Heimtrainer "Xtreme magnetic Beltdrive"?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem oben genannten Heimtrainer gesammelt hat? Ich hab leider mit der Suche nichts dazu gefunden.

Ich überlege mir gerade, eine Rolle anzuschaffen, um im Winter ein wenig im Warmen zu trainieren :D

Nun möchte ich gerne wissen, ob es besondere Verschleisserscheinungen oder lautes Rauschen bei dem gibt. Ich würde mir allerdings auch einen Slick dazu kaufen.

Gruß
Ralph

hi,

das System finde ich persönlich nicht so toll! Das dieses Gummiband lang hält kann ich mir nicht vorstellen! Ausserdem ist so eine extrem große umschlingung des Reifen imho nicht nötig! Kauf dir einen Elite Fluid aus 2006 o.ä., der ist bei ebay billiger und besser, da er mit Sicherheit leiser und haltbarer ist als das Rose ding!

Also ich habe mir das Ding heuer im Januar gekauft und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Ich hatte mein zweites MTB mit'nem Slick drauf und habe einige Stunden runtergespult. Der Gurt schaut noch gut aus (habe ihn nach dem letzten Fahren nicht auf Spannung gelassen sondern entspannt).
Heuer werd ich aber einen Renner draufmontieren.
Natürlich war ich lange am Überlegen ob vieleicht jenes oder ein anderes Geräd (t) in Frage kommt, aber meinen Favoriten konnte ich mir nicht leisten (Daum-Ergobike). Und ich finde für das Wintertraining zu Hause für ganz schlechtes Wetter reicht es völlig aus.

Zurück