Helius AM Testberichte

BOSTAD

FRNKFRTBRDI
Hi Sportfreunde,

suche Tests, Vergleiche, Kritiken zu meinem Traumbike Helius AM.
Wurde das Bike schonmal in irgendeiner Zeitschrift getestet? :confused:

Es gibt bisher erst einen einzigen Bericht von den Tryoutdays in Winterberg.

So kurz vor meinem Kauf suche ich noch Bestätigung :lol:

:D:D:D Vielen Dank :D:D:D

Glaubst du wirklich an dem Müll in den Mags? :confused:

checkb:winken:

Ehm nicht uneingeschränkt, vorallem können dort Vergleiche gemacht werden und Anregungen gegeben werden. Ob ich mir aufgrund eines Magtests ein Fahrrad kaufen würde, lass ich mal offen, aber es geht ja auch nicht immer zu wie bei den Reifentests auf der Hausstrecke von Schwalbe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sportfreunde,

Wurde das Bike schonmal in irgendeiner Zeitschrift getestet? :confused:

Es gibt bisher erst einen einzigen Bericht von den Tryoutdays in Winterberg.

So kurz vor meinem Kauf suche ich noch Bestätigung :lol:

:D:D:D Vielen Dank :D:D:D

Wie groß bist du?

Wie groß bist du?

180 cm.. warum??? Haste eins für mich??

Habe das Bike schon testen dürfen, :love:
siehe Fotos
ich muss ja auch gar nicht mehr überzeugt werden. Das Bike ist so gut wie gekauft.. bin halt ein Studentekopp und spare schon fast ein Jahr auf mein "GODBIKE"
Suche nur noch mehr Input. Würde gerne einfach alle Ansichten einsehen können :p

Zuletzt bearbeitet:
hier ist ein test vom heliusFR. vielleicht hilft das auch..
FRtest

@Rainer

Mach nicht solchen Schei55, gibt wieder nur Stress wegen Rechte.

@Bostad

Du kommst aus Frankfurt, da sollt e doch ne Tour nach Lübbrechtsen zu organisieren sein. Fahre das AM mal auf einer ausführlichen Tour und du hast den besten Test der Welt.

@Bostad

Du kommst aus Frankfurt, da sollt e doch ne Tour nach Lübbrechtsen zu organisieren sein. Fahre das AM mal auf einer ausführlichen Tour und du hast den besten Test der Welt.

@ Rainer 100.000 Dank von mir aus kannste deinen Beitrag editieren habs gespeichert :daumen::daumen:

@checkb

wie schon gesagt ich bin vom Bike überzeugt, und habe es insgesamt 6-7 Tage testen dürfen, ist also nicht mehr notwendig.

Was gibt es denn für einen besseren Test, als den eigenen? Wenn Du das Bike schon eine Woche gefahren bist, dann weißt Du doch ob es Dir taugt, oder eben nicht. Über die Befangenheit der Tester oder der Zeitungen an sich will ich mich hier mal ausschweigen, aber die Tests sind und bleiben subjektiv. Das, was man objektiv beurteilen kann, sind Verarbeitung, Garantielaufzeit etc. und ich denke da ist -N- über jeden Zweifel erhaben. Den Rest, Geometrie, Fahrverhalten usw. hast Du ja schon selbst im wahrsten Sinne des Wortes erfahren!

Ich kann grob nachvollziehen, das Du vor einer so großen Investition nochmal einen beruhigenden Schubs von anderer Stelle möchtest, aber da -N- bei Tests gerade in der "Bike" nicht mehr vertreten ist, wird das sehr schwierig.

Vertrau auf Dein Gefühl und wenn Du den neuen Rahmen erstmal ausgepackt hast, wirst Du wissen das es die richtige Entscheidung war ;-)

Hab auch lange Überlegt , ob ich mir ein Nicolai holen soll !

Von 12 gekauften Bikes/Rahmen, war es der beste Kauf!

Der Service, die Garantie, die Auswahl machen N zur ersten Wahl!

entspricht wohl nicht der geiz-ist-geil-mentalität. werbung braucht lübbrechtsen nicht. wer keine werbung macht kommt auch nicht in die bike. ;)

Es wäre ja auch irgendwie schwierig zu erklären, warum so ein ach so schweres Nicolai trotzdem besser fährt als diverse Plastik-Schwindsuchtstüten...

Ist zwar Offtopic, aber warum?

Nun, ich will da nichts falsches erzählen, Falco hatte das an anderer Stelle schon mal erörtert. Nicolai hatte mal ein Testbike an die "Bike" geschickt, das sie nach deren Anforderungen aufgebaut hatten. Später wurde das -N- dann im Test schlecht bewertet, da alle anderen Bikes leichter und nicht wirklich den Anforderungen nach aufgebaut waren. Seitdem schicken sie dort keine Testbikes mehr hin...

Ich kann grob nachvollziehen, das Du vor einer so großen Investition nochmal einen beruhigenden Schubs von anderer Stelle möchtest, aber da -N- bei Tests gerade in der "Bike" nicht mehr vertreten ist, wird das sehr schwierig.

Vertrau auf Dein Gefühl und wenn Du den neuen Rahmen erstmal ausgepackt hast, wirst Du wissen das es die richtige Entscheidung war ;-)

Sorry fürs doublepostn, aber U got the point

@BOSTAD,
Ich verstehe irgendwie dein Thread nicht richtig.
Schreibst von deinem Traumbike und danach fragst du noch nach Testberichte. :spinner:
Ich denke mal in deiner gegend wird wohl ein Dealer sein oder?
Dann kannst du dich entscheiden.

Weiss nicht was daran sooo unverständlich ist. Ich bin überzeugt von diesem Produkt.

Bevor ich 4-5 Steine ausgebe will ich nicht nur nach meiner Meinung gehen, sondern ich hole mir auch Rat bei anderen. Erfahrungsberichte habe ich hier im MTB-Forum genug gelesen. Jetzt hätte ich gerne Literatur. Würde einfach gerne alles über das Bike erfahren.
Kann man nicht lesen, testen und sich untereinander austauschen?? Denke nicht das mehr Informationen schädlich seien können.

Nochmal, ich habe das BIKE schon 7 Tage getestet

ich liebe auch tests und zeitschriften was nicht heisst das ich mich danach richte.
les die bike seit anfang 90 und früher gabs nicht so stark abgegrenzte kategorien. mtb fahren war noch eher so extremsport. geil!

ich liebe auch tests und zeitschriften was nicht heisst das ich mich danach richte.
les die bike seit anfang 90 und früher gabs nicht so stark abgegrenzte kategorien. mtb fahren war noch eher so extremsport. geil!

HI Rainer

ja ich mag die Mags auch gerne... kannst du mir Pedale für das All Mountain _-N-_ empfehlen? Keine Klickies eher Tatzen.

Zurück