[Heimspiel] - Local Touren Thread

otti44 schrieb:
ich hab so an 1500 bis 2000 € gedacht, liege ich damit in einem realistischen bereich?
dass ein serienfahrrad preiswerter ist als marke eigenbau ist schon klar. andrerseits bereitet mir meine regierung vermutlich weniger probleme, wenn die ausgaben scheibchenweise nach und nach erfolgen. es ist allein aus psychologischen gründen angenehmer und geschickter 10 x 250 € auszugeben, als 1 x 1500 €. außerdem macht es doch auch bestimmt spaß, die komponenten selbst an den rahmen zu schrauben, oder? im übrigen muss ich auch nicht immer das beste haben, das zweitbeste langt mir auch schon…
.
lg, otti

Also wenns ein Hardtail werden soll kann ich Endorfin nur wärmstens empehlen :daumen:

Quantec soll aber auch sehr gute Rahmen machen. Die wären vom P/L-Verhältnis auch nicht schlecht. ;)

Viele Grüße

Matthias

heyho,

also den quantec rahmen kann ich dir echt empfehlen... guter vortrieb, gutes gewicht und gebrochen is er bis jetzt auch nicht *g*

Ich denk net, dass ich nächste woche mitkann...muss lernen aber vielleicht hab ich glück!

Lucas

sideshowbob schrieb:
also ich hätte da ein beinahe ungefahrenes scott scale 50 (keine 200km) als eigenaufbau daheim rumstehen ... da liegst du gut unter 1000,-

??? deines? größe?

P.S. was ist nun mal mit mitfahren ;-)

coffee

@all und ein letztes mal of topic

danke nochmal für die tipps. ich hab mir heute ein "mountainbike test-special-heft 2006" gekauft und finde es auf den ersten blick ganz gut, um sich einen überblick über den gesamten markt zu machen und um herauszufinden, was man überhaupt braucht bzw. haben muss....die weiteren schritte sind dann wohl, beim händler live angucken, probefahren, budget überprüfen, kaufen.

ich melde mich wieder, wenn meine entscheidung für ein bestimmtes rad weiter gereift ist (vor dem finalen erwerb des objekts meiner begierde)

so, und jetzt gehts weiter mit dem tourenthread.

lg, otti

Am Tiergarten wäre ich dabei. Aber leider ist meine 40 beim Service. Weil der Sponge hat beim Schrauben entdeckt, dass in der Zugstufenkartusche das Gewinde schief drin sitzt. Das erklärt warum die Gabel wie sau geklabbert hat :(

Moin ihr Landratten, das Meer hat mich für immerhin 2 Wochen ausgespuckt bis es mich wieder zurückhaben will ;) Bei der Tiergartentour am Sonntag würd ich mitmischen, falls ihr fahrtechnisch nix allzu anspruchsvolles vor habt. Der Bund hats geschafft mich nu für fast schon n Jahr von jedem Trail fernzuhalten :(

Hi,

muss leider für morgen absagen. Habe grad erfahren, dass morgen Familienausflug ist :(

Wünsche euch trotzdem viel Spaß morgen und esst ein Stück Käsekuchen für mich mit ;)

Viele Grüße

Matthias

Ihr macht Sachen. Gerade dann wenn meine Gabel durch Deutschland reist geht ihr am TG biken. Tzzzzz. Showi her mit den BigHit oder SX-Trail :)

guten morgen,

leider kann ich nicht mit. habe gestern abend noch einen anruf gegen 23 uhr erhalten das meine schwester in KH musste. nach einer nun schlaflosen nacht muss ich da natürlich heute morgen gleich hin.

grüße coffee

Guten morgen,

@coffee, hoffentlich nix schlimmes bei deiner schwester.

ich komme auch zum TG.

weichling

des wochende im Bikerausch.

Zurück