Heilges Kreuz, V10 !!! Anschauen !!!

Mehr unter www.santacruzmtb.com !!

Gebt mir 12.000 Schleifen und ich hol es mir! Is´ das endcool!

:hüpf:

ddngs
v10_large.jpg

P.S.: Man/Frau beachte den "5th Element" Dämpfer,

:love: & :bier:

Hi!

@E-Man: sicher?
Man kann sich ja viel über Rock Shox streiten, aber von der Boxxer hab ich noch nix Schlechtes gehört. Wird in meinem Umfeld häufiger gefahren als MZ und nicht gerade zimperlich rangenommen. Und keiner klagt...
Höre aber gerne andere Meinungen und Begründungen!

Gruß und

Ich hab auch noch nie was schlechtes über die Boxxer gehört. Das war wieder so ne typische hai-r-ider-Aussage, nichts konstruktives. Einfach nur: Mit ner gescheiten Forke wärs besser.

*GRRRRR*

Egal, das Bike sieht ja nich schlecht aus aber is viel zu teuer meiner Ansicht nach.

is das dieses neue VPP-System (Virtual Pivot Point glaub ich heisst das...?)

das würde auch die krasse anlenkung erklären, weil der kette damit ein anderer drehpunkt vorgekaukelt wird...daher virtual

glaube ich zumindest

Womit du recht hast.
Santa Cruz und Intense haben das VPP( Virtueller Drehpunkt, bringt ne interessante Federkennlinie-schlangenförmig) -Systhem gekauft. Soll Antriebseinflüsse eliminieren...
Ich glaub bei Intense steht dazu was auf der Site
in diesem Sinne:bier:

also ich hatte noch nie probleme mit meiner boxxer...!!!

is allerdings ne renngabel und ned zum blödsinnmachen gedacht = drops und so

spricht sau geil an!

ich hätt da mal ne frage ....:rolleyes:

in den ganzen pinkbike videos fahren echt viele so nen ( entweder pink oder hellblauen ) santa-rahmen. jetzt hab ich mal auf der santa hp nachgeschaut, hab aber den rahmen nich gefunden ....

kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wie das ding heist ? .. und nur so, wieviel der rahmen kostet ( nich, dass ich mir das jetz SOFORT kaufen wollte - aber mich würds halt interessieren :lol:)

ähhm .. der rahmen hat ein oberrohr, das im hinteren teil a weng in richung sattel gebogen ist. und der dämpfer sitzt unter dem oberrohr

danke !:D

servus

gorn

.. so und wer jetzt noch nach DEM phantombild (ganzeZWEI anhaltspunkte !!!!) das rad erkennt, - der hats druff ...

sorry - aber mehr weiß ich nich von dem rahmen

Hi!
also viele von den Leuten fahren glaub ich nen Santa Cruz Bullit Rahmen, hat glaub ich 150mm Federweg, gibts glaub ich jetzt neuerdings auch mit mehr Federweg. Hmm, wieviel der kostet weiß ich nich, aber ich schätz mal so 3500,- DM

Anhänge

• main_bullit.jpg
    main_bullit.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 573
Original geschrieben von EMan
die boxxer ist zu leicht für ne downhillgabel also nicht grad stabil ...

das ist müll !!

die boxxer ist die perfekte gabel für den DH Renneinsatz, denn da soll das ding ja auch so leicht wie möglich sein !!

die mangelnde stabilität ist erst von nachteil wenn du die gabel nicht für rennen sondern zum droppen und streeten verwendest, da wär ne MONSTER T viel geiler schon klar...

beim hinterbau genau das gleiche, das bike + gabel is ja auch ein DH Race Bike und kein unzerstörbares hardcore ding wie der vorgänger super8 !!

wow ! . ja genau das isses .... des ding is doch soooooooooooooooooooooooooooooooooooo ... :eek: :eek: :eek: ach , ich hoffe ihr wisst was ich meine ! - ich finds toll !!

danke trailminator !!!!!!!!!! ... du hasts druff ;)

gorn

naja hier im norden werden mehr monster gabeln gefahren als rock shox, habe auch schon mal ne boxxer wechknicken sehn beim DH (kein street oder so) einfach nen double gejumpt und sauber gelandet und nen lauten knall gabs *pang* wech war die gabel und der fahrer hatte nen dicken hals *gg* und ne dicke fresse *gg* weil ohne helm *seberschuldhat* und dann noch das problem mit der klemmung der steckachse mit ausgerissenen gewinden ich meine ist kein großes prob einfach ne buchse einzudrehn aber dennoch bei ner 2800,- gabel darf sowas einfach nicht passieren dann lieber 500 gramm mehr material und sie ist wirklich geil (boxxer) und von der funktion her ist es echt ne saugeile gabel aber halb die stabilität :-(

die gabel kann allerdings auch schon vorher hin geworden sein nur das es keiner bemerkt hat (haar riss) und erst bei dem sprung abgebrochen sein

@T.R.

ja das dreidoppel hab ich auch schon gesehn...aber viel zu brutal..das bike sieht aus wie der kerl ders gebaut hat, fett und naja ******** halt

(haha ich hab die sterne selber gemacht und damit den kleinen zwergen die üner nacht kommen und die bösen wörter wegmachen viel arbeit erspart)

Original geschrieben von gorn
ich hätt da mal ne frage ....:rolleyes:

in den ganzen pinkbike videos fahren echt viele so nen ( entweder pink oder hellblauen ) santa-rahmen. jetzt hab ich mal auf der santa hp nachgeschaut, hab aber den rahmen nich gefunden ....

kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wie das ding heist ? .. und nur so, wieviel der rahmen kostet ( nich, dass ich mir das jetz SOFORT kaufen wollte - aber mich würds halt interessieren :lol:)

ähhm .. der rahmen hat ein oberrohr, das im hinteren teil a weng in richung sattel gebogen ist. und der dämpfer sitzt unter dem oberrohr

danke !:D

servus

gorn
#

definitiv n santa curz buillt... fährt der mit dem blauen einen nicht ne fette monster t drin??? mir is da nach so was....

Zurück