Heiligenhaus/Ratingen/Velbert

Registriert
25. Juli 2008
Reaktionspunkte
9
Ort
Velbrati, Heljens
Da die vorhandenen Threats sich teilweise überschneiden und/oder eingeschlafen sind, versuche ich mal hier die Leute aus der o.g. Ecke zu mobilisieren. Ich suche "Mitfahrgelegenheit" im Bereich Heiligenhaus/Ratingen, für (gerne technischere) Touren. Mir geht´s nicht um Leistung sondern gemeinsam auf dem Rad unterwegs zu sein. Alter und Geschlecht ist mir Wurst, solang man sich versteht. Gerne auch kontinuierliche Termine, um den Inneren Schweinehund im Schach zu halten ;)

Meldet euch!
 
Hallo Genius
wir sind ne kleine Gruppe ,manchmal nur zu zweit ein anderes mal auch schon mal vier oder fünf . Biken ziemlich regelmässig am Samstag .
Wenn du da Zeit hast ,kannst du gerne mit fahren.
Gruss Peter
 
Hallo Genius
wir sind ne kleine Gruppe ,manchmal nur zu zweit ein anderes mal auch schon mal vier oder fünf . Biken ziemlich regelmässig am Samstag .
Wenn du da Zeit hast ,kannst du gerne mit fahren.
Gruss Peter
Hallo, darf ich fragen von wo aus ihr fährt, und wie lange so und HM?
Komme aus hohkeppel.

Sent from my SM-N920C using Tapatalk
 
Hallo
Lindlar liegt ca 40km weg von uns . Wir fahren hier Touren im Raum Langenberg ,Hattingen ,Glüder und Altenberg,vor ein paar Wochen waren wir in Lohmar ,Die Touren sind im Schnitt zwischen 25 u 35Km bei manchmal 1000Hm . Zu den Touren gehört auch der Bikepark Winterberg
Gruss Peter
 
Also ich komm aus heljens und Eier hier schon seit Dekaden mehr oder minder alleine herum. Wollte mich auch immer schon mal einer der Touren hier in der Gegend anschließen, aber da sind meist so furchteinflößende strava Statistiker zugange. Für eine entspannte Tour bzw. Feierabendrunde mit Oma-gang berghoch und Adrenalin bergab bin ich aber immer zu begeistern.
 
Will keinem zu nahe treten, aber das ist für mich die Spezies für die halt ein KOM am Ende des Tages wichtiger ist als das Erlebnis in der Gruppe. Der Unterschied zwischen :"Gestern geile Tour gefahren 65km 2500hm 3.30H" und "gestern geile Tour gefahren, neuen Trail gezeigt bekommen, geholfen eine Schlüsselstelle zu knacken und danach noch ein lecker Bierchen mit den Mitfahren gehabt".

Beides hat sicher seine Berechtigung und ihch freue mich über jede Strava Medaille, aber halt wenn ich alleine fahre und nicht das Gefühl habe, ich bremse gerade den Trainingsplan meiner Begleiter.
 
Moin,
ich werde demnächst zeitweise in Ratingen unterwegs sein, @Sung: deine EInstellung passt anscheinend ganz gut zu meiner, gibt es im Umkreis interessante Strecken ? Vorerst werde ich nur einen Youngtimer (altes Scott Octane) zur Verfügung haben, Enduro und Downhiller bleiben zuhause. Da ich kein Auto habe, wäre ich erstmal auf den näheren Umkreis beschränkt.
 
Hi
in den letzten Wochen entweder am Samstag oder Sonntag ,je nachdem wie das Wetter ist .
Wo ? Meisst im Bergischen , also Glüder ,Solingen ,Wuppertal aber auch Ratingen bzw Aaperwald u Grafenberg.
Treff wird über Whatsapp weiter gegeben .
Strecken sind so zwischen 25 max 35km bei ca 600-800Hm.
Der langsamste gibt das Tempo an und ober wird gewartet ,doch du solltest schon eine gewisse Übung haben.
Falls das was ist ,melde dich.
Gruss Peter
 
Ich möchte hier eine MTB-Tour für jedermann initiieren.
Treffpunkt ist der Wanderparkplatz auf der Rothenbergstr.
Wir wollen da um 16.15 Uhr, jeden Montag starten.
Wer Lust hat kommt einfach vorbei.
Je nach Anfahrtsweg können wir eine 25 Km oder eine 30 Km Runde drehen.

Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.
 
Da die vorhandenen Threats sich teilweise überschneiden und/oder eingeschlafen sind, versuche ich mal hier die Leute aus der o.g. Ecke zu mobilisieren. Ich suche "Mitfahrgelegenheit" im Bereich Heiligenhaus/Ratingen, für (gerne technischere) Touren. Mir geht´s nicht um Leistung sondern gemeinsam auf dem Rad unterwegs zu sein. Alter und Geschlecht ist mir Wurst, solang man sich versteht. Gerne auch kontinuierliche Termine, um den Inneren Schweinehund im Schach zu halten ;)

Meldet euch!
 
Hi, ich komme aus Ratingen und würde mich über Bio- oder eBiker freuen, die mit mir u.a. den Raum Ratingen/Essen/Mettmann erkunden. Ich würde mich in der Kategorie 3 einordnen. Wichtig für mich ist Spaß am Biken und auch der Einkehrschwung muss sein! Melde Dich einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus Breitscheid und fahre in der Regel im Essener Süden. Gern auch unter der Woche eine kleine Runde.
Da ich erst seit 2 Jahren hier Wohne, bin ich also noch alleine Unterwegs.

Gruß
 
Ich bin aus Breitscheid und fahre in der Regel im Essener Süden. Gern auch unter der Woche eine kleine Runde.
Da ich erst seit 2 Jahren hier Wohne, bin ich also noch alleine Unterwegs.

Gruß

Komme auch aus Breitscheid. Hatte jetzt ne kleine Pause fahre aber auch regelmäßig in Kettwig. Würde sich ja mal anbieten ne kleine Runde zu drehen!
 
Hallo
Ich suche jemanden zum Veierabend Runden in Aaper Wald. Komme aus Düsseldorf Start von Schwarzbach oder Waldstadion.
Ich Bin 47 Jahre alt und fahere ein HT. Meine Touren eher CC , also nix wildes , kein Sprünge.
Wer Interesse hat bitte melden.
LG Michael
 
Hi, ich komme aus Düsseldorf Flingern und fahre bisher allein, meist dürften grafenberger/ aarper/ morper. Würde mich über Gesellschaft freuen. In der dunklen jahreszeit wird's wahrscheinlich eher am Wochenende gehen. Würde mich freuen. LG
 
Hallo zusammen,

komme aus Krefeld und starte häufig Touren ab Düsseldorf Kaiserswerth, z.B. Richtung Hösel oder auf dem Neanderlandsteig. Bin (noch) überzeugter Hardtail-Fahrer. Wäre super, mal nicht allein durch die Gegend zu fahren. Der Startort ist flexibel.

Freue mich auf Rückmeldungen oder PM.

Dirk
 
Morgen am Sonntag 13.10 um 10 Uhr Strecke und Treffpunkt können wir noch besprechen.
LG Michael
922483
 
Hi Michael,
hab heute schon dass gute Wetter genutzt und eine knapp 60 km Runde gedreht. Momentan sind die Beine etwas müde. Wenn kein neuer Streckenrekord aufgestellt werden soll, können wir gerne ne Runde drehen.
Z.B. Schwarzbach wäre für mich über die AB gut zu erreichen. Hast du eine Strecke im Kopf?

Je nach Wettervorhersage gibt es morgen Vormittag eine leichte Regenchance. Das müsste ich dann nicht haben.

Dirk
 
Ich bin aus Breitscheid und fahre in der Regel im Essener Süden. Gern auch unter der Woche eine kleine Runde.
Da ich erst seit 2 Jahren hier Wohne, bin ich also noch alleine Unterwegs.

Gruß

Hallo,
bin ebenfalls aus Breitscheid. Möchte nach längerer Abstinenz wieder aufs Bike steigen und überflüssige Kilos los werden. Fahre meistens in den Wäldern zwischen Breitscheid/Hösel und Mitte. Würde gerne 3-4 x die Woche eine Runde drehen. Wenns passt können wir gerne zusammen fahren.

Gruß Patrick
 
Zurück
Oben Unten