Heiße Füße?!

Hi,

Da ich sehr empfindliche Füsse habe, benutze ich seit Jahren die Einlegesohlen von MEMATEC (www.mematec.de) und die haben mir herrliche Wintertouren bei bis zu -10 °C und weniger ermöglicht, die anders wenigstens für mich eine sehr schmerzhafte Erfahrung gewesen wären.

Ich empfehle die Version mit den leeren Akkugehäusen und den Hochkapazität Akkus von Conrad, dies ermöglicht Dir bei längeren Touren und sehr niedrigen Temperaturen unterwegs die Akkus zu tauschen und so unbeschwert weiter zu biken, wo sich bei anderen schon die Zehen beginnen zu verfärben.

Also wenn kalte Füsse für Dich ein Problem sinddann ist das die ultimative Lösung, ich habe den Kauf niemals bereut.

See you,

AUSSIE, der die Dinger selbst noch hier down under gelegentlich benutzt , nur im Winter versteht sich, also im Moment gerade nicht:D

Anhänge

• -10°ceqiupkl.jpg
    -10°ceqiupkl.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 190
Hey Aussie, die gleichen Überschuhe hab ich auch.
Aber die Winter-Boots kann ich mir nicht leisten :(
Und dem Elektrokram trau ich nich über den Weg. :D
Ich kombiniere deshalb immer meine normalen Shimano-SPD-Schuhe mit Skisocken und Neoprenüberschuhen.
Is unter fünf Grad scheiß -kalt. Mir fallen immer fast die Zehen ab. ABer da muss man durch... ;)

hast ja recht, wozu frieren wenn's nicht sein muss.

bei mir sind die fuesse auch der schwachpunkt, aber eigenartigerweise nur beim biken.
die anschaffung so einer heizung ging mir schon einige male durch den kopf.

Original geschrieben von AUSSIE
Ich empfehle die Version mit den leeren Akkugehäusen und den Hochkapazität Akkus von Conrad, dies ermöglicht Dir bei längeren Touren und sehr niedrigen Temperaturen unterwegs die Akkus zu tauschen und so unbeschwert weiter zu biken

Also hast du das sog. "Spezialgehäuse zum Entnehmen der Akkus für andere Anwendungen (ganzjährig verwendbar)" genommen?
Was für Akkus passen denn da rein? :)

Ich habe die NiM-Hydrid Akkus von grossen C mit 3500 mAh, Format "Baby" (siehe Foto), die halten je nach Stufe (1-2-3) ein paar Stunden.

Kosten ca. DM 18,50 das Stück, geht aber auch billiger, dann allerdings auch mit weniger Leistung.

Aber für meine Füsse ist mir das Beste eben gerade gut genug:lol:

See you,

AUSSIE

Anhänge

• fußheizungakku.jpg
    fußheizungakku.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 91
Original geschrieben von AUSSIE
Ich habe die NiM-Hydrid Akkus von grossen C mit 3500 mAh, ...
Hm, das Große C? Wußte gar nicht, das die auch'n Laden Down Under haben bzw. dort ausliefern ;).
Wie hoch sind denn da die Versandkosten? :lol:

Danke für den nützlichen Thread, ich bin ja leider auch eher ein sog. Frostködel und da werde ich mir die Schuhheizung wohl auch mal durch den Kopf gehen lassen :daumen:

Hi Rabbit,

Bis jetzt habe ich noch nichts direkt vom grossen C nach down under geliefert bekommen ausser eine Garantieleistung, da der Transformator meines High-End-Chargers während der Garantiezeit durchgebrannt war, davon habe ich den Damen und Herren dann ein paar Fotos geschickt und bekam dann prompt nen Neuen gratis zugeschickt. Nett, was?

Aber bei Bestellung übers internet liefern die auch nach AUSSIE-Land unter direktem Abzug der MWST, so dass Portokosten dadurch kaum ins Gewicht fallen.

See you,

AUSSIE

Zurück