Heise.de: Digitaler Waldweg-Wildwuchs entwickelt sich zum Problem

Kann ich so nicht unterschreiben. Da ich grenznahe wohne, kenne ich die Möglichkeiten, die in Holland für MTBiker angeboten werden. Es gibt dort 1000de km gebaute Trails durch Waldgebiete und sogar Naturschutzgebiete, die akribisch gepflegt und unterhalten werden und den ganzen Winter über auch noch mit sehr gut organisierten Veranstaltungen belebt werden. Das sind dann Veranstaltungen mit teilweise über 1000 Teilnehmern. Dabei habe ich sogar schon erlebt, dass der Zaun zu einer Schonung geöffnet wurde und dann der Trail durch die Schonung ging. Das Ergebnis war dann am Ende ein Fahrspur von 20 cm Breite.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Holländer dem Radsport grundsätzlich positiv gegenüber stehen und deswegen eine Vielzahl von permanenten Trails anlegen, ausschildern und pflegen.
Als Beispiel ein kleines Video:
Gruß Dr_Z

Und das ist ja genau das, was bei uns Grenznahen noch mehr Unverständnis auslöst. Wir sehen ja das es geht.
Und zwar für alle Gruppen. Da gibt es dann auch Schutzgebiete, da darf man halt mit dem Rad nicht rein. Finde ich ok.

Erinnert mich daran, dass ich glaube ich mal wieder nach Horst muss. Vielleicht Sonntag, mal schaun. 8-)
 
Zurück
Oben Unten