[Heimspiel] - Local Touren Thread

showman schrieb:
Sehr gut,

kannst du ordentliche Bilder machen? Dann vergess die Cam net damit du die Fahrtechnischen und Landschaftlichen Highlights festhalten kannst. Auf dem Speiseplan steht als Vorspeise Apfelküchle mit Vanilleeis und Sahne und 20 Km später Schäuferle mit Böhmische Klöße und zum Schluß § Fränkische mit Kraut :lol:

Mahlzeit

Showman
LOL ... jo, Cam bring ich mit Photo und Film :D

Der Speiseplan ist für so schmalhüftige Jungs und Mädels sicher reichlich ... ich bring dann noch ne Vesper mit, sonst falle ich noch vom Hüftgold ;)

Also Jungs und Mädels,

nicht vergessen. Morgen 10:30 Uhr am Steinbrüchlein. Hoff mal das Wetter bleibt so. Bei Dauerregen wird die Tour verschoben.

Gruß Showman

ach jaa schee wars gestern:)
:cool:

Lob an den Tourplaner, haste fein gemacht :love:
Bis auf das die Eisdiele soweit weg war und ich über alle Hügel bis
zum Schluss aushalten musste :mad: und dass mit meinen Eisdielenbike
:D

Blacksurf

Ja was dauert denn da solange :D :lol: :D

Gruß Showman

PS: @ Blacksurf, dann eß mal was gscheites wie große Leute auch dann fällst auch net vom Fleisch. Wundert mich eh das das Cannondale bei derartigem Eismangel am Kanalrohr net ausnander gebrochen ist :lol:

showman schrieb:
Wundert mich eh das das Cannondale bei derartigem Eismangel am Kanalrohr net ausnander gebrochen ist :lol:

Tja;)
ich sag nur ein Bike ist nicht zum Berghochschieben geboren
sondern zum fahren :D

blacksurf

PS: Dave Scott 5-facher Ironmangewinner auf Hawai
ist Vegetarier, Zäck auch :hüpf:

ich sag nur ein Bike ist nicht zum Berghochschieben geboren

Warum schiebst du deins dann dauernd Bergab ?? :D ?? Die Sache mit dem Downhill und den Treppen müssen wir noch ein bisschen üben. Außerdem kenn ich da jemand die wollte das Big Hit den Moritzberg rauftreten und gab nach 500 Metern den Löffel ab :lol:

Gruß Showman

ok, erst mal Bilder ;)

... nach 500 Meter kamen wir gleich zum wichtigsten ..... technische Diskussionen um einen kaputten Schlauch
1.jpg

2.jpg

auch diese "Herr"schaften waren sehr daran "interessiert" ;)

3.jpg

was aber nicht störte ;)

4.jpg

irgendwann gings dann auch weiter

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

Wehwehchen
15.jpg

Tourbeschreibung "Showmans Project":
(im Auftrag von Showman)

Die Tour wurde von Showman im Laufe des Mai / Juni 2004 ausgearbeitet.

52,42 Km, ca. 3:30 Std. Fahrzeit, ca 450 HM

Beachtet bitte immer die Wandermarkierungen.

1 Steinbrüchlein
2 Glasersberg
3 Bärenloch
4 Wendelstein (am alten Kanal entlang)
5 Bruckkanal
6 Schwarzachschlucht
7 Ochenbruck
8 Burgthann
9 Sophienquelle
10 Prackenfels
11 Autobahn
12 Altenthann
13 Rummelsberg
14 Feucht
15 Jägersee
16 Röthenbach b. St. Wolfgang (am alten Kanal bis Wendelstein)
17 Wendelstein
18 Bärenloch
19 Glasersberg
20 Steinbrüchlein

TourBild1.jpg

TourBild2.jpg

TourBild3.jpg

TourBild4.jpg

Wer die Karte komplett haben möchte bitte auf folgenden Link:
Karte komplett

Mensch Leutz,

kaum hab Ihr mal ein Wochende ohne mich, gibts die schönen Touren...

Wie ich sehe hattet Ihr euren Spaß...

...ich hoffe ich seh am Donnerstag um 19.00 Uhr einige von euch an der Veste...

....... stimmt, war eine unglaublich schöne Tour ..... nette Leute, viel Spaß, alle Facetten des MTB´s abgedeckt, von Schotter bis supergeilen Wurzeltrails, Steigungen für die Eisdielenbikerin, Treppen und Hüpfereien für Showman, Schweinebraten für mich usw ..... einfach schee :D

sieht ja gut aus und ich konnte nicht :confused: aber auf der hälfte der bilder wurde ja geschoben und getragen :D das sind doch keine tragräder.

btw. ich vermute mal ihr seid vom steinbrüchla bis nach wendelstein die breiten schotterwege gefahren.es gibt auch eine prima alterantivstrecke dahin. ausschließlich feinster singletrail :daumen:

zeig ich gern mal

Beelzebub schrieb:
sieht ja gut aus und ich konnte nicht :confused: aber auf der hälfte der bilder wurde ja geschoben und getragen :D das sind doch keine tragräder.

btw. ich vermute mal ihr seid vom steinbrüchla bis nach wendelstein die breiten schotterwege gefahren.es gibt auch eine prima alterantivstrecke dahin. ausschließlich feinster singletrail :daumen:

zeig ich gern mal
nix da Schotter .... Glasersberg / Bärenloch usw ;)

aber zeigen kannst Du trotzdem mal ..... frei nach den Motto "zeigst Du mir Deins, zeig ich Dir "meins" (Showman seins)" ;)

jo, auch ich bedanke mich für die schöne Tour und natürlich insbesondere für die Pumpe und tatkräftige Unterstützung beim Reifen reparieren ;) Der neue Schlauch hat sogar bis nach Hause gehalten und hält immer noch! Ganz im Gegensatz zu dem alten, dem mit 14 Stunden nur eine äußerst kurze Lebensdauer vergönnt war...Das Ventil steht immer noch wie der Turm von Pisa (vorn und hinten) aber vielleicht bremst sich das wieder gerade :lol:

Die Apfelküchle waren übrigens sehr lecker!

TortureKing schrieb:
nix da Schotter .... Glasersberg / Bärenloch usw ;)

aber zeigen kannst Du trotzdem mal ..... frei nach den Motto "zeigst Du mir Deins, zeig ich Dir "meins" (Showman seins)" ;)

die bilder sahen einfach danach aus ;) dann solltet ihr auch am wernloch vorbeigekommen sein.

btw: könich@ die komplettansicht der karte ist nicht vollständig

Also Franken, Oberpfälzer und Fichtelgebirgler aufgemerkt

am Samstag geht nochmal die Schwarzachschluchttour. Hab die jetzt noch ein bisschen verfeinert. Es wird euch das Wasser in die Augen treiben vor Ergötzung (oder vor Schmerz :D ). Würde aber sagen das wir diesmal vom Bruckkanal starten um ein paar Meter zu sparen (will mich ja mit dem Panzer net umbringen). Wer meldet sich freiwillig?

Gruß Showman

showman schrieb:
Also Franken, Oberpfälzer und Fichtelgebirgler aufgemerkt

am Samstag geht nochmal die Schwarzachschluchttour. Hab die jetzt noch ein bisschen verfeinert. Es wird euch das Wasser in die Augen treiben vor Ergötzung (oder vor Schmerz :D ). Würde aber sagen das wir diesmal vom Bruckkanal starten um ein paar Meter zu sparen (will mich ja mit dem Panzer net umbringen). Wer meldet sich freiwillig?

Gruß Showman
aber nur wenns richtig früh losgeht.... 8:00 oder 8:30 Uhr .....

Zurück