Heidenrod

Anzeige

Re: Heidenrod
auch ganz ok: Aarhöhenweg, von Tst bis Michelbach, fahrtechnisch aber nicht sehr anspruchsvoll

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Jammertal-Tour muss auf jeden Fall durchgeführt werden, das wär super! Is ja quasi fast vor meiner Haustür, das muss ich unbedingt auf dem Bike kennenlernen :)

@FieseLiese: Hier musst mal schauen.. Bei euch in Laufenselden gibts im Feld so kleine blaue Schilder..haste bestimmt schon gesehen. Fängt bei Huppert an. Ist der Dörsbach Mühlenwanderweg ...dieser geht genau durchs Jammertal und die Schildchen zeigt dir immer brav den Weg an! Da kannste nichts verkehrt machen!
Der Weg geht dann von L.A. nach Katzenellenbogen und dann ein Ort weiter geht der eigentliche Trail los.

Ich wäre auch dabei! nur muss ich leider unter der Woche arbeit...weiß auch nicht wieso das so ist!

Jap, die Schilder sind mir schonmal aufgefallen ;) Wusste aber nie genau, wo die so überall hinführen...

Das muss ich dann wohl mal inspizieren und testen :D

Wenn dann touren wir ja sowieso wochenends (sag ich jetzt einfach mal so) - daher also kein Problem.

http://www.nassau-touristik.de/freizeit.php/Wandern/touren/w06/D%C3%B6rsbach-M%C3%BChlenwanderweg%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20?PHPSESSID=s1e1o3cnb0leoea8t53kfdprple9468v&js=1&lang=DE

da ist der Weg ab Klingelbach beschrieben... :) aber wie gesagt der Mühlenwanderweg startet schon bei Huppert...ist aber einfach nur Feldweg bis Klingelbach...aber dafür wirds dann umso interessanter!

Mal sehen wann die Aktion gestartet wird. Ich wollte da eh wieder mal hin und wenns soweit ist kann ich ja hier mal Bescheid geben.

Wir starten immer in Ergeshausen an der Kläranlage und fahren durchs Jammertal bis zum Kloster Arnstein. Dann geht es zunächst auf einem Radweg an der Lahn entlang bis nach Nassau. Weiter durch das Mühlbachtal nach Singhofen und dann durchs Jammertal wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Die Tour hat ca. 40 Km und 900 Hm. Lange Trailabfahrten dürft ihr aber nicht erwarten, es wechseln sich immer kurze Anstiege und Abfahrten ab.
Das ganze ist eine abwechslungsreiche Tour mit schönen Trails im Jammer- und Mühlbachtal.

Wir starten immer in Ergeshausen an der Kläranlage und fahren durchs Jammertal bis zum Kloster Arnstein. Dann geht es zunächst auf einem Radweg an der Lahn entlang bis nach Nassau. Weiter durch das Mühlbachtal nach Singhofen und dann durchs Jammertal wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Die Tour hat ca. 40 Km und 900 Hm. Lange Trailabfahrten dürft ihr aber nicht erwarten, es wechseln sich immer kurze Anstiege und Abfahrten ab.
Das ganze ist eine abwechslungsreiche Tour mit schönen Trails im Jammer- und Mühlbachtal.

Kommt mir sehr bekannt vor ;-)

Zurück