Helft Mir!!!!

SERS leutz,

schlag mich bitte nit wenn dieser eintrag fehl am platz ist.

ALSO, ich habe en riesen prob. . Ich bekomm bald ne eigene strecke. da sollen ca. 5große dirttabels und en biker x oder ne dual eliminator rauf.Ratet ihr mir 24" lr und single speed um zu rüsten(ich wollte es dirt/bmx´isch aufbauen). Oder soll ich mir schaltwer draufzimmern und 26" zoll behalten? NOCH was, hat man chancen mit single speed ein bikerx oder en ds rennen zu gewinnen? Wie siehts am start aus? BITTE HELFT MIR.

thx visit: www.ridethebike.de.vu

salut mfg Jack

jo 24" wär ich auch für.

ss...

kommt auf deine beinmuskulatur an!
es gibt leute die ziehn mit ss bergauf! leute mit schaltung ab...
es gibt auch leute die ziehn mit ss im rennen andere ab.

allerdings bist du mit ss auf einen oder zwei (musst dann umschrauben) gänge fixiert.

sparst dir allerdings kettenführung, schaltwerk, schaltzüge, shifter, restliche ritzel.

die eine übersetzung muss halt genau passen. wirst am start etwas schlechter wegkommen weil du für eine höhere geschwindigkeit n größeres kb brauchst und das beim start volle kanne durchzutreten wird schwierig.

musst du ausprobieren was dir besser liegt.

wenn du beine wie ullrich oder armstrong hast dann mach halt ss, wenn nicht dann würd ich lieber bei ner gut eingestellten schaltung bleiben.

mfg

ich kenn dich ja nu ein bisschen und singlespeed stand dir schon janz jut :] würd ich bei bleiben :X und 24" only :] nur vorteile

natürlich 24" und SS, alles andere ist humbug annem hinten ungefedertem fahrrad mit dem man kein XC fährt :o

ich würde 26" fahren. ist zwar weniger spektakulär als 24" aber ich finde es hat bessere Eigenschaften. beim DJ ist 24" handlicher. aber 26" geht auch prima. Ob dir ein Gang reicht, mußt Du selber wissen, vielleicht einfach ma ausprobieren??
:bier:

nimm 24"! der helldancer ist so kurz, dass du mit 26" viel zu wenig platz zwischen vorderrad und vorderem pedal hast. x-ups sind bei mir unmöglich gewesen, bis ich auf 24" umgerüstet hatte. habe sogar manchmal in kurven mit dem fuß das vorderrad berührt. seit ich 24" fahre gibts keine probleme mehr :D .

Zurück