Nabe

sers leutz,
ich hab ne sau blöde frage: ist es möglich bei einer stinknormalen XT(single speed kit) hr nabe dieses "surren" hinzubekommen wie bei ner singlespeed nabe???:D wenn ja wie???
thx
greetz

Anzeige

Re: Nabe
Schau mal hier:
Nabe .
oder beides... das surren kommt sicher von einem zahnscheibenfreilauf und xt hat sperrklinken, also nein es geht nicht...

....doch, es geht !
Man nehme das Geräusch einer DT 240 oder 340 auf nen MP-3 Player auf und spielt das File endlos beim Biken ab !! :daumen: :lol:

Zoda schrieb:
oder beides... das surren kommt sicher von einem zahnscheibenfreilauf und xt hat sperrklinken, also nein es geht nicht...

Ne, das Surren eines Singlespeed-Freilaufritzels kommt daher dass bei diesen der (...normale Sperrklinken-) Freilaufmechanismus einen viel größeren Durchmesser mit viel mehr Rastpunkten hat. Je nach Ritzel sind das 36 oder sogar 72 "klick" pro Umdrehung. Dazu sind die Dinger auch noch praktisch ungedichtet und daher laut.

acs-claw.jpg

und, wenn man im Dreck oder Regen fährt, auch schnell kaputt. Dann machen sie auch Geräusche wenn man mittritt, und das ist dann höllisch nervig.

:p Erinnert mich irgendwie an die Kadett-Fahrer, die ständig wollten, dass man im Innenraum nichts mehr versteht wegen der geilen Auspuffanlage. :rolleyes:

sind ja gute vorschläge besonders die mim strohhalm:lol:
ok dann werd ich mir wohl ne ss nabe kaufen müssen...welche kann man empfehlen(für dirt,street) ohne dabei ein vermögen ausgeben zu müssen?
greetz

Zurück