[Heimspiel] - Local Touren Thread

daniel_Speci schrieb:
muss ja nicht fichtel sein. meine freundin würde auch gern mitfahren.... wenns nicht soo extrem ist. hab sie jetzt auch dazu gebracht und fährt total drauf ab. hat sich das stumpi 06 zugelegt ..goil. gegen mein enduro ne feder ;-)
alternativen zu fichtel oder ist das zu packen??
kannst ja deinen schmetterling auch mitnehmen!!??
würde mich freuen von dir zu hören
lg
daniel
fichtel = fichtelgebirge , da komme ich ja mit. Fichtel wird jetzt gegen Ende Oktober habe nicht mehr trocken, ist dann also eher richtig extrem, oder täusche ich mich da. Ich war noch nie im Fichtelgebirge, aber die Jungs mit denen ich in ER fahre, sagen das immer.

mfg

Weichling

Des Fichtelgebirge greifmer bei nächster Gelegenheit an. Wie schauts aus? Sonntag wenns net pißt. Zeit, Lust? Müßten aber zeitig los weil Nachmittag sollt ich eigentlich Geb. von meiner Mum feiern was aber jetz net so oberste Priorität hat.

Gruß Showman

Hi,

wann wollt ihr denn "fichteln"?

Jetzt am Sonntag?

Hätte schon Interesse, allerdings ist am Samstag die LNdWissenschaften, also evtl. net um 06:00 morgens starte;-)

Das Wetter wird allerdings eher schlechter.
Es gibt ja dort paar Waldautobahnen, da ists dann besser.
Wer sich auf die Downhills schmeissen will, der sollte dann evtl. Mud-Reifen verwenden. Steine dürften gut glitschig sein.

Aber mit den richtigen Klamotten könnt´s schon Spaß machen!

Ist schon was in Planung Uhrzeit, Teinehmer, Anfahrt, Bike-Ausrichtung (FR, DH, XC-Tour)?

Grüße,
Fritz

wie jetzt?? den sonntag fichteln??
hab meiner kleinen verspr. mit ihr zu fahren und denke fichtel ist ihr noch zu schwer!!? und waldautobahnen haben wir selbst zuhause :rolleyes:
aber denk mal hast recht wird alles sehr schlüpfrich sein :p
haben letzte woche die pegnitz tour aus der bike gemacht...schön und abwechslungsreich, teilweiße etwas flach ;)
hat jemand etwas vergleichbares für sonntag wer hat lust??
komme selbst aus FO
gruß
dani

hi daniel,

naja, ich gebe dem showman völlig recht - allzu lange würde ich auch nicht mehr warten mit dem termin, denn bald wirds wirklich ungemütlich (wind & kalt) und schneit dann auch.
normalerweise anfang november.

ich würde es auch so einschätzen, wenn man dieses jahr noch fichteln will, dann dieses oder kommendes WE. nächstes hab ich aber keine zeit, von daher würde ich dieses besser finden.

und zur fahrtechnik & waldautobahn:
halte ich auch für anfänger machbar, den berg zu bezwingen und auch wieder runterzufahren. es gibt einige speziell ausgewiesene mountainbikerouten, die ich mir unbedingt mal ansehen wollte. wie die genau laufen, weiss ich nicht - showi?
ach, in der letzten bike war ja auch ein spotguide übers fichtelgebirge.
vielleicht davon ne tour nehmen und noch ein bisschen mit trails würzen.
karte hab ich übrigens und kenn mich auch a weng aus dorten;-)

die waldautobahnen im fichtelgebirge sind aber eben "gebirge"-gerecht bestimmt etwas steiler als in FO, also machts sicher auch spass.
gepflegter 15+ min schotter-downhill ist doch super, oder?
dazwischen gibts auch jede menge trails und steilere verblockte passagen.
es ist ganz gut machbar, dass einer aussenrum fährt, während die anderen mal schnell den trail nehmen. nur so ne idee.

Hmm, für Sonntag is Pisse angesagt :confused: Wartmer noch a bissl. Vielleicht schneits den Winter ja net :lol: Oder wir fahren bei uns ne Runde.

Gruß Showman

ABSAGE,

dieses Woende wirds nix mit biken. Hab heut Bereitschaft reigwürgt bekommen. Evtl. geht aweng was am Schmausenbuck. Von da schaff ichs ins Gschäft.

Gruß Showman

Verehrte Fränkinnen und Franken,

Fichtelgebirglerinnen und Fichtelgebirgler sowie alle Oberpfälzerinnen und Oberpfälzer und natürlich alle anderen. Wie ihr ja alle wißt hat der Winterpokal begonnen. Das heißt wir sollten da doch gleich mal ordentlich zuschlagen. Deshalb startet das Team Kaisergschmarri die erste WP Ausfahrt (hoffe auf komplettes erscheinen :D ). Und zwar die klassische Moritzbergrunde. Entweder Sa. (bessere Wettervorhersage) oder Sonntag (schlechtere Wettervorhersage). Tempo wie immer fränkisch gemütlich. Start um 10 Uhr am Parkplatz Löwensaal. Einkehr in Ungelstätten ist natürlich Pflicht. Sagt an wanns euch besser paßt (Sa. oder So.).

Gruß Showman

Also mir ist eigentlich Sonntag lieber, da ich Samstag immer Vater & Sohn-Tag habe. :D

Wollte eh' mit Hörn-Driver die Runde fahren, daher passt das ganz gut. Andernfalls muss ich eben improvisieren (nein, keine Angst, ich nehm' den Kleinen nicht mit :D ).

Riddick

showman schrieb:
Verehrte Fränkinnen und Franken,

... Und zwar die klassische Moritzbergrunde. ...

Gruß Showman

Frozen Riders mit *edit* zwei Mann vertreten :daumen:

Da bist du mir zuvor gekommen. Vor 2 Stunden habe ich über die selbe Tour und Zeitraum mit Riddick PMs ausgetauscht und wollte auch hier posten.

Zeitpunkt egal. Die Asphalt Strecke bis in den Wald ist vielleicht ein bißchen kurz, um mich nochmal auf die Schnauze zu legen :lol:

ich plädiere wenn für sonntag. wobei ich hier auch noch keine 100% teilnahme aussage treffen kann. jedoch " i do my best" :D

samstag bin ich schon verplant sorry.

grüße coffee

Hörn-Driver schrieb:
Die Asphalt Strecke bis in den Wald ist vielleicht ein bißchen kurz, um mich nochmal auf die Schnauze zu legen :lol:
Ich schieb dir dein Rad auf den Asphalt Passagen um jedes Risiko auszuschließen. Aber eins sag ich gleich. Bei mir mußt auch im Gelände ein bisschen was mitbringen. Bin net so der Forstwegbolzer :D Solang das Wetter noch so trocken ist müßmer jeden Trail ausnutzen :D

Gruß Showman

showman schrieb:
Ich schieb dir dein Rad auf den Asphalt Passagen um jedes Risiko auszuschließen. Aber eins sag ich gleich. Bei mir mußt auch im Gelände ein bisschen was mitbringen. Bin net so der Forstwegbolzer :D Solang das Wetter noch so trocken ist müßmer jeden Trail ausnutzen :D

Gruß Showman

Das gehört bei mir zum Programm. Erhöht die Spannung. ;)

Ich bin ja mal gespannt auf die Trails, da ich mich m.E. trailtechnisch auch ganz gut auskenn auf dem Weg nach Brunn. Mal schauen was neues dabei ist. :cool:

Dieses Northshorezeuch und Rampen is aber nix für mich.
Zuschauen tu ich schon ma ganz gern.

Tendier jetzt auch mal eher zu Sonntag weil Samstag Abend was anliegt und mir des dann zu stressig wird. Hoffmer mal auf gutes Wetter.

Gruß Showman

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
ich will mit,
da fahrt ihr endlich mal wieder die Moritzbergrunde und ich kann net.

traurig traurig traurig

Michael

@showmann: Bitte zeichne die GPS-daten auf. Wenn ich wieder fahren kann
wird das eine meiner ersten Touren.

Zurück