[Heimspiel] - Local Touren Thread

guten morgen ;-)

@ hörnrider,
wir nehmen immer je zu zweit 1 x tagesticket + (können zwei erwachsene mit fahren) + dann jeweils noch pro rad ne kinderkarte. wenn du von nürnberg aus die S-bahn nimmst die um 10.13 in eibach ist, steigen wir zu...sagen wir letzter wagen ;-) ich rechne also damit, das du so ein ticket kaufst ok?

du kaufst dir also 1 x tagesticket + udn dann noch ne kinderkarte (= bikekarte) dazu.

@ showi,
also bin soweit wieder am damm. denke ich kann morgen mit. soll ich in der pflugsmühle anrufen? oder machst du das?

grüße coffee

Coffee schrieb:
guten morgen ;-)

@ showi,
also bin soweit wieder am damm. denke ich kann morgen mit. soll ich in der pflugsmühle anrufen? oder machst du das?

grüße coffee
Moin zusammen,

schön das du wieder fit bist. Also wenn du die Nummer parat hast wäre es nett wenn du anrufenwürdest :D Dann treffen wir uns auf jeden Fall morgen um ca. 10:30 Uhr in Roth am Bahnhof. Ich bitte um zahlreiches Erscheinen das die Pflugsmühle dann net umsonst aufmacht. Werde schnell mal ne Schlechtwetterroute basteln.

Gruß Showman

Coffee schrieb:
guten morgen ;-)

@ hörnrider,
wir nehmen immer je zu zweit 1 x tagesticket + (können zwei erwachsene mit fahren) + dann jeweils noch pro rad ne kinderkarte. wenn du von nürnberg aus die S-bahn nimmst die um 10.13 in eibach ist, steigen wir zu...sagen wir letzter wagen ;-) ich rechne also damit, das du so ein ticket kaufst ok?

du kaufst dir also 1 x tagesticket + udn dann noch ne kinderkarte (= bikekarte) dazu.

grüße coffee

Ok Mama, ich nehm dann ein Tagesticketplus für 11,50, da ich vom HBF nen anderen Tarif hab, als Ihr von Eibach. Die Mehrkosten zahl ich natürlich von meinem Taschengeld. Zusätzlich kauf ich mir ne Kinderkarte und für den Rest MilchFlipp :) . Letzter Wagen ist ok. Start bei mir 10:06.

In Roth holt uns dann Onkel Showi ab.

Ich les grad noch:
"Beim TagesTicket Plus können Sie bis zu 2 Fahrräder anstelle von 2 Personen mitnehmen. Ansonsten lösen Sie für jedes Fahrrad eine Streifenkarte "Kind" oder einen Einzelfahrschein "Kind", und zwar entsprechend der zurückzulegenden Strecke. " :eek:

Dann müßte sich das mit der Kidikarte erledigt haben.

So long
Hörn-Rider

An die Rocky Mountain Biker unter Euch Franken:

Im Mai bahnt sich ein Event an, dass kein Rocky Mountain Biker verpassen sollte. Eventuell möchte der eine oder andere von Euch zu uns runterkommen (München ist ja nicht soo weit weg).

Rocky Treffen in München, 25. bis 28.05.2006

Neben einer Bikepark-Session für die Freerider gibt's am Samstag eine schöne Tour durchs Reintal mit mir als Guide.

Bei Interesse bitte hier weiterposten: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=202450

Grüße aus München
Tom

Also, hab jetzt eine Schlechtwettervariante gebastelt. Die ist aber leider identisch mit der Schönwettervariante weils net sinnvoll kürzer geht :( :D Könnten die Massendorfer Schlucht weglassen (weiß eh net obs zur Zeit fahrbar ist). Lassen halt dann das schönste Stück weg :( . Wären dann anstatt 47 km nur so um die 40 km. Höhenmeter weiß ich net, sind aber eh net so viel. Würd sagen wir entscheiden das spontan.
@ Tom, wenns Zeitlich paßt würd ich gern ins Reintal mitfahren, hab aber kein Rocky und hab ein paar Bedenken wegen der Wanderer die an diesem Woende bestimmt in Scharen durchs Reintal krabbeln.

Gruß Showman

hi,

also hab mit der pflugsmühle grad nochmal telefoniert, die frau war nciht da, soll heute nachmittag nochmal anrufen, weil ER noch nicht wusste ob nun was ist mit essen oder nicht. wenn es was zu essen (vermutlich aber nur kuchen oder brot sachen) gibt sage ich zu. falls nicht müssten wir uns was anderes sucher zur pause.

showi hättest du ne alternative? können wir das in roth entscheiden?

grüße coffee

showman schrieb:
@ Tom, wenns Zeitlich paßt würd ich gern ins Reintal mitfahren, hab aber kein Rocky und hab ein paar Bedenken wegen der Wanderer die an diesem Woende bestimmt in Scharen durchs Reintal krabbeln.
Gruß Showman
Ich fürchte das wird eine "Rockys only"-Veranstaltung (aber es ist ja noch Zeit um sich eins zuzulegen;)). Wg. Wanderer dürfte es Samstag noch im Rahmen bleiben.

Coffee schrieb:
hi,

also hab mit der pflugsmühle grad nochmal telefoniert, die frau war nciht da, soll heute nachmittag nochmal anrufen, weil ER noch nicht wusste ob nun was ist mit essen oder nicht. wenn es was zu essen (vermutlich aber nur kuchen oder brot sachen) gibt sage ich zu. falls nicht müssten wir uns was anderes sucher zur pause.

showi hättest du ne alternative? können wir das in roth entscheiden?

grüße coffee
Klar hab ich ne Alternative. Die ist allerdings 3km länger aber eher etwas leichter zu fahren und nicht weniger intresannt. Da müßtmer uns halt irgentwo ein Wirtshaus suchen was aber kein Problem sein sollte. Ich würd mich eh net unbedingt auf die Pflugsmühle festlegen weil des immer so a Sache ist mit mal schnell aufmachen wenn eigentlich zu ist. Wenn morgen das Wetter schlecht ist kommt eh nur die Hälfte und dann stehen wir da. So sind wir halt flexibler und müssen uns nach niemanden richten der mit ein paar Wurstbroten auf uns wartet.

Gruß Showman

Gruß Showman

Hi ihrs,

bin auch mit von der Partie, werde mich allerdings radelnder Weise nach Roth begeben. Die Nürnberger kommen, soweit ich das hier nachlesen konnte, um 10:34 in Roth an? Wenn so starte, daß ich um 9:15 an der Eibacher Schleuse bin, sollte das ohne Probleme zu schaffen sein.

Bis morgen
Karsten

Hi @ all,

muss leider absagen. Muss mein Fieber erst noch auskurieren und will nix riskieren. Wenn ich nächste Woche wieder fit bin werde ich aber beim nächsten Wochenend-Ride von der Partie sein ;-)

Viele Spaß morgen wünscht

Matthias

showman schrieb:
Noch mehr Freiwillige???
Würde gern mal mitfahren, darf aber, wie ich schon schrub, net so heftig und muß vom Doc aus ganz piano fahren. Dann befürchte ich, daß ich Euch nur aufhalte.

@showman Wo geht's denn genau lang?

Gruß Uwe

saalfelder schrieb:
@showman Wo geht's denn genau lang?
Also erstmal durch Roth Richtung Freibad, dann Richtung Eckersmühlen, Hip, an der Gretl entlang nach Seiboldsmühle, Tautenwind, Röttenbach, Georgetown und dann wieder Richtung Roth. Um die 50 km. Hab natürlich ein paar Feinerle eingebaut damit die virtuellen Freerider mal real Freeriden können :D Irgentwo werden wir einkehren und Mittag essen bzw. Kaffe trinken. Wenn die Zeit noch reicht bremsmer mal kurz an der Südtiroler auf an Jagertee oder drei. Dann is nimmer weit bis Roth. Des packmer auch im Vollrausch :lol:

Gruß Showman

showman schrieb:
[Strecke] Um die 50 km.
Na gut, nicht ganz so krass, wenn ich mir grad mal die Karte anschaue.
showman schrieb:
Hab natürlich ein paar Feinerle eingebaut damit die virtuellen Freerider mal real Freeriden können
Da hab' ich ja Pause! :D
showman schrieb:
Südtiroler auf an Jagertee oder drei.
Ist das da bei Unterheckenhofen links an der Straße Richtung Roth? Dann ist wohl die Pflugsmühle gestorben?

Mal sehen. Werde morgen in der Frühe mal den Weinberg antesten, wie's bei mir geht. Geht's gut, bin ich dabei. Hoffentlich wird es nicht so a****kalt.

Gruß Uwe

saalfelder schrieb:
Ist das da bei Unterheckenhofen links an der Straße Richtung Roth? Dann ist wohl die Pflugsmühle gestorben?
Ja genau des is die Südtiroler. Pflugsmühle hat ja eigentlich zu. Darum wär des aweng a Heckmeck geworden. Außerdem glaub ich net das die Massendorfer Schucht fahrbar gewesen wäre und bei der Kälte muß des ja auch net so viel bergauf gehen. Muß es im Sommer ja auch net aber da is net so schlimm :D Wird morgen net so derb weil ich zur Zeit recht faul bin.

Gruß Showman

Hallo Mädels and Boys,

ich mach mich jetzt auf, a bisserl Kalt (-12.5°C brrr) aber das wird
jetzt von Minute zu Minute wärmer. Glaub ich das selber ? Da brauch
ich nicht dran blauben. Das ist so.

weichling

Bei und hats nur -6,1°. Kannst dich auf mollige Wärme freuen :D Es ist in der letzten halben stunde un o,2° wärmer geworden.

Gruß Showman

Schade Leute. :heul: :heul: :heul:
Sch****-Pumpe. Ich hab' heute morgen auf dem Weinberg gedacht, daß es gehen würde. Wär bestimmt schön geworden. :(
Bin dann noch eine kleinere Runde ums Dorf gefahren und dann heim.

Gruß Uwe

saalfelder schrieb:
Schade Leute. :heul: :heul: :heul:
Sch****-Pumpe. Ich hab' heute morgen auf dem Weinberg gedacht, daß es gehen würde. Wär bestimmt schön geworden. :(
Bin dann noch eine kleinere Runde ums Dorf gefahren und dann heim.

Gruß Uwe

hi ,

ja sehr schade, hatten nichtmal genug zeit ein kennenkernplausch zu machen. hoffentlich haben wir dich nicht verschreckt.

@ all,
schreibe einarmig. mein linker arm ist erstmal rihug gestellt. aber zumindest sind alle knocjen heile ;-) nur ne starke prellung.

coffee

Coffee schrieb:
@ all,
schreibe einarmig. mein linker arm ist erstmal rihug gestellt. aber zumindest sind alle knocjen heile ;-) nur ne starke prellung.

coffee
Freut mich zu hören das es dir den Umständen entsprechend gut geht :daumen: Werd die oder nächste Woche mal nen Krankenbesuch machen und deinen Keller ein wenig ausräumen :D Ja, war glaub ich keine schlechte Runde und Verluste gibts in jedem Krieg. Hab auch geschickt ein paar Tragepassagen eingebaut :D die aber von schönen Trails wieder ausgeglichen wurden :D :D Sind dann noch in der Südtiroler eingekehrt und habens uns im Faß gemütlich gemacht. Nach dem Russen und dem Jagertee war ich froh das das Bike wuste wos hin geht weil ich habs nimmer tscheggt :lol: Bis zum Auto hat dann das doch etwas höhere Tempo wieder für einen klaren Kopf gesorgt. Bin jetzt mal auf die Ägdschfotos vom Hörn gespannt.

@ saalfelder, des wird scho nu. Drannbleiben.

So, jetzt gibts Gulasch mit Püree. Bis Später.

Gruß Showman

Zurück