ein paar schöne Mäuerchen, ein paar lustige Kinderspielgeräte zum Balancieren

So...genug?! *G*

Alles in allem finde ich aber, dass man in MA alles so langwierig mi'm Rad erreicht...mit 20" eeecht nervig.

Vielleicht hat ja mal jemand Lust zu fahren...?!

Gruß, Jochen

bin auch dabei. wohn in MA und hab auch schon mal rum geschaut.

in der Uni is auch recht lustig, da im schneckenhof. muß ma halt nur schaun mit lauten bremsen =) hallt durch den hof das is echt net normal.

in der nähe vom Klinikum is auch bißl was zum fahren

meld dich mal bei mir wenn du bock hast zu fahren.

Ich schick dir gleich mal ICQ und Handy per PM

Scrat schrieb:
Ja, hier *meld*

Und von KL aus ist Mannheim auch nicht soooo weit weg...

BTW: War eigentlich jemand schonmal im "pfälzischen" Felsenmeer (also dem an der Kalmit)?

Servus, Thomas

Da war ich im letzten Jahrtausend mal.
Natürlich nichts für eingefleischte Cityleute, aber für alle anderen ist das eine gigantische Spielwiese mit vielen derben Geschichten. Da hat auch Hans schon seinen Spaß gehabt...
Ist auch cool, weil man mim Auto direkt bis oben fahren kann und dann ist das gleich neben dem Parkplatz. Oder besser: das gehts los, ist ja ziemlich weites Gebiet.
Auf jeden Fall lohnend. Viel Spaß!

ich und meine jungs spielen immer im pfälzischen felsenmeer, is sehr geil da oben. wenn ihr mal bock habt kann ich ja mal fremdenführer spielen. lohnt sich echt dort mal zu fahren.

gruß bastian

Benzman22 schrieb:
ich und meine jungs spielen immer im pfälzischen felsenmeer, is sehr geil da oben. wenn ihr mal bock habt kann ich ja mal fremdenführer spielen. lohnt sich echt dort mal zu fahren.

gruß bastian

wo im "pfälzischen" isn das genau??
toto

Das Dorf heist Maikammer is ungef. 10 km von Landau entfernt. Die Nächst größere Stadt ist Neustadt an der Weinstraße

meldet euch bei mir wenn ihr genaures wissen wollt.

Hi,

komme aus MA-Rheinau und suche Leute zum Trialen. Allein ist es echt öde. :heul:
Habe bisher ausser Uni-trialern noch niemanden gesehen.

Also, alle Mannheim Hüpfer sollen sich angesprochen fühlen.

Gruß,
Strahd

bin mannheimtrialer

was die spots angeht. das einzige wo bisher bißl mehr nahe beisammen gefunden hab is in der nähe vom Klinikum unten am Neckarufer.
ansonsten halt alles recht weit entfernt

Alle die mal in MA trialen gehen wollen können sich ja mal melden. bin immer gerne dabei ICQ: 91919633

Hi Leutz,

war heute mit Jockie in MA trialen. Er hat mir ein paar interessante Ecken gezeigt, wie weiter oben aufgelistet.

Es war nur ein bissl streßig mit meinem 20" Monty die Kilometer hinter mich zu bringen. *Keuch*

Man sollte sich für den Winter ne Halle mit Paletten suchen. :daumen:
Oder gibt es sowas in Mannheim schon ?

Gruß,
Sascha

au ja, treib so eine mal auf, da bin ich voll dafür.

für alle die morgen noch nix vorhaben: wir treffen uns morgen um 15.45Uhr am Mannheimer HBF.
Wer lust hat kann ja kommen

Strahd schrieb:
war heute mit Jockie in MA trialen. Er hat mir ein paar interessante Ecken gezeigt, wie weiter oben aufgelistet.

Es war nur ein bissl streßig mit meinem 20" Monty die Kilometer hinter mich zu bringen. *Keuch*

Man sollte sich für den Winter ne Halle mit Paletten suchen. :daumen:
Oder gibt es sowas in Mannheim schon ?
Jo Sascha...die Sightseeing-Tour ist noch nicht vorbei...und
nach LU sind wir auch noch nicht :-P

Habe wegen Halle schonmal überlegt, ob man nicht mal bei
der Stadt anklopfen soll und sagen soll "wir machen das in
Eigenregie, mit 'nem Verein, kümmern uns selbst um die
Einrichtung, einer macht den Sani...gebt uns bitte 'ne
Halle und zahlt vielleicht noch die Heizung".

...eventuell noch Geld über Werbung von Bike-Herstellern,
oder - wenn dort später mal viel los sein sollte - 'nen Rad-
laden hinmachen.
...nicht unbedingt alles auf Trial ausrichten, sondern auch
noch für andere Sparten. Vielleicht die Halfpipe vom
Stefanienufer noch über Winter immer reinstellen (für BMXer,
Streeter und Skater).

Wenn, dann sollte man dort aber gleich mit 'nem einiger-
maßen schlüssigen Konzept und einem Haufen Unterschriften
auftauchen, damit's keinen Kiddie-Eindruck macht.

Wann sind wieder Wahlen? Gibt's nicht irgendeinen lokalen
Politiker, der sich mit soetwas bei den Jungwählern und
der Lokalpresse beliebt machen will?

Es gab übrigens mal 'ne Online-Petition für'n Skaterpark
mitten in Mannheim...aber...finde den Link leider nicht
mehr.

Ein Traum wäre natürlich eine europäische Kopie von:
http://www.raysmtb.com/

Einer kommerziellen Variante gebe ich allerdings hier in der
Gegend ehrlich wenig Chancen...dazu kommen sicher zu
wenige. Wenn, muss es mit Verein und gemeinnützig sein.

In Bruchsal haben das auch welche hingekriegt:
http://www.sob-crew.de/html/frameset/default.htm

Ich glaube der Jockie will ganz weit hinaus :D

Lass uns doch mal klein anfangen. Irgend eine leerstehende Halle am Bahnhof, oder von irgend einer Fabrik. Wir müssen ja nur geduldet sein.

Das gute wäre dann, das man auch nach Einbruch der Dunkelheit fahren könnte.

Nur wo informiert man sich da ?

Morgen treffen wir uns übrigens wieder zum trialen in MA, sag später nochmal wann genau.

Gruß,

Strahd.

Strahd schrieb:
Ich glaube der Jockie will ganz weit hinaus :D
Ja klar...ich bin ja auch Deutschland *lach*

Strahd schrieb:
Lass uns doch mal klein anfangen. Irgend eine leerstehende Halle am Bahnhof, oder von irgend einer Fabrik. Wir müssen ja nur geduldet sein.

Das gute wäre dann, das man auch nach Einbruch der Dunkelheit fahren könnte.

Nur wo uniformiert man sich da ?
"Dunkelheit", "Einbruch", "uniformiert"...du weißt schon, dass man das alles in ein paar Tagen nachgooglen kann, oder?! :lol:

Morgen treffen wir uns übrigens wieder zum trialen in MA, sag später nochmal wann genau.
SMS übrigens erst nach dem Anruf gesehen. Wünsche aber wohl - wie gesagt - nur viel Spaß dabei!

Nacht! Jochen

Zurück